Alone in the Dark (1992)

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Alone in the Dark (1992)

      Hallo Retro-Grusel-Freunde:D



      Ich habe alle Teile der AitD-Reihe beendet, NUR der erste hat mir bis gestern gefehlt, deshalb hab ich mich mit einem Kumpel drangesetzt und hab ihn durchgespielt.



      Ich bin sehr begeistert muss ich sagen ;)

      Kennt jemand den allerersten Teil der AitD-Reihe? Wer hat ihn gespielt/beendet und was sind eure Eindrücke? ^^


      VG,
      JayJay
      AitD3 war einer meiner ersten Horrorspiele, welches ich sogar durchgespielt habe.
      Die anderen zwei Teile habe ich nur angespielt.

      Das tolle am 3. Teil war die Western-Atmosphäre, war schon cool durch so eine verlassene Geisterstadt zu laufen.
      Die Story habe ich damals nicht so ganz verstanden, aber es war trotzdem verdammt grußelig.

      Und irgendwie glaube ich, die Macher von RE haben sich, was die Steuerung betrifft, stark an AitD orientiert - die war nämlich genauso grottig x]

      Jedenfalls ist die Reihe ein Meilenstein der Spielegeschichte.
      Ja Tom, der dritte Teil ist absolut genial :D
      Die Steuerung gleicht der RE-Steuerung. Was ich bei AitD zusätzlich gut fand: Wenn man ÜBERHAUPT KEINE Waffen am Start hatte, konnte man immer noch in den Nahkampf gehen, was bei RE nicht möglich war.
      Okay, in den neueren Teilen haben wir ja notfalls immer ein Messer dabei, das dann großzügigerweise auch keinen Platz beansprucht^^

      Aber AitD war schon cool: Vorhand- und Rückhandhaken, Kick und ab Teil 2 sogar ne Kopfnuss :D

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!