Silent Hill Fangame

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Silent Hill Fangame

      Mir kam da so eine Idee,was würdet ihr davon halten an einem eigenständigen Fangame zu arbeiten?

      Ich würde es mir als ein gutes Forenprojekt vorstellen,auch wenn es wohl alles andre als einfach sein würde.

      Was haltet ihr von der Idee an so etwas zu arbeiten?

      Gibt es hier überhaut Leute die programmieren,Hintergründe Gegner,Items etc. erstellen können und auch Musiker?

      Also in sachen Musik könnte ich z.B. einiges beitragen,beim programmieren müsste man sich auf eine Sprache einigien und wir bräuchten kreative Köpfe für eine Story und Conecptarts ect.

      Bitte postet eure Meinung.

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Jo,das denke ich auch,als erstes sollte man Leute sammeln und dann die Aufgaben klar verteilen.Es gibt nix schlimmeres als Chaos und keiner weiss was wer tun soll.

      Wenn das fest steht muss eine Story erarbeitet werden,Gegner und Locations als Skizzen und Konzeptarts erstellt werden.

      Das schwierigste werden wohl die Programmier und Grafikarbeiten,ich stelle mir Grafik und Gameplay in etwa wie SH1 oder sogar SH2 vor.

      Einen Namen sollte es auch haben,damit es keinen Ärger mit Konami gibt.

      Ich könnte mich vielleicht auch an Skizzen für Gegner versuchen.

      Ich hoffe es finden sich Leute.

      Achja,Jay,sehr gerne kannst du daran arbeiten.Wir sollten vielleicht mal Chatten um unsere Vorstellungen und Ideen bezüglich Story aus zutauschen,brainstorming.^^

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Ein eigener Editor und eine eigene Engine sollte schon erstellt werden,also alles selber programmieren ect.

      Da es schon PS1 Niveau haben sollte in sachen Grafik und Gameplay,die komplette eingene Arbeit weiss man doch eh mehr zu schätzen als dieses kleine Pixelproggi namens RPG Maker.
      Mit dem habe ich übrigens auch schon gearbeitet und finde es nicht so schwer,aber es ist eben nicht wirklich befridigend.

      Free Pascal z.B. eignet sich da es nicht so schwierig ist.Aber wiegesagt,sollten sich Leute finden kann man sich auf eine Sprache enigien.

      Momentan wirke ich in Sachen Sound bei einem FG zu Commander Keen mit und überlege ob ich mich auch in sachen Story einmische,hat aber hier jetzt nix zu suchen.^^

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Tut mir leid, das halte ich für absolut Größenwahsinnig (besonders das mit Engine und Editor).
      Treib dir das mal schnell aus dem Kopf ;)

      Es gab mal ein Team, dass hat an einem SH1 Remake für die DOOM3-Engine gearbeitet.
      Hat ca. 2 Jahre gebraucht um das Diner, 2 Monster und paar Gegenstände zu erstellen.
      Das waren (glaube ich) 10 Leute... nach den 2 Jahren hatten sie keinen Bock mehr.
      Die Erfahrungen aus den vergangenen Jahren haben immer wieder gezeigt das solche Ideen zwar gut sind und zu Anfangs auch von einer große Euphorie getragen werden, aber diese Euphorie nach relativ kurzer Zeit wieder verflogen ist.

      Ich fände es gut wenn hier so ein Projekt auf die Beine gestellt würde und meine mögliche Unterstützung würde ich diesem Projekt auch geben, aber ich habe da eher Zweifel an einer Durchführbarkeit. Hier im Forum ist bisher noch kein einziges Projekt bis zum Ende durchgezogen worden. Egal wie klein oder groß es war.

      Lasse mich aber immer gerne vom Gegenteil überraschen :)
      ich will dich nicht entmutigen aber genau diese erfahrung habe ich schon einmal gemacht, habs hier irgendwo bei fanfiction verlinkt :(

      so gerne ich an so einem project mitarbeiten würde .. ohne ein absolut professionelles und konsequentes team wird das nix. bin da eher zurückhaltend geworden in der euphorie...
      too late...too late for me... lebst du noch oder wohnst du schon in silent hill :D
      Also ich für meinen Teil arbeite gerade an einem Fangame.
      Aber das mache ich aus oben genannten Gründen komplett alleine. Es gibt einfach zu wenige, die wirklich Lust haben dauerhaft mitzumachen und außerdem, wenn etwas gut werden soll, macht man es am besten selbst :p

      Das Spiel wird, damit man es alleine auch schaffen kann, komplett am RPG Maker VX gebastelt. Ich zeichne sämtliche Concept Arts für die Monster und Charaktere, habe schon eine Story und mehrere Versuche für einen konkreten Handlungsverlauf (der Teil ist soziemlich der schwierigste).
      Im Moment bastel ich mir alle möglichen und unmöglichen Tilesets / Texturen um irgendwie auf SH Niveau zu kommen. Es ist nämlich nicht gerade leicht ein ernstzunehmendes Horrorspiel mit einem Programm für Rollenspiele in Gameboygrafik zu machen.
      Aber hier kommt eben der Größenwahn zum Vorschein ;)
      Original von Tom SawyerEs gab mal ein Team, dass hat an einem SH1 Remake für die DOOM3-Engine gearbeitet.
      Hat ca. 2 Jahre gebraucht um das Diner, 2 Monster und paar Gegenstände zu erstellen.
      Das waren (glaube ich) 10 Leute... nach den 2 Jahren hatten sie keinen Bock mehr.


      Japp, ich stand mit einigen Leuten dort in Kontakt. Als Doom³ damals erschien arbeitete ich ebenfalls an einem MOD Recall to Hell (sagt wohl keinem was^^) und nach fast 5 Jahren wurden die Arbeiten eingestellt, obwohl die Community von unserem Spiel sehr begeistert waren und es sogar besser als das Original fanden, aber es wurde trotzdem nie beendet. Der Zeitaufwand und die benötigten Mittel sind einfach übelst groß.

      Dennoch, wenn das was wird, würd ich mich nicht Lumpen lassen und Musik beisteuern, wenn das irgendwie geht.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Also nach ner längeren Pause hab ich mit meinem kleinen RPG Maker Projekt wieder angefangen xD
      Und auch, wenn ich kein Plan habe, wie es überhaupt um Interesse steht, stell ich einfach mal mein erstes brauchbares Bild meiner "Pixelotherworld" hier rein.


      Man sieht auf dem Bild zum einen den Protagonisten, der imo noch Mathew heißt und die erste Art von Monstern, die imo übrigens "Inwalled" heißen.
      Wem das iwi zusagt, der kann mir ja mal seine Meinung geigen.^^
      Sieht doch prima aus. Die Umgebung schön dunkel... wär bisher nicht auf die Idee gekommen mit dem RPG Maker ein Silent Hill zu machen. Ich hatte ihn auch mal vor Jahren drauf, war mir aber zu kompliziert.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Es ist auch nicht gerade leicht, bzw. fast unmöglich, etwas wirklich gruseliges damit zu erreichen. Alles, was ich damit versuchen kann, ist, die Atmo so düster wie möglich zu halten und den Spieler an der einen oder anderen Stelle mit einer Idee / einem Effekt, was auch immer, zu überraschen, auf die man vlt nich so schnell kommt.

      Ein paar Ideen hab ich schon. Nur mit der Umsetzung stehts noch nicht so gut.
      Am schwierigsten sind brauchbare Übergänge in die Otherworld.
      In dieser Szene hab ich zB. den Übergang mit ausgehenden Lichtern getarnt.
      Also es wird immer dunkler, bis das Bild schwarz ist und dann steht man plötzlich in einem anderen Raum. Kommt hoffentlich ganz gut oO
      Original von papilion
      Es ist auch nicht gerade leicht, bzw. fast unmöglich, etwas wirklich gruseliges damit zu erreichen. Alles, was ich damit versuchen kann, ist, die Atmo so düster wie möglich zu halten und den Spieler an der einen oder anderen Stelle mit einer Idee / einem Effekt, was auch immer, zu überraschen, auf die man vlt nich so schnell kommt.


      Es gibt einige Horror-Spiele, die mit dem RPG-Maker gemacht worden sind und ich kann dir versichern, die können ganz schön schaurig sein. ;)
      Ein RPG-Maker spielt kann durchaus "spielbar" sein.
      Was ich nur absolut nicht leiden kann, wenn man den Standard-Set vom Maker benutzt.
      Das schreckt mich irgendwie ein wenig ab. Selbst bei so "großen" Spiele wie "Vampires Dawn".

      Wenn schöne und passende Sets hat und mit den Lichteffekten gut hantiert, ist das IMO schon die halbe Miete für ein gutes RPG Maker Game =]
      Und diese beiden Punkte erfüllt dein Spiel anscheinend schon - also wenn man von dem Screenshot ausgeht.

      Machste mit VX oder?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!