Angepinnt Die Parallelwelt (SPOILER)

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Ja, so ist es.
      Nach SH5 war man der Meinung, dass das Thema einfach ausgereizt war.
      Ich find dieses blöde Interview nicht mehr. Sry-.- Aber wie gesagt fand das Team, dass an SM gearbeitet hatte, Homecomming nicht sonderlich gut, weil man das Gefühl hatte, dass die Macher eine Art Strichliste abgegangen war "Was braucht ein SH um eins zu sein" ohne sich wirklich Gedanken ums Spiel zu machen. (und das sehe ich genauso)
      Mit SM wollte man alles rausnehmen, was ausgelutscht war, und nur noch das beibehalten, was eben, nach der Meinung des Teams überhaupt garnicht aus SH wegzudenken ist.
      So entstand dann halt die Idee, die Otherworld mal ganz anders zu machen.

      ---
      ps. Sorry,
      wenn du dich jetzt wirklich so angegrffen fühlst, wars nicht so gemeint.
      Wollte lediglich damit sagen, dass ich finde, dass das hier kein SM Meckerthread ist, es aber unbedingt einen geben sollte (wieso auch nicht) Das hast du offensichtlich schon als Angriff gesehen und die Äußerung dazu wollte ich, eben um nicht zu streiten, übersehen. Wenn ich mich da falsch ausgedrückt habe, tuts mir wirklich Leid.

      gut jetzt? wenn nicht, meld dich meinetwegen per pn.
      Alles was ich will, ist, dass hier wieder das Haupthema im Vordergrund ist.


      edit.
      ---
      Wenn man "Blut und Rost" schon als zu Sh dazugehörig betrachtet, sieht man, was spätestens seit dem Film falsch gelaufen ist. :(
      Im ersten Teil hat sie noch Sinn, im dritten auch. Schon im zweiten und im vierten Teil sieht man sehr andere Welten. James zB. ist nur verfallen und auch sonst sehr anders als Harrys/ Alessas. Und die der anderen Charas ist ja auch noch einmal gänzlich anders.
      Der Film bezog ich natürlich auf den ersten Teil, dort macht die Blut und Rostwelt also noch sehr viel Sinn. In Homecomming schon garnicht mehr. Hier gibt es keinen Grund für das Design, außer, dass es vom Film abgeguckt wurde. (ich mag die Otherworld in Teil 5 trotzdem sehr gerne)
      Im Grunde genommen, kann die Otherworld aussehen wie sie will, jeh nachdem, wer sie erschafft und wer sie betrachtet, sieht sie jedes Mal anders aus. Für Cheryl aus SM macht sie eben aus Spieleentwicklersicht und aus Storysicht Sinn. Von daher habe ich nichts daran auszusetzen.

      In einem weiteren SH Teil KÖNNTE die Otherworld brennen...oder unter Wasser sein, oder weiß der Geier. Alles ist möglich in Silent Hill ;)

      Ich find eden Weg den SM eingeschlagen ist, also sehr gut und finde, dass er weitergeführt werden kann. Rost und Co. kann natürlich hin und wieder vorkommen, aber nicht immer. Sonst sieht man sich daran satt und es ist nicht mehr gruselig.
      Hm, ist jetzt schwer nach dem ganzen gestreite hier wieder reinzufinden. Evtl. nimmt man die entsprechenden Teile aus den Posts heraus und hinterlässt die wirklich informativen Dinge? ^^

      Was ich noch zum Thema sagen wollte: Ich hatte bei SM endlich mal wieder das Gefühl, dass mir ein Silent Hill Spaß machen kann :D
      Die Sache ist die: Sicher interpretieren manche Leute zu viel in verschiedene Dinge hinein. Das geschieht, wenn man vor Bäumen den Wald nicht sieht und immer noch einen drauf legen will. Ich persönlich sehe mich allerdings der Sorte Menschen zugehörig, die objektiv unterscheiden können zwischen "das ist möglich" und "das ist Quatsch".
      Und was die Interpretation der Eiswelt angeht, so haben wir einfach einige offensichtliche Charakteristika von EIS aufgezählt: Es friert ein, es konserviert, es behindert, man ruscht drauf aus und schlägt sich die Nase auf.
      Und um was gehts in dem Spiel? Um SHATTERED MEMORIES, richtig. Erinnerungen die zerschlagen sind, die verloren sind, die... eingefroren sind.

      Also nochmal: Es gibt Dinge, die sind überinterpretiert... manche Dinge sind allerdings ZU offensichtlich, um sie zu erkennen :P

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!