Fehlen die Notizen?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Fehlen die Notizen?

      In früheren SH-Teilen gab es immer an jeder Ecke irgendwelche Notizen von kranken Psycho-Ärzten über kranke Psycho-Patienten oder mysteriöse Botschaften von namenlosen, mysteriösen Figuren.
      Abhandlungen über die Psyche von Menschen in Bezug zur Handlung.
      Anleitungen zur Lösung von Rätseln.
      Gedichte mit einer versteckten Bedeutung.
      ...etc. etc.

      Das ist in ShMs verschwunden. Stattdessen haben wir ein Handy, mit dem wir SMS und Voicemails empfangen können. Eine interessante Neuerung, besonders die Voicemails haben mir gefallen. Bringt eine gewissen Dramatik rein.

      Allerdings: Fehlen euch die alten Notizen nicht etwas? Ich vermisse die kranken Arzt-Berichte, die einem ne Gänsehaut beschafft haben. Irgendeine mysteriöse Botschaft zu finden... das hatte Stil. Die SMS sind "fürchterlich" modern, aber sie bringen meiner Meinung nach keine so große Stimmung rüber, wie die guten alten Notizen ;)

      Was sagt ihr dazu?
      Ich fand die SMSn sehr gut. Sie waren weder besser, noch schlechter, als die alten Notizen. Insgesammt, finde ich sie aber etwas realistischer. Wobei sich da auch wieder streiten lässt.
      Ich finde es irgendwie ziemlich gruselig, darüber nachzudenken, wer diese SMSn eigentlich schreibt, bzw. wer sie mir zusendet!?!

      Mir hat also nichts gefehlt. Auch, wenn sie mich nicht gestört hätten. Lesen würde ich trotzdem alles, was ich finde.
      Ich bin zwar noch recht am Anfang des Spiels aber mir fehlen diese Zettelchen schon ein bissl :rolleyes:... die Notizen der "kranken Psycho-Ärzte" sind für mich immer so'n Bestandteil von Silent Hill.
      Diese beiden gehören iwie zusammen wie Arsch auf Eimer x]
      aber dafür sind zur Abwechslung die Echos, die SMS und die Erinnerungen dazu gekommen. Ich denke mal, das ist ein sehr guter und gelungener Ausgleich.

      Sollte es allerdings eine Fortsetzung geben, dann würde ich mir schon wünschen, dass die eine oder andere Notiz auftaucht.

      Aber SH : SM ist momentan so top... hätte ich nicht gedacht. Da kann man eigentlich ganz leicht auf die Notizen verzichten ;)


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!