Wehrt ihr euch?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Wehrt ihr euch?

      Das ist ein vielleicht etwas heikles Thema und garantiert nicht zum Spammen und prollen gedacht.

      Man bekommt es ja überall mit,die Gewalt nimmt zu,aber wie verhaltet ihr euch wenn 1-3 Leute vor euch stehen und euch ans Leder wollen?

      Wenn sie euch beeleidigen,schubsen und anspucken oder gar schlagen?

      Wehr ihr euch und schlagt zurück oder haut ihr ab?

      Ich als Ex-Mobbingopfer habe da eine sehr kurze Hemmschwelle,ich versuche ab zu hauen wenn man beeleidigt,aber sobalt man mich anspuckt setzts was.

      Wenns es schon beim schubsen ist iost es ja schon meist zu spät um zu flüchten,da mache ich mich schon zur verteidigung bereit.

      Wenn man mich geschlagen hat dann schlage ich natürlich auch zurück,immer,ich habe schon oft die Fresse dick bekommen.

      Wurde schon grundlos ins Krankenhaus geprügelt und mir wurde ohne Grund ein Zahn aus geschlagen und ich habe immer zurück geschlagen,dann war Ruhe.Ob ich ne Chance habe oder nicht,wehren tu ich mich immer.

      Ich bin aber eigentlich der Meinung dass es gar nicht so weit kommen müsste wenn jeder jeden einfach in Ruhe lässt und prügeln tue ich mich absolut nicht gerne.

      Aber auch wenn man z.B. in der Schule verprügelt wird,mach man nichts und meldet es passiert nicht,so war es bei mir zumindest.

      Wenn zurückschlägt bekommt man schon fast mehr Ärger als der Täter,aber man hat meist Ruhe.

      Viele sagen auch dass man sich auf das Niveau des Täters begibt,ich sehe das anders,man hat ein Recht darauf sich zur Wehr zusetzen.Man ist ja nicht der Assi der Leute einfach schlägt,erpresst ect.

      Meine Kinder werden übrigens auch so erzogen dass sie zurück schlagen.


      Mir geht es einfach darum dieses Thema einfah mal unter Leuten anzusprechen die nicht darauf stehen Leute aus Spaß ect. zu verprügeln ect.Ich kenne euch ja mitlerweille lange genug und weiss dass ihr hier normal und vernünftig seid,also bitte ich um eure ehrliche Meinung.

      Es ist für mich auch selbstverständlich dass ich mich für andre einsetze und andre zur not auch verteidige.


      Mfg,Samael bei dem es noch gar nicht so lange her dass er von einem Klassenkameraden auf die Fresse bekommen hat weil er ihn im Basketball besiegt hat(der hat auch eine zurück bekommen,nun ist ruhe).
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Für mich war Gewalt noch nie ein probates Mittel und wird es auch nie werden. Diese "Haust-Du-Mich-Hau-Ich-Dich"- bzw. "Auge-um-Auge-Zahn-um-Zahn"-Mentalität ermüdet mich doch zusehends.
      Zeit meines Lebens versuche ich meine Konflikte auf friedliche, verbale Weise zu lösen und bin damit, bis dato jedenfalls, sehr gut gefahren. Und wenn alles gute Zureden nicht fruchtet trete ich halt den Rückzug an. Ich vergebe mir dabei nichts. Viele werden mich jetzt als Weichei einstufen, sollen Sie doch.
      Begegnet man jedem Menschen mit einem gewissen bzw. gesundem Maß an Respekt und Höflichkeit, dann hat es schon im vorhinein eine deeskalierende Wirkung.
      Mein größtes Problem in dieser Hinsicht sind die Medien und ihre Sensations-Geilheit. Woher sollen die Kids denn lernen gewaltlos zu agieren, wenn Ihnen tausendfach am Tag Gewalt vorgesetzt wird und es auch noch im Privaten vorgelebt wird?
      Und zu Deiner Frage Samael, was ich machen würde wenn man mich massiv bedroht....Ich weiß es nicht.
      Da stimme ich Treefrog zum Großteil zu.
      Ich halte nicht viel davon direkt zurückzuschlagen.
      Wahrscheinlich hat man gegen mehrere Leute sowieso keine Chance.
      Außerdem könnte Gegenwehr die Anderen natürlich noch mehr anstacheln. Vielleicht wollen sie dir nur "mal eben eine mitgeben", dann wehrt man sich, die Anderen werden total aggro und dann wird man richtig vermöbelt.
      Ich persönlich war zum Glück noch nie in einer solchen Situation, aber ich denke ich würde es erstmal geschehen lassen. Vorher vesuchen dem Ganzen aus dem Weg zu gehen, reden (ohne Beleidigungen etc.) und wenns nichts bringt, dann ist es halt so. Sollen sie mir eine reinhauen, dann bin ich die erste die bei den Bullen steht und ne Anzeige macht.
      Sowas ist nämlich schwierig, wenn man sich wehrt, dann Anzeige erstattet und die Gegenseite dann so tut, als wären sie die Opfer.
      Wahrscheinlich würde ich danach die betreffenden Personen oder eine davon (Gibt ja meist son Anführer) nochmal ansprechen. Nicht beleidigend, nicht drohend, aber einfach selbstbewusst auftreten.
      Selbstbewusstes auftreten schockt diese Leute viel mehr als ein Schlag zurück.
      Lässt man sich auf ne Prügelei ein gibts doch nie ein Ende, das zieht sich dann wahrscheinlich immer wieder. Die einen kommen mit ihrer "Gang", dann holen die anderen ein paar Freunde und es artet alles nur noch mehr aus.
      Ich habe früher mal zurückgeschlagen ... aber ob ich's heute noch tun würde, weiß ich echt nicht. Eventuell wenn ich so richtig frustriert bin und einen echt stressigen Tag hinter mir hatte... überhaupt, es ist ziemlich leicht mich auf 180 zu bringen. Ich lasse mich halt zu einfach provozieren usw.
      das hat sicherlich nichts damit zutun, dass ich keine guten Argumente auf Lager habe. Aber bei mir herrschen eher die Gefühle, als das logische Denken - ihr wisst schon, wie ich das meine ^^

      Ich bin definitiv keine Schlägerin bzw. Gangsterbraut. Das finde ich echt nur abartig. Aber wie geschrieben... manchmal beherrscht mich alles andere als ein klarer Menschenverstand.
      Ich handle oft sehr impulsiv wenn ich wütend bin. Im nachhinein tut mir das Leid aber ich kann in dem Moment einfach nicht anders.

      In der Schule wurde ich eig. mehr gemobbt. Sicherlich gab's die eine oder andere Schlägerei und ich habe mich gewehrt, aber ich bin sicherlich nicht die Art Mensch, der unbedingt eine Prügelei provoziert.
      Ich gehe Gewalt grundsätzlich aus'm Weg (auch wenn es sich in manchen Posts von mir anders gelesen hat.) *äh ^^"

      Wenn mich allerdings jemand schlägt, dann setze ich mich ganz natürlich zur Wehr. Ich hau' also nicht ab bzw. meide die Konfrontation nicht (obwohl die zweite Option dann angemessener wäre.)
      Aber kommt auch ganz drauf an, was für eine Laune ich habe. Wenn ich einen guten Tag hatte und entspannt bin, dann hätte ich keine Lust zurückzuschlagen *hust


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~
      Bei mir ist es nicht von der Stimmung abhängig,ich habe nur einen sehr starken Überlebenswillen und ich lasse mir eben nichts mehr gefallen.

      Und wie gesagt,ich würde nie grundlos zuschlagen.

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Original von Treefrog
      Gewalt bleibt Gewalt


      Du sagst es. Und wenn man erst einmal zugeschlagen hat, ist es leicht, die Kontrolle über sich zu verlieren, insbesondere wenn man zuvor sehr provoziert wurde.

      Will jetzt nicht den Scheinheiligen spielen, auch ich habe mich schon ein paar mal wehren "müssen" bzw. gewehrt, da ich das Pech habe, extrem feminin auszusehen und scheinbar immer zu den ungünstigsten Uhrzeiten (fast oder ganz) alleine mit gewissen Leuten in einem Zugabteil oder Ähnlichem zu landen, die diese Mischung als Einladung zu gewissen Handgreiflichkeiten auffassen, aber nach Möglichkeit versuche ich eigentlich das Weite zu suchen oder entsprechende Menschen durch harmlosere Aktionen "abzuschrecken", wobei Letzteres erstaunlich gut funktioniert.
      Viele nehmen auch in Gruppen vor einem Einzelnen Reißaus, wenn dieser auch nur andeutet, sich zu wehren. So etwas über sich ergehen zu lassen, ist zwar noch pazifistischer, aber imho ab einem gewissen Punkt einfach nicht mehr vernünftig. Harmloseres Gemobbe überschreitet diese Grenze noch nicht.

      Was mich wirklich immer wieder aufs Neue schockiert, sind Leute, die dabei stehen, zusehen und einen auf mitleidigen Zuschauer bzw. Kopfschüttler machen und einen vollschwatzen, nachdem die potentielle Gefahr das Weite gesucht hat, aber zuvor einen imaginären Punkt an der Wand hinter einem vieeel interessanter fanden als den Gedanken, vielleicht mal den Mund auf zu machen.
      No weapons.
      Just words.
      Ohja,diese Feiglinge hasse ich wie die Pest.Ich würde auf keinen Fall weg schauen,sondern eingreifen,selbst wenn ich was aufs Maul bekomme.

      Man muss den Psychos zeigen dann man keine ANgst hat und dass sie nicht machen können was sie wollen.

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Never attribute to malice what can as easily be attributed to stupidity.

      Vergiss nicht, dass viele es nicht besser wissen, das war jetzt meinerseits kein Aufruf à la "Rottet euch alle zusammen und bekämpft Schwachfug mit Schwachfug!" - ich kann verstehen, wenn jemand Angst hat und bin der Letzte, der jemandem *das* vorwerfen würde, aber ich kann es nicht leiden, wenn diese Menschen danach dastehen wie die empörte Tante Anna, die über ihren homosexuellen Neffen lästert, sobald sich dieser umdreht. "Ooh, ich habs genaaaau gesehen, solche dummen Idioten aber auch..." Ihr wisst schon...
      No weapons.
      Just words.
      Reden kann man gut, aber ich kenne eine Person, die ihre stärkere Position mir gegenüber bewusst und scheinbar auch gerne ausnutzt und das finde ich absolut unter aller Sau.

      Und genauso halte ich auch absolut nichts davon, einer schwächeren Person zu drohen nur um zu zeigen, ja, haha, ich bins, du kannst mir nichts, weil du körperlich gegen mich nicht ankommst. Ach, und noch was, ich bin ja so viel schlauer als du, also kannst du mir da auch nichts.

      Das ist für mich schon keines Kommentares mehr wert. Was nicht heisst, dass ich mir Schläge oder seelische Schläge, die es ja auch zu Genüge gibt, gefallen lasse oder gefallen lassen muss. Weder von Frau und erst recht nicht von Mann.

      Ich halte nicht viel von körperlicher Gewalt und finde, dass man sie wirklich nur im äußersten Notfall anwenden sollte. Und dann auch nur, wenn man keine andere Möglichkeit mehr hat, sich zu wehren.

      MFG, FrizzleFraz

      PS: Tz...

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!