Random Facts About Yourself...

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Wenn ich englischsprachige Medien konsumiere, habe ich meist große Probleme damit, mich unmittelbar danach in Deutsch auszudrücken, für die sprachliche Umstellung braucht mein Hirn dann immer eine ganze Weile.
      Unter Kollegen oder generell in der Gesellschaft von Leuten, die des Englischen ausreichend mächtig sind, mache ich mir daher manchmal gar nicht die Mühe, erst minutenlang über einen Satz nach zu denken, sondern spreche einfach ein fürchterliches Kauderwelsch, in anderen Situationen ist das dann deutlich komplizierter.
      No weapons.
      Just words.
      Original von Ayama
      Wenn ich englischsprachige Medien konsumiere, habe ich meist große Probleme damit, mich unmittelbar danach in Deutsch auszudrücken, für die sprachliche Umstellung braucht mein Hirn dann immer eine ganze Weile.
      Unter Kollegen oder generell in der Gesellschaft von Leuten, die des Englischen ausreichend mächtig sind, mache ich mir daher manchmal gar nicht die Mühe, erst minutenlang über einen Satz nach zu denken, sondern spreche einfach ein fürchterliches Kauderwelsch, in anderen Situationen ist das dann deutlich komplizierter.


      Geht mir genauso^^ noch schlimmer: Das englische Wort wissen, wenn man eigentlich das deutsche bräuchte :D
      [OT]
      Original von The Sanity Assassin
      Geht mir genauso^^ noch schlimmer: Das englische Wort wissen, wenn man eigentlich das deutsche bräuchte :D


      Am fieses ist es bei Wörtern, die den meisten nicht so geläufig sind, weil sie im Alltag nicht unbedingt oft benötigt werden, obwohl im Deutschen vielleicht sogar der selbe Begriff existiert.
      Wie lange ich unlängst erst brauchte, um zu erklären, was ich mit "Retina" meine... Aber denkste, die blöde "Netzhaut" wäre mir eingefallen? Peinlich. :rolleyes:
      [/OT]
      No weapons.
      Just words.
      Ich habe das Glück, das niemand sich wagt in meiner Gegenwart zu flüstern.
      Wer flüstert hat etwas zu verbergen oder er lügt. Das habe ich früher immer gesagt wenn sich zwei zusammen taten und tuschelten.
      Das ist wohl haften geblieben :D
      Im Grunde fühlte ich mich ja nur vom Gespräch ausgeschlossen und das hat mich echt geärgert.
      Man nennt mich den Virenmagnet. Also eigentlich nicht, aber so nenn ich mich ab jetzt.

      Ich hab grad einen Virenscan gemacht und der Scanner hat 1200 Viren gefunden. Ich weiß nicht, ob ich darüber jetzt lachen oder weinen soll. Ich glaube, eine Mischung aus beidem :ugly2:

      Hab jetzt grad erstmal Malwarebytes, Spybot, CCleaner, Hijackthis und Antivir drüberlaufen lassen und alles gelöscht. Ich werd morgen früh, bevor ich fahre, nochmal einen Scan machen und schauen, ob endgültig alles weg ist. Wenn nicht... ja, dann muss ich wohl neu aufsetzen. X(

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!