Random Facts About Yourself...

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Nuka' und Doug bestätigen meine Theorie, dass diese Gesellschaft einfach zu wenig Zeit für den Schlaf einräumt. Diese Dauererschöpfung ist wirklich ätzend.

      Schlafe auch sehr tief und meist traumlos (oder erinnerungslos, je nachdem, wie man das nun sehen möchte), habe es allerdings schon ein paar mal erlebt, dass meine Faust im Gesicht einer Person steckte, die mich wecken wollte, bevor ich überhaupt richtig wach war. Wer mich weckt, sollte sich dabei nicht im Halbdunkel über mich beugen...
      (Und ja, ich schäme mich als alter Pazifist sehr dafür. Keine Ahnung, wo diese Macke herkommt.)
      No weapons.
      Just words.
      Schlafe auch sehr tief und meist traumlos


      Wow, bei mir ist das anders herum. Seit etwa 2 Jahren träume ich eigentlich jede Nacht, und kann mich dann je nachdem wie es mir zu der Zeit geht (ob ich gerade über viel nachdenke oder eher weniger) mal komplett und mal kaum an die Träume erinnern. Aber ich weiß immer, dass ich geträumt habe, egal wie kurz ich schlafe.

      Sogar wenn ich zwischen zwei Weckereinstellungen von maximal 30min nochmal einschlafe, sogar dann träume ich. Und diese Träume sind immer unterschiedlich und sogar meine Perspektive ändern sich jedesmal.
      @ Kharina: Hast Du Dich schon einmal an luzidem Träumen versucht? Deinen Worten nach wärst Du Die perfekte Kandidatin dafür...
      In kurzen Schlafphasen (5-40min) träume ich allerdings auch fast immer mit Erinnerung. Seltsam, wie der Körper so funktioniert.

      @ Marvin: bis ich nach etwas gegriffen habe, bin ich dem Himmel sei Dank schon wach genug, um meiner Umwelt keinen Schaden zuzufügen. :D Aber das hört sich echt böse an. ^^

      @ Topic: Vielleicht liegt es daran, dass ich einen seltsam stereotypischen Vaterkomplex irgendwo in mir wohnen lasse, ohne Miete zu verlangen, aber ich bin geradezu besessen von dem Gedanken, ein "besserer" Vater sein zu müssen als mein alter Herr es war.
      No weapons.
      Just words.
      @Aya: Lucid Dreaming ist doch ein Klartraum. So interessant das auch klingt, wie meinst du das mit Kandidatin? Wie soll ich aktiv versuchen einen lucid dream hervor zu rufen?

      @Topic: Ich bin manchmal echt eine Möchtegern Mami, all meine Probleme scheinen so fern wenn ich die Chance habe eine Tochter zu bekommen. Selbst wenn diese bereits 19 ist. Ich hab die Möglichkeit meine Psycheanalytischen Fertigkeiten mit Beschützerkomplexen und Muttergefühlen zu verbinden, und schon spring ich voll drauf ein. Und schon ende ich damit, ihr die selben Tips zu geben, wie Aya teilweise mir.

      Das ist auch die perfekte Möglichkeit MLP zu sehen ohne aus meiner Schutzhaltung zu springen. Mami und Tochter sehen eine Serie für Kinder, nichts ungewöhnliches.
      @ Marvin Dann geht's ja noch. Wobei so eine Figur sicher auch schon ganz schönen Schaden anrichten kann. :D

      @ Kharina Das können wir bei Gelegenheit gerne mal direkt und in Ruhe besprechen. Ist gar nicht so schwierig...

      @ Topic Egal, wie müde ich bin, wenn ich nach Hause komme, muss ich mindestens noch einmal für eine halbe Stunde an den Rechner und da Musik hören und/oder diversen Kram lesen, bevor ich wirklich "beruhigt" ins Bett gehen kann. Wenn das letzte was ich am Tag sehe, Arbeit oder sonstiger "Alltag" ist, und ich genau weiß, dass das auch das erste sein wird, was mich am Morgen erwartet, ohne dass ich ein bisschen "Me Time" genießen kann, werde ich unausstehlich, darum hasse ich (vor allem ungeplante) "Pyjama Parties". Schlafen kann ich, wo ich umfalle, aber wirklich entspannen... das geht meist nur allein. ^^
      No weapons.
      Just words.
      @ Topic Egal, wie müde ich bin, wenn ich nach Hause komme, muss ich mindestens noch einmal für eine halbe Stunde an den Rechner und da Musik hören und/oder diversen Kram lesen, bevor ich wirklich "beruhigt" ins Bett gehen kann. Wenn das letzte was ich am Tag sehe, Arbeit oder sonstiger "Alltag" ist, und ich genau weiß, dass das auch das erste sein wird, was mich am Morgen erwartet, ohne dass ich ein bisschen "Me Time" genießen kann, werde ich unausstehlich, darum hasse ich (vor allem ungeplante) "Pyjama Parties". Schlafen kann ich, wo ich umfalle, aber wirklich entspannen... das geht meist nur allein. ^^


      Das kenn ich, sogar als ich den Job im Krankenhaus hatte, und immer um 4.00Uhr aufstehen musste, ich konnte nicht vor 0.00Uhr ins Bett gehen. Das fühlte sich einfach falsch an.
      Alle paar Jahrhunderte kommt es mal vor, dass mir jemand begegnet, von dem ich glaube, dass wir zumindest auf sehr ähnlichen Wellenlängen funktionieren. Mit so einer Person möchte ich dann gerne richtig lange und gute Konversationen führen.
      Allerdings ist häufig nach zwei bis drei unvollendeten Sätzen schon klar, dass wir die gleiche Perspektive teilen und ich weiß nicht mehr, was ich noch sagen soll, ohne sie oder ihn zu langweilen... aber wenn man schweigt, könnte das ja auch langweilig sein, blabla...
      Das Ergebnis sieht dann meist so aus, dass ich mich mit meinem wirren Gebrabbel komplett zum Vollhorst mache und am liebsten im Boden versinken würde. ^^
      Ich sollte das mit der sozialen Interaktion mit Menschen vielleicht echt einfach nur sein lassen. :D
      No weapons.
      Just words.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!