Welchen Film habt ihr euch zuletzt im Kino oder DVD angeschaut?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      INTO THE WILD

      Ein wunderbarer, poetischer, ruhiger und dabei unsentimentaler Film über eine wahre Begebenheit. Ich möchte den Film hier nicht interpretieren bzw. zerreden, da ich glaube dass dieser Film für die verschiedensten Betrachter genau soviele Interpretationsmöglichkeiten bietet. Mich hat er in der Seele berührt. Drum nehmt Euch Zeit schaut ihn an und lasst ihn und den geilen Soundtrack von Eddie Vedder auf Euch wirken.
      Ein Film der sich selbst genug ist.

      XSvdDa4shJU
      Matrix
      9/10
      Hab ich mir vorgestern auf Blue-Ray angekuckt und war einfach von der Hammer Garfik begeistert, für mich einer der betsen Filmer aller Zeiten

      Matrix Reloaded
      8/10
      Den habe ich mir dann gestern angekuckt, ebenfalls auf Blue-Ray, finde ihn aber nicht so gut, die Story ist natürlich genial aber, da es mehr Computeranimirten Szenen gibt und man dies dank Bule-Ray doch deutlich sieht,ist das Gesamtbild des Filmes doch etwas schlechter
      Ich hab in letzter Zeit so einige Filme gesehen...mal schauen was mir noch so einfällt:


      Iron Man 6/10
      Robert Downey Jr. ist sooo toll und der Anfang des Films hat mir auch gut gefallen, aber nachher wurd es irgendwie komisch...


      Professor Layton und die ewige Diva 8/10
      Ich war wirklich überrascht, hätte nicht damit gerechnet, dass der Film doch so gut wird.


      Piranha 3D 3/10
      Kann man eigentlich nicht viel zu sagen ^^ Das ekeligste was ich seit langem gesehen habe, billige Story, Mischung aus Horror, Satire. Dazu noch ständig Möpse und Hintern im Bild, damit zumindest Männer wenigstens etwas positives an dem Film finden können ;D


      Percy Jackson - Diebe im Olymp 7/10
      Eigentlich gar nicht so schlecht wie überall steht. Hat mir ganz gut gefallen.
      Inception

      Schlecht war er wirklich nicht, ein sehr interessantes Konzeptgerüst... Aber nachdem er von allen Seiten so in den Himmel gelobt wurde, fand ich den Streifen doch etwas ernüchternd.
      Kann man sich ansehen, aber das Meisterwerk ist er jetzt auch nicht.
      No weapons.
      Just words.
      Original von Ringguni

      Matrix Reloaded
      8/10
      da es mehr Computeranimirten Szenen gibt und man dies dank Bule-Ray doch deutlich sieht,ist das Gesamtbild des Filmes doch etwas schlechter


      Sehr Merkwürdig, da gerade Computeranimierte Szenen durch die Blu-Ray Technologie noch mal deutlich gepusht werden und verdammt genial aussehen.
      Gerade Animationsfilme von Disney oder Pixar die ausschließlich durch Computeranimation bestehen räumen durch die Bank weg die besten Bildergebnisse.

      Mein letzter Film war Skyline, ein durchaus gelungener Film.
      Gerade die Tech Aliens waren genial.

      Hinzu kommen die Schauspieler von Turk aus Scrubs und Milo aus 24, hat mich relativ gut unterhalten.

      7/10
      Etwas spät, aber da ich zwischenzeitlich auch nichts anderes mehr gesehen habe..
      Habe zu Silvester auch endlich mal Iron Man und Iron Man 2 gesehen.

      Der zweite war zwar nicht ganz so genial wie der erste, aber beide Filme sind definitiv sehenswerte Stücke, ich war lange nicht mehr der Überzeugung, dass Schauspieler so gut auf ihre Rollen abgepasst waren wie hier.
      No weapons.
      Just words.
      Immortal – New York 2095: Die Rückkehr der Götter

      Äh, was genau ich zu dem Film sagen soll, weiß ich nicht. Aber ich denke "Merkwürdig" trifft es ganz gut.
      An sich ist er ja ziemlich gut gemacht... aber so die Story, hm.. Gute Ansätze, aber doch eher schlecht erzählt.
      Es geht um ein futuristisches New York, was man ja eigentlich schon am Titel erkennen kann, und in diesem New York leben normale Menschen mit genetisch veränderten Menschen und Mutanten zusammen. Da ist der erste gute Ansatz, der durchaus hätte genial werden können... Doch dass da eine Pyramide über der Stadt schwebt, in der alte ägyptische Götter hausen, inklusive Horus, der sieben Tage auf der Erde gewährt bekommt, bevor er seine Unsterblichkeit verliert, finde ich etwas dämlich.
      Das war schonmal der erste Punkt, den ich doch etwas zuuuu weit hergeholt finde.
      Aber es kommt noch dicker... Mutanten werden festgenommen, darunter auch eine Mutantin namens Jill und bla, jedenfalls hat die große verborgene Fähigkeiten.
      Weiterer guter Ansatz, der mit einer absoluten Scheiße verhunzt wurde. Der gute alte Horus, will seine Existenz sichern, indem er sich mit dieser Jill fortpflanzt..

      Mehr will ich dazu nicht sagen. Ich finds nur schade, dass man gute Ansätze so abartig verkackt hat. xD Aufjedenfall komischer Film, doch dank einiger netten Ideen, bin ich noch großzügig und gebe 4/10 Punkten. :P

      Edit: Okay, ich seh grad, is ne Comicverfilmung. Dann geb ich 5/10, weil Comicverfilmungen immer fürs Hinterteil sind und der dafür dann doch wieder recht gut ist.

      Kirschblüten – Hanami

      Mit Abstand der beste deutsche Film, den ich seit Langem (wenn nicht überhaupt), gesehen habe. Eine schöne und selten zu übertrieben wirkende Umsetzung des Konzepts. Die Authentizität, die sich größtenteils durch den Streifen zieht, lässt jenen zwar gelegentlich etwas langatmig wirken, ist aber imho eine sehr erfrischende Abwechslung (zu "den gängigen Filmen"), die es gemeinsam mit den einfach nur schön anzusehenden Bildern leicht macht, auch das leicht pathetisch angehauchte Ende zu verzeihen.

      8/10

      Und ein unsichtbarer Punkt dafür, dass mein Vertrauen in die deutsche Filmproduktion reanimiert wurde.
      No weapons.
      Just words.
      Zuletzt habe ich Daybreakers gesehen.
      Hatte mir von der Kombination Vampir,-und Science-Fiction Film dann doch etwas mehr erwartet.
      Optik war schon gut und auch die Schauspieler haben ihr Bestes gegeben, aber die Umsetzung der Story war dann doch etwas matt.

      Wie sagt man so schön?!: "Verschenktes Potenzial."


      6/10

      Nachtrag von DouglasCartland

      Heute habe ich mir endlich mal die Zeit genommen um Resident Evil: Afterlife anzusehen.

      Der ganze Film ist irgendwie dumm wie Brot und doch sehr schön anzusehen.

      In 3D hätte ich ihn zwar lieber gesehen aber sah auch so ganz gut aus.

      7/10 für die gute Ausstattung
      Donnie Darko
      Das war natürlich nicht das erste Mal, aber ich musste ihn mir einfach mal wieder anschauen. Ich liebe diesen Film, er ist großartig und deswegen verdient er auch volle Punktzahl, ohne Frage! Auch heute noch definitiv einer der besten Filme, wenn man auf so ein Psychozeug steht.
      10/10

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!