Welchen Film habt ihr euch zuletzt im Kino oder DVD angeschaut?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Tokyo Godfathers.

      Ist zwar noch etwas früh für "Weihnachtsmärchen", aber dieser Film ist wirklich wunderschön und sogar in der deutschen Synchro sehr gut zu ertragen (jedenfalls solange, bis man eine junge Dame sprechen hört und sich plötzlich denkt: "Los Pikachu!"....).
      Hach, tolles Teil...
      No weapons.
      Just words.
      Haben gestern auf der Feier massig lustige Horrorfilme gesehen :D

      [REC]
      FSK18 völlig unverständlich. Nur weil da Zombies, oder was diese Viecher da darstellen sollte, drin vorkommen? Der Film war lustig und verdient den Preis für die nervigste Hauptdarstellerin aller Zeiten.
      Der Film war blutig, aber es war eigentlich nichts dabei, was mich auch nur annähernd hätte schocken können. Die Story fand ich auch nur so lala und total unlogisch.
      Die haben einen Verdacht auf einen Virus und lassen die Truppe trotzdem rein, nur um 5 Minuten später das Gebäude abzuriegeln und die nicht mehr rauszulassen, weil ja nun schon seit einiger Zeit Verdacht auf diesen Virus besteht? Sinn, zeige dich!
      Es ist halt so ne typische Wackelkamera um diesen Realismus hervorzurufen, und das ist ja inzwischen auch nichts neues mehr. Man mag es oder man mag es nicht, stellenweise ists echt nervig.
      An einigen Stellen wurde der Film sogar recht interessant, um dann nach einigen Momenten wieder von Angela, der nervigen Reporterin, zerstört zu werden. "Halt drauf, los Pablo, halt drauf!" :rolleyes:
      Das Ende war irgendwie merkwürdig. Also da dachte ich auch nur "Hä? Versteh ich nicht, aber egal. Hab den ganzen Film nicht verstanden."
      Der Feuerwehrmann, der allen Zombies nen Schlag in die Fre**e gegeben hat, war eh am lustigsten xD
      5/10



      The Call
      Ja, hm. Ist halt ein typischer japanischer Horrorfilm. Hier kann ich nicht viel zu sagen, außer dass ich ihn total vorhersehbar fand. Aber eigentlich auch nicht so schlecht.
      Nur das Ende war wieder etwas verwirrend und komisch. Aber als Tipp: Wenn euch eine vergammelte Leiche in ihrer Wut töten will, umarmt sie und sagt, dass alles wieder gut wird, weil ihr verstehen könnt, was sie durchmachen muss :)
      7/10

      MOON

      Ich habe mich lange gesträubt diesen Film anzusehen, schlußendlich dann doch (für 2.-€ in der Videothek ist ok ;) )
      Ich wurde aufs angenehmste überrascht. Den Plot zu erzählen ist etwas umständlich ohne gleich zu viel zu verraten.
      Es handelt sich hier um einen Sci-FI, der im Grunde ein Einpersonen(!). Stück ist. Er greift die Themen Einsamkeit, Individualismus, die erschreckende Absurdität des Kapitalismus und die Menschen(Individuen)rechte auf.
      Im nachhinein liest sich meine Kritik genauso verwirrend (verstörend) wie der Film. ;)
      Sehenswert 9/10

      BLACK DEATH

      Deutsche Produktion mit internationaler Besetzung, die um das 14. Jhdt spielt und die Zeiten der Pest beschreibt und die menschenverachtende Handlungsweise der Kirche in diesen Tagen.
      7,5/10
      Ich habe mir eben den Film Priest angesehen.
      Wirklich mal ein guter "Vampir-Film" mit einem leider recht abrupten Ende.
      Zumindest fehlte mir da irgendwie noch etwas.
      Aber ist wohl als Fortsetzung angelegt weil doch noch einiges unklar geblieben ist.

      Wegen der Spannung, den tollen Tricks und der gelungenen Action bekommt der Film 9 von 10 Punkten von mir.
      Contagion von Steven Soderbergh

      Ein sehr gelungener, teilweise sehr drastischer Film mit Schauspielern der oberen Kategorie die, wie sonst ja eher selten üblich, Opfer werden und sterben.

      Man erwartet einfach nur einen Film in dem eine Seuche ausbricht die bis zum Ende des Films etwa 26 Millionen Opfer fordert.
      Man bekommt jedoch viel mehr geboten als "nur" einen Pandemie - Film.

      Ein tolles Drama, das sehr zum Nachdenken anregt. Sehr gut!

      Da jedoch Zeitweise zu sehr mit der Moral gespielt wird, nur 8 von 10 Punkten.
      Bin vorhin zufällig über den von Doug erst vor Kurzem im Spielebereich erwähnten Streifen Wenn der Wind weht gestolpert und habe ihn mir dann auch gleich noch einmal angesehen.
      Finde den Film immer noch absolut genial, auch wenn es stellenweise natürlich hart ist, die Charaktere so zu akzeptieren, wie sie nun einmal sind. ^^
      No weapons.
      Just words.
      Apollo 18: Fängt irgendwie als Doku an, steigert sich aber schnell zu einem "Weltraum-Psycho-Horror".
      Kamera und Ton entsprechen den Aufzeichnungen der Apollo Missionen der 60er und 70er Jahre. Macht die ganze Sache sehr authentisch.

      8/10


      Ein riskanter Plan: Spannender, manchmal sehr abstruser Thriller der bis zum Ende fesselt.

      9/10


      Ziemlich beste Freunde: Recht spaßig und auch recht "rührend". Verstehe, ehrlich gesagt, den Hype nicht, der um den Film gemacht wurde.
      Nett, mehr aber auch nicht.

      6/10


      The Grey - Unter Wölfen: Sehr genialer und spannender Thriller.
      Überlebenskampf pur mit ein paar krassen Typen.
      Kann ich sehr empfehlen.

      10/10

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!