Welchen Film habt ihr euch zuletzt im Kino oder DVD angeschaut?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Moonwalker

      Ganz typischer alter Streifen mit einem Hauch von dem, was man heute hauptsächlich noch in französischen Filmen findet: Hinterher ist man sich einfach nicht so richtig sicher, was man da eigentlich geschaut hat, aber gut findet man es trotzdem.

      Außerdem:

      Männer die auf Ziegen starren

      Nicht so actionreich wie mir "versprochen" wurde, aber ein durchaus sehenswerter Film, der mich daran erinnert hat, mal ein paar ältere Themen zu entstauben, um sich erneut damit zu befassen... Also wenn auch sonst nicht der Brüller, ist der Film auf jeden Fall sehr angenehm und vor allem inspirierend.
      No weapons.
      Just words.
      Habe mir gestern den ersten Teil der dritten Staffel von The Walking Dead angeschaut.
      Ehrlich gesagt fand ich das für eine "Einstiegsfolge" richtig schwach.
      Spannung kam erst gegen Ende auf und genau zu dem Zeitpunkt als es endlich interessant wurde, hatte dieser erste Teil sein plötzliches Ende.
      Zumindest sagt einem das Ende, das die nächste Folge besser wird.

      Ich gebe dieser Folge 5/10
      Kino: Resident Evil Retribution
      Hab genau das bekommen, was ich erwartet habe: Action und Bunnys (omg ADA!) :D
      Ich fand ebenfalls, dass der Film sehr gute und originelle Ansätze hatte (wie das Umbrella HQ in Tokio aufgezogen war fand ich echt stark!)
      Heiße Mädels, heiße Fights, heiße Effekte: Ein gelungener Actionfilm! Nicht mehr, nicht weniger.
      Allerdings hatte der Film meiner Meinung nach den ein oder anderen Logikfehler (mal abgesehen von den Logikfehlern, die das Genre mit sich bringt - eher Fehler in der Handlung)

      Deshalb nur 7/10

      Bluray: Into the Wild
      Ziemlich epischer Film mit genialem Soundtrack. Hier gehts darum, dass ein junger Mann wahre Freiheit finden und deshalb mit falscher Identität und ohne Hilfsmittel nach Alaska aufbrechen will. Dabei macht er unzählige Erfahrungen auf dem Highway des Lebens, ehe er herausfindet, was Freiheit wirklich ist.
      Der Film ist ein einziges Abenteuer, das Ende ist unglaublich dramatisch, aber so ab 3/4 der Handlung ist er ein kleines bisschen langatmig, ehe er dann wieder in seinen Bann zieht. Die Stimme der Hauptfigur ist auf deutsch meiner Meinung nach schlecht synchronosiert, was aber kein Negativpunkt sein soll, weil man ihn ja auch auf englisch sehen kann.

      --> 9/10
      Resident Evil: Damnation

      Ohje Capcom was habt ihr hier fabriziert?
      Resident Evil 6 als CGI Filmchen?

      Ich bin ja großer Fan des ersten CGI Films - Resident Evil Degeneration, weil es ebend eine nette Adaption war der vorherigen Spiele mit einer netten Geschichte rund um Leon und Claire und einem Gegner der am Ende ziemlich Steve like alles wegbombt.
      Jetzt hat man mit Damnation einen ziemlichen Griff ins Klo.
      Leon ist total Badass und so ziemlich alle Charaktere so hohl wie Toastbrot und der netteste Charakter stirbt früh weg.

      Hier wurde wohl wirklich nur ein schneller Film auf den Markt gewürgt um Resident Evil 6 einen Weg vorzubereiten.
      Ach das Credits Lied ist ganz nett.

      2/10
      Vorallem hat man mit Degeneration, was wirklich ein gigantischer Resident Evil Film ist die Hoffnung. dass es zumindest im CGI Sektor Bergauf geht.
      Aber USA pwnt alles weg mit Knaller Leon und Oma Ada als Retter und Bösewicht, alles schon in Resident Evil 4 gesehen.

      Vorallem der Las Plagas Quatsch schon wieder, genau der selbe Käse hatten wir in Resident Evil 4, wo Ada am Ende die Sample mitnimmt und Leon durch das Jet-ski rettet.

      6! Setzen denk ich mir da.
      Gestern: Harry Potter und der Stein der Weisen Extendet Cut
      Gerade am schauen: Harry Potter und die Kammer des Schreckens Extendet Cut

      Alle Filme der Reihe bekommen von mir 10/10. :D

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Gerade aus dem Kino gekommen: SKYFALL.

      Epischer Titel, zugegeben, aber der Film an sich war so flach - man glaubt es kaum. Die Story ist uralt und hatte keinerlei Höhepunkte.
      Unvorstellbar, aber an dem Film fällt mir spontan nichts Positives ein.

      Eine Punktewertung schenke ich mir an dieser Stelle mal -.-
      Habe mir gestern ebenfalls Skyfall angesehen und kann JayJay nicht zustimmen.
      Ein Bond, der mal etwas aus der Reihe tanzt, mit viel bombastischer Action und sehr viel Spannung.
      Das erste Mal, das man auch etwas über Bond´s Privatleben und Kindheit erfährt.
      Der neue Bond ist sehr Zeitgemäß, mit dem üblich Spaß, aber auch sehr traurigen Momenten. Hier denke ich zum Beispiel das Ende von M.
      Ebenso hat es mir gut gefallen, wie die vielen kleinen Anspielungen auf die alten Filme eingeflochten wurden.
      Für einen Bondfan, ein unbedingtes Muss.

      Da der Film jedoch einige, wenn auch kleine, Längen hatte, gibt es von mir nur 9 von 10 Möglichen.
      ...um mein immer noch meinen sehr negativen Gesamteindruck des Films (kurz!) zu begründen:

      Spoiler anzeigen
      Das ist es ja gerade: Man hat NICHTS über Bonds Privatleben und seine Kindheit erfahren. Alles, was die Damen und Herren vom Drehbuch gemacht haben, ist, ein Anwesen in den Film zu werfen und zu sagen, dass sich da seine tragische Vergangenheit abgespielt hat. Viel mehr hat man nicht erfahren. Und dass das Anwesen "Skyfall" heißt, ist der unglaublich geniale (d.h. einfallslose) Geniestreich mit dem Titel des Films.
      Der Bösewicht war der typische xy-Feind, der die Daten von Geheimdienstagenten besitzt (das gibt's schon ewig, spätestens seit Mission Impossible) und sich rächen will, weil ihm unrecht getan wurde. Seine "Genialität" kam nur an wenigen Stellen zur Geltung.
      Auch andere Themen des Films, z.B. Bonds Trunkenheit und Drogenprobleme sowie sein "Tod" wurden nur angeschnitten (ersteres war irgendwann einfach wieder verflogen und zweites hat unglaubliche 10 Minuten gedauert, bis man ihn wieder fröhlich mit einer Frau im Bett gesehen hat).
      All das waren gute Ideen, die unzureichend umgesetzt wurden.


      Fazit: Der Film war eine leere Hülle voll von ungenutztem Potenzial.
      Hätte man das alles, was dir zu kurz geraten war, umsetzen wollen, wäre der Film mit fünf Stunden länge noch zu kurz gewesen.
      Richtig, das mit seinem Tot war, da nicht vertieft, völlig überflüssig und dumm. Was dem Film aber nicht geschadet hat.
      Willst du James Bond neu erfinden? Wie soll das nach fünfzig Jahren denn glaubhaft herüber gebracht werden?
      Und nie zuvor wurde auch nur ein Wort über sein Privatleben gesagt oder gezeigt. Ich fand, das war hier schon ein riesen Schritt.
      Mich würde es wundern wenn dies nur der Einstieg war um es in weiteren Filmen zu vertiefen.
      Aber jeder sieht so etwas ja anders. Mir hat der Film gefallen, dir nicht.
      Wäre ja auch ein Dingen, wenn es jedem gefallen oder missfallen würde :D
      Der Bond wurde mit Daniel Craig schon neu erfunden, diese Aufgabe kann ich nicht mehr übernehmen :D
      Ich wollte eigentlich nur nicht unbegründet stehen lassen, dass der Film "flach" ist, wie ich ja in meinem ersten Post geschrieben habe.

      Die Begründung hab ich jetzt gegeben und dann ist es auch langsam gut mit dem Film ^^

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!