Welchen Film habt ihr euch zuletzt im Kino oder DVD angeschaut?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Hier ein Post von mir, den ich in einem anderen Forum schrieb;

      Da ich nur mit dem Handy on kann, fällt meine Bewertung etwas kürzer aus als eigentlich.

      Silent Hill Revelation 3D

      Was... War... Das? Was hab ich mir da nur angeschaut? Ich weiß ehrlich nicht, wie ich diesen Film bewerten soll. Manche Sachen fand ich zwar ganz nett, aber das meiste war einfach nur... Nee, mir fehlen die Worte.

      Wer mich kennt, weiß ja, dass ich die SH Spiele vergöttere und auch den 1. Film als eine der genialsten Spieleumsetzungen aller Zeiten ansehe, aber das hier.. Gehen wir mal genauer ins Detail.

      Dass es keine 1 zu 1 Umsetzung werden würde von SH3, das war natürlich klar und ist auch nicht schlimm. Aber!
      Spoiler anzeigen
      die haben im Film versucht, krampfhaft Elemente der verschiedenen Spiele einzubauen. Sinnlos und völlig ohne Zusammenhang.. Travis am Ende, da war ich kurz vorm Facepalm, obwohl ich schon eine leichte Vermutung bekam, als man den Truck sah.

      Weiter geht es.. Pyramid Head als Beschützer Heathers im finalen Endkampf??? What the hell did I just watch? Wie kann man meinen Pyri zu einem Helden machen? Er ist das Böse... Das negative... Und ist eigentlich auch dazu da, zu belehren. Aber ein Beschützer wird er in 1000 Leben nicht sein. Aber anscheinend sollte er Sympathieträger sein. Schwach, sehr schwach!


      So das war Kritikbereich Nr. 1. Jetzt kurz ein positiver Aspekt, und das wären die 3D Effekte. Sind bisher die Besten, die ich in einem Film sah.
      Aber jetzt kommen leider wieder negative Aspekte.
      Zum einen wurde viel zu sehr
      Spoiler anzeigen
      auf das Schocken durch blutige Angelegenheiten gesetzt, statt durch diesen subtilen verstörenden Horror zu überzeugen.
      Und warum stirbt Douglas so früh? Er ist doch im Spiel so verdammt wichtig für Heather. Ihre einzige Vertrauensperson in dieser grausamen Welt. Gut, daraus wurde jetzt Vincent gemacht.


      Vincent selbst fand ich als Charakter nicht schlecht, war eine relativ positive Änderung, aber
      Spoiler anzeigen
      Vincent ist mir im Endeffekt lieber als Kultanhänger im Spiel, der zwar Heather hilft, aber mehr aus Eigennutz.


      Viele Dinge wurden nur kurz über die Bühne gebracht und waren vorbei, bevor sie anfingen. Sehr schade, besonders wenn man bedenkt, dass der Film unter 100 Minuten ging und man locker die Dinge noch eine halbe Stunde lang hätte ausbauen konnen.

      So, jetzt wird es anstrengend übers Handy, obwohl ich noch so viel schreiben könnte...

      Sieht man den Film als Spielumsetzung oder im Vergleich mit dem ersten Teil, dann ist er leider einfach nur misslungen. Da würde ich wohl nur 3/10 geben. Man merkt leider, dass es nicht mehr von der gleichen Person wie der erste Film ist.

      Sieht man den Film als einzelnen, einfach nur verstörenden Film, dann geht da vll noch eine 6/10. Aber so kann es mit SH nicht weitergehen.. Man kann nicht die Ausrede nutzen "wenn nicht SH drauf steht, dann wäre es ganz akzeptabel.." Das darf so nicht sein.

      Ich nehm also als Endwertung 5,5/10.
      Hatte als riesiger Fan große Hoffnungen und Erwartungen und wurde zum Großteil nur enttäuscht. Schade, auch wenn der Film trotzdem mal einen Blick wert ist.

      Habe mir Sinister angesehen.
      Sehr gute Schockmomente und teilweise überdurchschnittlich gruselig.
      Ich hatte aber ständig das Gefühl, den Film schon einmal gesehen zu haben. So oder so ähnlich sind nämlich viele Filme diese Art gestrickt.
      Das Ende war für mich eine Katastrophe und sehr enttäuschend.
      Aber trotz dieser negativen Stellen, ist der Film handwerklich perfekt gemacht und der Zuschauer kommt voll und ganz auf seine kosten.
      Wer also mal Lust hat sich gründlich zu gruseln oder zu erschrecken, ist hier gut aufgehoben.
      Das der Film erst ab 18 freigegeben ist, kann ich sehr gut verstehen. (es gibt keine Ekelszenen)

      8/10
      Habe eben Django Unchained gesehen und gestehe, mich köstlich amüsiert zu haben. :D

      Quentin Tarantino hat den Italo Western perfekt wiederbelebt und die Schauspieler spielen richtig gut.
      Wie üblich, bei seinen Filmen, fließt und spritzt das Blut wie aus Kübeln geschüttet.

      Da mir an manchen Stellen etwas zu viel geredet wird, (hauptsächlich von Christoph Waltz), hat der Film leider auch ein paar Längen.

      Deshalb 8/10
      Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt ist ein sehr schöner Film, der zum Ende hin sogar unter die Haut geht.
      Mir hat er wirklich gefallen obwohl ich nicht wirklich auf Liebesgeschichten abfahre.
      Hier wurde das aber richtig gut vermittelt.
      Wer Lust auf das Gefühl umarmt zu werden hat und keinen 0/8/15 Film erwartet, sollte hier zugreifen. ^^

      10/10
      Django Unchained.

      Vielleicht lag es an der Übersetzung, hin und wieder kam mir der Humor etwas ungewöhnlich vor (für Tarantino) - was jedoch keinesfalls bedeuten soll, dass ich ihn nicht äußerst unterhaltsam fand. Gerade Waltz' Charakter fand ich ehrlich gesagt sehr ansprechend, und vielleicht liegt es auch (indirekt) an diesem Charakter (um es mal spoilerfrei zu formulieren), dass sich die zweite "Hälfte" des Films etwas "angehängt" oder "draufgesetzt" anfühlte, aber langweilig wird einem trotz der beachtlichen Länge wirklich nicht.
      Erstaunlicher Weise war mir die Gewaltdarstellung an einer Stelle schon fast etwas zu heftig, aber unterm Strich... großer Film, ist wirklich sehenswert.
      No weapons.
      Just words.
      Habe mir gestern The Fountain angesehen.

      Ein Film, der die ganze Aufmerksamkeit fordert, damit man bis zum Ende die Zusammenhänge nachvollziehen kann.
      Wenn man sich darauf einlässt, wird man von einem grandiosen Meisterwerk überrascht, (gefesselt).

      Lange nicht mehr so einen schönen Film gesehen.
      Er hat bei mir noch nachgewirkt, als der Abspann schon lange aus war.

      Wundervolle Bilder, tolle Story und ganz fantastische Schauspieler.


      10/10

      DouglasCartland schrieb:

      Habe mir gestern The Fountain angesehen.

      Ein Film, der die ganze Aufmerksamkeit fordert, damit man bis zum Ende die Zusammenhänge nachvollziehen kann.
      Wenn man sich darauf einlässt, wird man von einem grandiosen Meisterwerk überrascht, (gefesselt).

      Lange nicht mehr so einen schönen Film gesehen.
      Er hat bei mir noch nachgewirkt, als der Abspann schon lange aus war.

      Wundervolle Bilder, tolle Story und ganz fantastische Schauspieler.


      10/10


      Empfand ich auch so. Sehr genialer Film! ;)


      Hab mir gestern Stirb Langsam 4.0 angeguckt. Eigentlich genau das, was ich erwartet habe: Übertriebe Action, unrealistische Szenen, ein göttlicher Bruce Willis.
      --> Alles, was ich wollte! Einfach großartig :D
      Wer ist Hanna?
      Ein ungewöhnlicher "Action"-Film (Thriller, Drama), mit richtig guten Schauspielern und sehr interessanter Story.
      Cate Blanchett spielt mal eine richtig, leicht verrückte, böse Frau. Allein das ist schon toll :)

      Leider werden auch ein paar Klischees über Deutschland und die Deutschen bedient.
      (Die Killer sind Nazi-Skins)

      Aber es lohnt sich den Film zu sehen, da er ansonsten richtig gut gemacht ist und mit ein paar sehr schönen Bildern versöhnt.

      9/10

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!