Welchen Film habt ihr euch zuletzt im Kino oder DVD angeschaut?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      The Call - Leg nicht auf!

      Recht spannend und bis auf das absurde Finale, sehr realistisch umgesetzt.
      Mir persönlich ging das Gewimmer und Gejammer nach einer Weile zwar etwas auf den Zwirn, aber das gehörte nun mal zur gelungen Atmo des Film.
      Ob Halle Berry nun eine gute Schauspielerin ist oder vielleicht sogar in der Rolle fehlbesetzt ist, mag ich nicht beurteilen.
      Meiner Meinung nach hätte jeder andere Schauspieler oder Schauspielerin, mit etwas Talent, diese "Telefonistin" ebenso gut herüber bringen können.
      Aber das sei nur nebenbei bemerkt. Denn die Frau Berry wertet den Film höchstens optisch etwas auf. :)
      Abigail Breslin hingegen, die das Opfer spielt, ist richtig Klasse und lässt den Zuschauer regelrecht mitfühlen.
      Für "zarte" Gemüter ist dieser Film also wirklich nichts.

      Ansich also eine ganz passabler Film mit viel Spannung und einer tollen Abigail Breslin.


      8/10
      [trennlinie][/trennlinie]

      Die Unfassbaren - Now You See Me

      Ein witziger, spannender Film der alten Schule. (In der Art von Ocean’s Eleven usw.)

      Schauspieler sind alle Klasse und hatten offenbar viel Spaß am Dreh.
      Manchmal hatte ich das Gefühl etwas nicht ganz nachvollziehen zu können, was aber immer, etwas später, aufgeklärt wird.
      Ich fand den Film sehr unterhaltsam und sehr spannend mit einer sehr überraschenden Auflösung.

      Kann ich wirklich empfehlen.

      10/10
      Pacific Rim

      Dämlicher Film mit guten Spezialeffekten.
      Wer wenig Wert auf eine gute Story und interessanten Charakteren legt, ist hier gut aufgehoben.
      Die Roboter, die Monster und die Kämpfe sind sehenswert.
      Ansonsten hat der Film nichts zu bieten.
      Ich würde sagen: "Thema verfehlt!"

      5/10
      White House Down

      Üblicher Krach mit altklugem Kind und dezent gestreuten Witzen.
      Viel Action und Krawall, alles geht kaputt und das Gute siegt.
      Also, schlicht gesagt, ein 0 8 15 Film wie es ihn schon unzählige Male gibt.

      Wer Filme wie Die Hard von 1988 mag, kann ja mal schauen. Oder, vielleicht besser, mal wieder Die Hard einlegen. ;)


      3/10
      Gestern endlich geschafft Elysium anzusehen.

      Ist natürlich eine der üblichen Storys, aber sehr gut umgesetzt.
      Hätte mir für den "Helden" zwar ein besseres Ende gewünscht, aber das sind so die Feinheiten, die den Film auszeichnen.

      Mir hat das Design sehr gut gefallen, da es mich an gewisse Bücher erinnert bei denen ich mir diese Optik so vorgestellt habe.

      An manchen Stellen ist der Film etwas sehr brutal und es gibt hier und da dann doch einige Logiklöcher.
      Dies verzeiht man aber, da der Film ansonsten zu überzeugen weiß.

      Wer Endzeitfilme mag, sollte hier unbedingt einen Blick wagen.

      10/10
      Endlich dazu gekommen Gravity zu schauen.
      Hat wirklich seine Momente, auch wenn ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum um diesen Film so ein Hype gemacht wurde.
      Schön und gut. Tolle Bilder, tolle Tricks und eine Sandra Bullock, wie man sie noch nie gesehen hat. (Hut ab, vor dieser Leistung)

      Der Film ist absolut für die große Leinwand ausgelegt. Man wird ihn später, als DVD auf dem normalen TV Bildschirm, sicher nicht so "genießen" können.

      Wegen der tollen Bilder und Szenen, sowie der sehr überzeugend spielenden Bullock auf jeden Fall sehr sehenswert.

      9/10
      [trennlinie][/trennlinie]

      Thor 2 - The Dark Kingdom hat mich sehr überrascht. Und das meine ich äußerst positiv.
      Hat mir sehr viel besser gefallen als der erste Teil.

      Fantastische Ausstattung, richtig gute Optik und sehr spannend.
      Manchmal auch sehr albern und witzig. :)

      Ein Film, den ich mir bestimmt ein zweites Mal anschauen werde.

      10/10
      [trennlinie][/trennlinie]
      Memory Effect Verloren in einer anderen Dimension ist ein leider nicht so bekannter Film, den es sich aber auf jeden Fall lohnt zu schauen.
      Hier geht ein wissenschaftliches Experiment schief und der Protagonist ist in den Erinnerungen eines anderen gefangen.
      Um wieder in die Realität zurück zu kommen muss er mit der Person, in dessen Erinnerungen er "lebt", Kontakt aufnehmen um mit ihm einen Ausweg zu finden.
      Nach vier Jahren gelingt endlich dieser Kontakt und es wird richtig spannend und interessant was dann geschieht.

      Ist auf jeden Fall sehr sehenswert.

      10/10
      [trennlinie][/trennlinie]

      Frozen Ground mit Nicolas Cage und John Cusack in den Hauptrollen.
      Ein auf Tatsachen beruhender Krimi, der auch den Nicolas Cage endlich mal wieder in guter Form zeigt.
      Der Film hat viel Spannung zu bieten und, wie gesagt, spielen die Schauspieler ihre Rollen sehr gut und überzeugend.
      Dennoch empfand ich den Film zeitweise zu konstruiert und er hatte Längen die fast schon in Langeweile übergingen.

      Hier wurde sehr viel Potential verschenkt.

      Wenn man mal nichts besseres zu tun hat kann man den Film schon schauen. Aber dazu dann besser auf die DVD warten.

      6/10
      Habe in der letzten Zeit wohl einige Filme gesehen, doch will ich diesmal nur einen Film beschreiben, der als einziger einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.

      Und zwar war das der Film Odd Thomas.

      Ein durchaus gelungener Film mit guten Schauspielern, (allen voran Anton Yelchin (Odd) ), dem man die Lust am Spiel richtig anmerkt.
      Die Geschichte ist jetzt nicht unbedingt neu, (Junge kann Tote sehen und bevorstehende Unglücke voraus ahnen), aber wirklich toll umgesetzt.
      Klasse Effekte, teilweise hochgradig spannend, gut absurd, witzig und leider auch wirklich traurig.
      Auch als Zuschauer ist man gefordert, indem man mitfiebern und miträtseln kann.

      Und ja, ich gebe es zu, mir stand zum Ende hin ein Tränchen im Auge. :52:

      Sehr zu empfehlen: 10/10

      Auf den ersten Blick wirkt Odd Thomas (Anton Yelchin) wie ein ganz normaler junger Mann. Er ist Imbisskoch in einem Schnellrestaurant und verliebt in die hübsche Stormy (Addison Timlin). Doch Odd hat ein besondere Gabe: Er kann die sogenannten Bodachs sehen, Schattengestalten, die sich vom Unglück und Verderben der Menschen nähren. Besonders im Umfeld von Bösem tauchen die Kreaturen auf, bleiben jedoch für gewöhnliche Menschen unsichtbar. Odd kann nicht nur die Gestalten sehen, sondern auch mit den Geistern der Toten kommunizieren und schlimmes Unheil vorausahnen. Eines Tages betritt ein Mann das Restaurant, um den sich so viele Bodachs tummeln, wie Odd es noch nie zuvor gesehen hat. Er muss den Fremden mit der Aura des Bösen mit allen Mitteln aufhalten, bevor das Grauen seinen Lauf nimmt…

      [quelle]filmstarts.de[/quelle]
      Jetzt dürft Ihr mich gerne richtig langsam nennen. Wurde gerade zu Die Tribute von Panem (Hunger Games) überredet und bin - trotz deutscher Fassung - doch überraschend begeistert.
      Schauspielerisch wurden meine Erwartungen (bzw. Befürchtungen) weitestgehend übertroffen und vor allem der Soundtrack bleibt stark hängen. Viel mehr muss ich dazu wohl nicht sagen, gefühlt hat ohnehin schon jeder diesen Film gesehen. ;)
      Den zweiten Teil sollte ich mir wohl auch bald ansehen ...
      No weapons.
      Just words.
      Habe es gestern endlich mal geschafft mal wieder nen Film zu sehen.

      Edge of Tomorrow mit dem Tom Cruise und Emily Blunt in den Hauptrollen.

      Ich fand den sehr spannend und gut gemacht. Das Ende war für meinen Geschmack etwas zu kitschig, aber OK, so sind die Amis halt. :/
      Bin zwar kein Freund von diesen Militär Gedöns aber hier war die Geschichte nicht anders unterzubringen.
      Ach ja, die Gegner waren eindeutig von den Matrix Filmen geklaut :D

      Wer Lust auf Spannung, viel Schießerei und Gemetzel hat, ist hier gut aufgehoben.

      Ich gebe 8 von 10 für diesen Film.
      Godzilla. Tatsächlich auch im Kino.
      Gelungene Animationen und schönes Monsterdesign sorgen für ein paar schöne Bilder, insgesamt war dieser Ansatz aber doch nicht so ganz beeindruckend.
      Die anfangs noch vielversprechende Story flacht leider recht schnell massiv ab und dann ist da eigentlich auch nicht mehr viel zu holen.
      No weapons.
      Just words.
      Habe den Film Eine offene Rechnung mit Helen Mirren und Sam Worthington gesehen.
      In den 1960er wollen drei Israelische Geheimagenten einen Nazi-Verbrecher in der DDR fangen und nach Israel bringen um ihn dort vor Gericht zu stellen.
      Dabei läuft einiges schief und der schon gefangene Nazi kann fliehen. Die Drei lügen jedoch das sie ihn auf der Flucht erschossen hätten.
      Nach dreißig Jahren taucht dieser Nazi wieder auf und die Lüge der drei Geheimagenten könnte auffliegen wenn sie es nicht schaffen diesem Nazi den Rest zu geben.
      Was aber nicht so einfach ist, da dieser in nem Pflegeheim in der Ukraine lebt...

      Dieser Film beschreibt die Zeit und auch die Gefühle der Menschen, die mit der Sache zu tun haben sehr gut. Die Geschichte ist fesselnd erzählt, auch wenn es einige Längen gibt, die allerdings nicht zu vermeiden sind da es den emotionalen Stress der Agenten gut vermittelt.
      Ein sehenswerter Film mit Anspruch.

      10/10
      Habe mich mal überreden lassen den Film Lucy mit Scarlett Johansson und Morgan Freeman in den Hauptrollen anzusehen.
      Ich kann beim besten Willen die vielen guten Kritiken nicht ganz nachvollziehen.
      Der Film kam zwar sehr "bemüht" daher, war für mich aber eher uninteressant. Wenn ein Film auf längst wiederlegte wissenschaftliche Thesen basiert, ist das für mich nichts.
      Natürlich ist die Action und sind die Special effects sehenswert, aber die Story ist mir zu unglaubwürdig gewesen.
      Frau Johansson macht ihre Sache gut und sieht auch mit ihren 33 Jahren super toll aus.
      Die ganzen unlogischen Handlungen verursachten bei mir ein großes Fragezeichen, schwebend über meinem Kopf.

      Allerdings war ich wohl einer der wenigen Zuschauer, der dem Film nicht viel abgewinnen konnte. Andere waren regelrecht begeistert.

      Von mir bekommt der Film 5 von 10
      Danke für die ausführliche Erklärung, Doug. :) Hatte auch überlegt, ihn zu schauen, aber ds mit der Wissenschaft, hmm. Ich überlegs mir mal. :) (Muss natürlich nicht alles realistisch sein, aber...ja, kommt einfach aufs richtige Maß an.

      Ich habe zuletzt Dracula Untold gesehen. Der Film hat mir ziemlich gut gefallen, allerdings hätte ich ihn wohl nicht "Dracula" genannt - für mich ist und bleibt Gary Oldman der einzig wahre Dracula. ;)
      Davon abgesehen ist es ein recht guter Film mit kleineren Schwächen, für mich war es aber den Kinobesuch auf jeden Fall wert und ich würde ihn durchaus allen, die Vampir/Fantasy/action-Filme mögen empfehlen - man muss eben bedenken, dass der Film dem bekannten Dracula kaum gleicht, außer eben dem Namen und der Tatsache, dass der gute Mann gerne mal Leute pfählt.

      Insgesamt würde ich 7/10 sagen
      Habe zuletzt X-Men: Zukunft ist Vergangenheit angesehen.
      Für mich der beste X-Men Film der Reihe.
      Die Schauspieler haben sich diesmal selbst übertroffen, die Effekte waren genial und die Spannung ging bis zum Schluss stetig bergauf.
      Sehr sehenswert.

      10 von 10



      Erlöse uns von dem Bösen kann ich ebenfalls sehr empfehlen. Auch wenn es manchmal etwas an der Logik fehlt und das Verhalten mancher Protagonisten schlecht nachvollziehbar ist, so ist es doch ein äußerst spannender, gruseliger Film der in tollen Bildern daher kommt.
      Wer auf "böse" Filme steht und mal wieder nen guten Exorzismus sehen will, ist hier gut aufgehoben.

      8 von 10

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!