Welchen Film habt ihr euch zuletzt im Kino oder DVD angeschaut?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Chronicle - Wozu bist du fähig?

      Wenn man sich an die Kameraansicht wie bei Blair Witch oder Cloverfield erst einmal gewöhnt hat und die ersten, etwas zähen zehn Minuten überstanden hat, kann man sich auf einen wirklich gut gemachten Film freuen.
      Von lustig bis tief traurig und dazu äußerste Spannung, hat der Film alles zu bieten.
      Die Special Effects sind mal richtig gut gemacht.

      Wenn das etwas zu dick aufgetragene Ende nicht wäre, würde ich dem Film eine glatte 10 geben.

      So aber "nur" eine 8/10
      Lady Dragon
      Es begab sich zu einer zeit Anno ca 1985-ca 1999 da gab es martial arts Filme noch und nöcher,die ich mir auch oft und gern zu gemüte führte ,angefangen von der American Fighter-reihe,über Bloodsport,Karate Tiger,Martial Law ect.leider sind diese Zeiten vorbei,gute Ma-Filme heutzutage kann man sich seit ca 2000 an einer Hand abzählen zb die Ong-Bak-reihe und revenge of the warrior sowie ein paar jet Li-Filme.Aber aus der Blütezeit der MA-Filme(1992)stammt auch Lady Dragon(in deutsch komischerweise lady dragon Blood genannt):Chyntia Rothrock(so ziemlich die einzige Frau die MA-Filme gemacht hat wenn mich Recht erinnere)glänzt natürlich auch hier in ihrer Paraderolle d.h als MA-Kämpferin,die sie übrigens alle selber ausführte denn-Rothrock, Trägerin von fünf Schwarzen Gürteln in verschiedenen Kampfkunstdisziplinen.
      Zur geschichte
      Die CIA-Agentin Kathy Gallagher denkt seit der Ermordung ihres Mannes nur noch an Rache. Aus diesem Grund quittiert sie ihren Agenten-Job. Als Fighter illegaler Martial-Arts-Kämpfe auf Leben und Tod hofft sie, den Drahtzieher des tödlichen Anschlages auf ihren Mann zu finden. Und sie findet auch den Verantwortlichen. Als Prostituierte verkleidet, dringt Kathy schließlich in die Höhle des Löwen ein . . .
      Rothrock macht ihre Sache wie immer gut,allein der Endkampf dauert 10 Minuten,das gibt nochmal nen Extra-Bonus

      Für alle MA-fans en Muss
      9,5 von 10
      Avengers.

      Nach langem Theater habe ich mich nun heute doch endlich mal total übermüdet ins Kino geschleppt - und es nicht bereut, der Film ist wirklich absolut gelungen.
      Sicherheitshinweis zu dieser Empfehlung: Bin ohnehin ein bekennender Stark Fanboy, aber er allein macht diesen Streifen eindeutig nicht aus.
      Sehr actionlastig das Ganze, aber schön anzusehen, die Effekte haben sich wirklich gewaschen und der Humor ist wunderschön.
      No weapons.
      Just words.
      Sherlock Holmes II - 9 von 10 Punkten

      Der 2.Teil ist nur unmerklich schwächer. Hier trifft Holmes, wie schon im 1.Teil angedeutet, auf seinen Erzfeind Moriarty. Gute und geistreiche Syncro. Irgendwie erinnern mich Robert Downey Jr. und Jude Law an Roger Moore und Tony Curtis aus der TV-Serie "The Persuaders" :D



      Puss In Boots (Der gestifelte Kater) - 10 von 10 Punkten.

      Habe mich selten so köstlich bei einem Animationsfilm amüsiert.



      Die Muppets - Der Film - 3 von 10 Punkten

      Völlig uninspiriert. Schlechtes Script. Schlechte Schauspieler, nur als Bsp. Jason Segel, der sich auch für das Drehbuch mitverantwortlich zeigt, mag in HIMYM lustig sein, aber hier?. Die Original-Syncro-Stimmen der Muppets fehlen, falls mich mein altes Gehör nicht getäuscht hat. 3 Punkte weil ich die Muppets liebe und doch ein paar Schmunzler dabei waren.Vielleicht war meine Erwartungshaltung doch zu hoch. ;)
      Die Frau in Schwarz

      9/10 Punkten geb ich dem Film. Er war wirklich, wirklich gut, aber den Minuspunkt gibts, weil die Storywendung für begabte Leute, z. B. Silent Hill Spieler :D, vorhersehbar war. Der Film hätte aber auch ein gutes Silent Hill Spiel sein können!
      Der Film kommt mit wenig Spracheinlagen aus und der Horror - zwar teilweise einfach jump-scares - war auch ganz gut, die Stimmung wirklich schaurig.
      The Avengers

      Nachdem, was man so alles gehört hat, hat man natürlich hohe Erwartungen gehabt.
      Und an sich muss ich sagen, dass ich vollkommen begeistert von dem Film bin und ihn richtig gut finde. Die Action ist wirklich mehr als genial, da gibt es nichts dran auszusetzen und da wurden meine Erwartungen sogar noch übertroffen.
      Die Story... ja also. Es war zwar definitiv eine Story vorhanden, die aber dann doch irgendwie "weggeactiont"(cooles Wort, ich weiß ) wurde. Kam dann im Endeffekt LEIDER etwas zu kurz. Ist aber irgendwo dann doch wieder unwichtig, denn das ändert nichts daran, dass ich die schauspielerischen Leistungen gut fand und mich der Film rundum unterhalten hat.
      Auch wenn ich sagen muss: Thor wirkte bedrohlicher als Loki! Loki war viel zu lieb und zu symphatisch.
      Sonst aber wirklich ein genialer Film.

      [OT]
      Original von Haptism
      Auch wenn ich sagen muss: Thor wirkte bedrohlicher als Loki! Loki war viel zu lieb und zu symphatisch.


      Dachte schon, das kam nur mir so vor. :D Recht haste.... Aber das könnte unter Uuumständen daran liegen, dass Thor auch die ganze Zeit wie ein Irrer mit seinem Hammer herum dackelt, während Loki sich von Mr Stark ziemlich vorführen lässt... ^^ [/OT]
      No weapons.
      Just words.
      Original von Ayama
      [OT]
      Original von Haptism
      Auch wenn ich sagen muss: Thor wirkte bedrohlicher als Loki! Loki war viel zu lieb und zu symphatisch.


      Dachte schon, das kam nur mir so vor. :D Recht haste.... Aber das könnte unter Uuumständen daran liegen, dass Thor auch die ganze Zeit wie ein Irrer mit seinem Hammer herum dackelt, während Loki sich von Mr Stark ziemlich vorführen lässt... ^^ [/OT]


      Ja, genau. Und auch wenn keiner es zugeben will:
      Spoiler anzeigen
      Der wahre Held war am Ende ja doch irgendwie Iron Man. Da kann mir keiner was anderes erzählen :D

      [OT]
      Original von Haptism
      Ja, genau. Und auch wenn keiner es zugeben will:
      Spoiler anzeigen
      Der wahre Held war am Ende ja doch irgendwie Iron Man. Da kann mir keiner was anderes erzählen :D


      Natürlich war er das... die Welt liebt ihn nicht umsonst. :D Liegt imho aber auch daran, dass der gute Schauspielmensch für diese Rolle wirklich geboren worden sein muss... wobei ich die Wahl der Darsteller generell und auch ihr Spiel für geradezu erstaunlich gut halte... Die Charaktere kamen jedenfalls ziemlich gut rüber. [/OT]
      No weapons.
      Just words.
      Eben gerade zum zweiten Mal in meinem kurzen Leben Million Dollar Baby von Clint Eastwood gesehen.

      Boah... ich hab dem Film ja vor Ewigkeiten schonmal gesehen und wusste noch, das er gut war, weshalb ich ihn mir nochmal gekauft hab. Aber als ich ihn JETZT nochmal gesehen hab verstehe ich einfach wieder WIE KRASS dieser Film ist.

      Unglaublich... bin gerade echt sprachlos :ugly2:
      Batman The Dark Knight Rises

      Im Kino an dem Tag, wo meine Betäubung noch anhielt und ich nichts von meinen Schmerzen merkte.
      Was soll ich sagen: Der Film an sich war gut und besser als so manches, was man sonst so vorgesetzt bekommt. Aber als Abschluss der Trilogie doch enttäuschend. The Dark Knight war mein Lieblingsfilm der Reihe, jetzt im Vergleich dazu war The Dark Knight Rises fast schon eine Enttäuschung.
      Natürlich habe ich ihn mir gerne angeschaut, aber die 170 Minuten hätten locker 30 Minuten weniger sein können, vieles war unnötig in die Länge gezogen.
      Dazu kommen leider noch etliche Logikfehler und Sachen, die mich störten, siehe Spoiler.
      Spoiler anzeigen
      Die Atombombe ging hoch, während Batman in seinem Gefährt saß. Trotzdem wird am Ende deutlich, dass er überlebt hat. Doch wie? Keiner überlebt eine Atomexplosion, auch Batman nicht!

      Die Atomexplosion fand nur ein paar Meilen weit weg von Gotham statt. Und trotzdem wurde die Stadt nicht evakuiert, das Leben wurde normal weiter geführt. Dabei hätte die Strahlung die ganze Stadt betreffen müssen, definitiv.

      Wie kam Batman auf die Insel? Sie war streng bewacht, dazu noch das Eis... Jeder andere ist durchgebrochen... Aber Batman natürlich nicht xD

      Bane war so ein guter Bösewicht und dann stellt sich heraus, dass er nur das Werkzeug von Talia war? Von Talia, einer 0 8 15 Tussi, die er mit einem Schlag hätte weghauen können? Also bitte, das war echt lächerlich, auch als Bane da am schluss geweint hat. Das ist ein riesiger muskulöser Kerl, der die ganze Stadt mal eben gesprengt hat und Leuten das Genick brechen konnte. Aber hauptsache einer Frau treu ergeben sein und rumjammern... Sein Tod war ja wohl auch total unspektakulär.

      3000 Polizisten waren unter der Erde! Ich hätte mir gewünscht, dass gezeigt wird, wie genau die versorgt werden. Und als die dann letztendlich rauskamen, waren alle top fit und konnten in die Schlacht ziehen. Nachdem sie mehrere Monate mit nur wenig Verpflegung auskommen mussten.. Das war echt blöde.


      Aber natürlich gab es auch gute Sachen im Film. Die Atmosphäre kam gut rüber, Christan Bale hat wieder gezeigt, dass er Bruce Wayne perfekt verkörpert. Auch die anderen Schauspieler haben eine gute Leistung gebracht, Anne Hathaway <3 Action war auch gut verteilt, nicht zu viel und nicht zu wenig.

      Sehenswerter Film, aber nicht so überragend, wie er von vielen dargestellt wird.

      7/10

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!