Was ist euch bei einem Spiel wichtig ?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Ich finde einiges wichtig bei einem Spiel.
      Da ich Atmosphäre liebe,wenn sie tief und mysteriös ist, brauche ich auch den Sound und die Effekte dazu. Sie müssen zum Game passen.

      Die Story und das Thema sind mir ebenso wichtig. Die Story muss gut zu verstehen sein (okay, bei SH habe ich eine gewaltige Ausnahme gemacht, da ich mich in das Game total verschossen hab *lol* aber mittlerweile ist's einfach zu kapieren), und das Thema natürlich auch.

      Zwar stehe ich auf Details und gute Grafik, allerdings ist das nicht alles bei mir. SH 1 hat auch nicht die allerbeste Grafik (sind teilweise noch Klötzchen ^^), aber wenn die Story stimmt, dann s***** auf die Grafik *gg* die Games von damals auf'm SNES, hatten auch nicht die Grafik, aber dafür den Spielspaß!

      An Steuerung kann ich mich superschnell gewöhnen, deshalb fällt das bei mir weg. Kann sonstwie kompliziert sein, mit Komboattacken usw. die hab ich mir eh innerhalb paar Sekunden gemerkt :D

      Preis ist ebenfalls nicht wichtig. Es gibt auch Spiele, die man ganz günstig kriegt, (die vielleicht runtergesetzt sind) und auch noch super sind! Deshalb achte ich da einfach nicht drauf. Es sei denn, sie sind zu teuer!

      Der Wiederspielwert und die Boni nach dem Spiel sind mir auch ziemlich wichtig. Ich mein, für's durchspielen möchte ich doch wenigstens mit einer Extrawaffe oder mit nem Kostüm belohnt werden ;) muss aber auch nicht immer sein, wenn das Game an sich riesig ist und man es einfach immer wieder zocken muss.

      Innovation wäre nicht schlecht. Ich sehne mich oft nach neuen Sachen und das auch bei Games. Leider gibt es da nicht viel auf'm Markt. Die letzte Innovation die ich gesehen hatte, war damals Silent Hill *fg* bleibt bisher auch die beste (und dafür, dass es mittlerweile 5 teile von gibt - Zero mitgerechnet - ist sie immer noch Top). Alles andere wiederholt sich einfach nur und das ist schade. Wenn es um eine Reihe geht, ist das zu verstehen, dass man anknüpfen soll. Aber wirklich NEUE Sachen, gibts selten und wenn, dann oft ein Abklatsch nach dem anderen. Ähm... das ist glaub ich keine Innovation :P

      "Namen sind Schall und Rauch." Ein Spiel kann ja auch "Zack, die Kreischende Motorsäge" heißen und aber ganz lustig sein oder sagen wir mal, interessant und spielenswert. Deshalb achte ich nicht so auf die Namen. Ähm.. vielleicht eher auf das Cover. Wenn der zum Namen passt, erkundige ich mich erst mal bei Amazon, wie die Erfahrungen der anderen sind.

      Online Games zocke ich nicht.

      Und zu guter letzt das Genre! Ja, das ist bei mir sehr wichtig, da ich auch sehr wählerisch bin. Meistens habe ich Horror/Psychogames; Rollenspiele; Adventuregames oder Simulationen im Schrank stehen. Auf Sport stehe ich gar nicht (wenn man irgendwem hinundher sporten sehen will, wieso bewegt man sich nicht selbst? Ist viel gesünder), ebensowenig stehe ich auf Shooter, wo man nur sinnlos hin und herballern muss, bis alles liegt und verblutet. Irgendwie ist das gewaltverherrlichung (meine Meinung) - muss allerdings nicht auf ALLE Shooter zutreffe. Vielleicht haben einige auch nen Hintergrund und etwas Köpfchen ^^

      So das war's erstmal


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nemesis“ ()

      für mich ist die atmosphäre sehr wichtig und das gameplay....auf die grafik kommts nicht immer an.kann auch schon alt sein,wie bei resident evil 2...da is die grafik zwar mies,aber die story und einfach der ganze rest einfach nur geil....
      Story, Sound und Wiederspielwert.

      Dass die Story stimmen muss ist ja eigentlich keine Frage. Was soll ich mit einem Game, bei dem ich mit Mühe und Not versuche nicht einzuschlafen, weil die Story fehlt oder komplett daneben ist? Nein danke, da muss es einfach stimmen.

      Dazu dann der Sound, der alles perfekt untermalt um die Stimmung eines Spiels grandios rüberzubringen. So macht es doch gleich doppelt Spaß. Wenn ich grade in einer Geisterstadt bin, will ich schließlich keine fröhliche Flötenmusik oder was weiß ich.

      Last but not least: Der Wiederspielwert. Wenn mir ein Spiel bei mehrmaligem Durchspielen immer wieder Freude bringt, haben die Entwickler alles richtig gemacht. Auch die beste Story und der beste Sound nützen nichts, wenn ich dann beim zweiten Mal einschlafe xD

      Die Grafik ist mir kaum wichtig, denn sie wird ein schlechtes Spiel niemals retten können.

      Grafik:

      In einer anderen Umfrage habe ich gewählt, dass egal ist, ob sie gut oder schlecht ist. Aber ganz unwichtig ist es für mich nicht. Es sollte natürlich keine Pixelgrafik haben. Mittelmässige Grafik nehm ich noch an.

      Story/Thema:

      Klar, ein Game sollte schon eine Story haben. Kann ja nicht sein, dass man
      10 Stunden spielt und hinterher nicht weiss, warum man jetzt die Welt gerettet hat. ?(

      Genre:

      Da achte ich oft drauf, da ich in der Sache wählerisch bin. Es gibt einige Genres die ich nicht mag z.b Sport oder Strategie. Es gibt aber auch Games, die neben Action auch das Rollenspiel Genre beinhalten. Rollenspiele spiele ich sehr selten und auch nur, wenn sie nicht rundenbasiert sind. Wenn, dann nicht so ein ausgweitetes System.^^"
    • Was macht ein gutes Spiel aus ? 26
      1.  
        Gameplay / Steuerung (7) 27%
      2.  
        Innovation (0) 0%
      3.  
        Grafik (15) 58%
      4.  
        Preis - / Leistungsverhältnis (2) 8%
      5.  
        Sound / Effekte (11) 42%
      6.  
        Wiederspielwert / Bonis (8) 31%
      7.  
        Online- / Multiplayerfunktion (1) 4%
      8.  
        Tradition / Name (2) 8%
      9.  
        Story / Thema (28) 108%
      10.  
        Genre (3) 12%

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!