Silent Hill: Downpour

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Was meinst du mit es wird keine weiteren offiziellen Clips mehr geben?

      Und ja, der Unterschied, bzw. das besondere ist nicht das Sprechen an sich, sondern, dass das Monster mehr oder weniger intelligent genug ist, direkt den Hauptprotagonisten anzusprechen und einen satz zu formulieren xD

      Ich frage mich noch 2 sachen.

      Was hat das mit dem Monster auf sich? Hat da schon jemand ne idee?

      und wieso wird es nicht schon längst in der Luft zerrissen? xD
      So kenn ich das hier ja garnicht oO
      bzw. dachte ich, wenns selbst im HD Forum zerrissen wird,
      dass hier jetzt voll die Post abgeht.

      Denn selbst ich finde, dass es gegen allen etablierten Designrichtlinien verstößt die Silent Hill aufwarten kann. Es hat ein richtiges Gesicht, ist gefühlte 200 Meter groß, spricht, beinhaltet Schrotteile, es...mein Gott es hat ein Monokel!

      Einige nennen es bereits Mr.Monokel xD

      Was aber nicht heißt, dass es im Spiel vielleicht noch passt.
      Ich habe irgendwo gelesen das es zu Downpour vor der Veröffentlichung des Spiels keine weiteren Trailer mehr geben wird.
      Ob das der Wahrheit entspricht kann ich natürlich nicht sagen.
      Abwarten.

      Ich würde ja gerne etwas zu diesem "Mr. Monokel" sagen, doch fehlt mir wohl die nötige Fantasie, dieses "Monster" einzuordnen.
      Ich könnte mir allerdings vorstellen das es wieder eine Projektion darstellen soll, so wie damals Pyramid Head für James in Silent Hill 2.

      Aber um mehr dazu sagen zu können, müsste man erstmal mehr sehen und erfahren.
      Diese kurze Erscheinung im letzten Clip war für mich nicht ausreichend um weitergehende Spekulationen darüber zu beginnen.

      Ich lasse mich aber gerne darauf ein wenn die Diskussion dazu in Gang kommt :)
      Möglich wäre es natürlich, dass dieses Gesicht kein Monster darstellen soll. Wie wäre es stattdessen mit einer.. Illusion? Die Umgebung bastelt sich zu einem für den Protagonisten bekannten Gesicht zusammen und spricht zu ihm. Wenn ich mich nicht irre gab es so etwas ähnliches auch bei Origins. Da haben die meisten Bosse ja vorher noch irgendwie etwas gesagt, ehe sie sich verwandelten.

      Falls ich mir da etwas zusammen spinne, bitte ich um Entschuldigung. ^^°
      » Es gibt keine Schatten..

      ..in einer Welt ohne Licht «
      Und mir ist gerade ein tatsächlich NEUER und auch guter Trailer in die Hände gefallen xD

      Ich finde ihn jedenfalls sehr geil. Nicht 100% Silent Hill, aber bisher gefällt mir vieles am Trailer.

      youtube.com/watch?v=Y6A2M1Anv9g&feature=channel_video_title

      Was haltet ihr davon?

      Da ich Korn sehr mag, mag ich natürlich nicht wirklich darüber urteilen, aber ich finde der Song passt, ist halt nicht Silent Hill, aber es passt^^*
      Richtig gut gefällt es mir nicht und ob Korn die richtige Wahl war wage ich zu bezweifeln.
      Es gibt Dinge, die gehören für mich einfach nicht zusammen.

      Silent Hill und Korn geht für mich überhaupt nicht.
      Ich hoffe sehr das es nur die "Titelmusik" ist und ich nicht während des ganzen Spiels immer wieder davon belästigt werde :D

      Aber ist ja alles Geschmackssache und die Musik wird mich auch nicht davon abhalten das Spiel zu spielen. ;)
      Korn passt einfach zum Thema. Ich glaube nicht, dass Korn für andere Silent Hill Titel die Musik hätte machen "dürfen" aber für das, was ich von Downpour weiß, ist es einfach die passendste Band, die ich mir vorstellen kann.

      Und natürlich ist es Geschmacksache xD Einige verbinden ja ne Metalband mit Silent Hill, was ich absolut nicht nachvollziehen kann oO
      SH ist für mich kein Metal xD

      @DouglasCartland: Ich hoffe es beruhigt dich zu wissen, dass es tatsächlich nur das Titellied wird ;) zumindest wurde bisher immer nur davon gesprochen. den Rest macht der andere...Name vergessen...Licht.

      JayJay: also laut trailer kommts ja 2012 xD
      Find ich auch gut so, um ehrlich zu sein.
      Ich bin immer noch der Meinung, dass Musik mit Gesang für ein Spiel wie Silent Hill ein no-go ist. Ich verfluche den Tag, an dem McGlynn in unser SH Universum kam und Korn ist auch nicht sehr viel besser. Überlappung von Gesang und Dialog im Trailer = BS.

      Der Trailer ist OK, aber auch nicht mehr. Zum Glück macht Licht den Soundtrack.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Ich mag manche Musik von Korn und ich mag manches Spiel der Silent Hill-Reihe.
      Beides zusammen geht einfach nicht; auch wenn ich die Idee recht originell finde.
      Vielleicht finden ja auf diese Weise ein paar Korn Fans zu Silent Hill?!

      Zu Silent Hill und insbesondere zu einem Silent Hill, das wieder den Psycho-Horror in den Vordergrund bringen will, passt gesungene Musik nicht so gut.
      Da gebe ich Nobody absolut Recht.
      Das es stört, wenn der Gesang und Dialog sich überschneiden, versteh ich ja noch [hätte man technisch besser machen können ( Hölle man hätte den ganzen Trailer technisch besser machen können, was das Einbinden der Musik betrifft xD)] aber ich kann nicht ganz nachvollziehen, wieso Gesang und Psycho Horror nicht passen oO

      Solange der Gesang genauso verwirrend ist, wie das gezeigte und eben nur Titellieder gesungen werden...hab ich damit absolut kein Problem. Gut wie intelligent Korn-Texte so sind, darüber lässt sich streiten, thematisch passt Korn aber für mich. Bzw. für Downpour wie gesagt, für kein anderes SH xD

      Ich hätte mir, um ehrlich zu sein, aber schon ein eingängigeres, ausgefeilteres Titellied gewünscht.
      Das ist mir ein wenig zuuu typisch Korn.
      Ok, ich werde mal versuchen es etwas aus meiner Sicht zu erklären. Ich hoffe keiner schwingt die Off-Topic Keule.

      Gesang ist für mich ein Spezialfall in der Musik. Ich bin selber Musiker und ich höre Musik wegen den Klängen, Harmonien und der Rhythmik. Nicht wegen einer lyrischen Botschaft aka dem Gesang. Natürlich gibt es auch für mich Lieder mit tollen Texten und Gesang, nur wenn ich etwas an Songs bemängel, dann ist es in 90% der Fälle eben genannter.

      Ich habe mich mit anderen Leuten schon über dieses Thema unterhalten, die Gesang als "zusätzliche Line", also ein weiteres Lead-Instrument verstanden haben, doch sehe ich das anders. Was meine Liebe und Faszination zur Musik vor allem ausmacht, ist die Ambiguität. Obwohl aus all den Lautsprechern die selben Wellenlängen kommen und auf unser Gehör treffen, sieht und spürt jeder Mensch die Musik anders. Sie ruft andere Emotionen hervor, lässt unterschiedliche Bilder in der Phantasie entstehen oder Erinnerungen wieder aufleben. Natürlich kann man durch bestimmte Rhythmen oder Tonarten dem Hörer Nachrichten übermitteln, also etwas eingrenzen, in welche Richtung das Erlebte tendiert, das geht mit Gesang für mich aber nicht [Ambiguität herstellen]. In unserer Sprache hat jedes Wort eine feste Bedeutung, es gibt bestimmte Abfolgen und der Inhalt ist - meist - nicht interpretierbar oder auf die selbe Weise abhängig vom Hörer wie eine Melodie. Manche Schreiberlinge versuchen dies zwar durch Metaphern oder sehr allgemein gehaltene Texte, aber seien wir ehrlich: Meist haut es nicht hin. Oft steht man da und es kommt zu einer Verschiebung: Ich komme von "was kommt bei mir an" zu "was möchte mir der Schreiber sagen?". Und so etwas mag ich nicht. Das war auch schon im Kunstunterricht sehr ätzend. Bildinterpretationen, was möchte der Maler uns sagen? Meine Einstellung: Wen interessiert es? Es sind alles Hypothesen und ich möchte gar nicht wissen, wie sich manche Autoren oder Maler krum lachen würden, wenn sie heute sähen was alles in ihre Werke hineininterpretiert wurde, wird und werden wird. Wieso die Kinder nicht fragen, was sie in den Bildern sehen? Was sie sich vorstellen oder mit welchen Ereignisse in ihrem Leben sie welche Aspekte des Bildes verknüpfen könnten?

      Hinzu kommt, dass unser Gehör und Gehirn anders auf Worte reagiert, als auf andere Töne, bei denen es keinen wirklichen Inhalt zusätzlich zu ihrem Klang gibt. Wenn Gesang auftritt werden automatisch Resourcen aufgebraucht, die versuchen wollen die Wörter richtig zu hören, in eine plausible Reihenfolge zu bringen und vor allem einen Sinn zu geben oder Verständnis herzustellen. Mich lenkt Gesang von den Bildern des Trailers ab und blockiert gleichzeitig auch etwas die Musik. Solange dies nur in einem Trailer passiert, ist es mir ehrlich gesagt egal, aber schon bei der Autofahrt in SH3 mit Doug und Heather musste ich einfach nur den Kopf schütteln, als mitten in einem Dialog diese ekelhafte Frauenstimme im Hintergrund auftaucht.

      Ich habe bis heute nur Instrumentalsongs geschrieben. Und ich glaube das bleibt erst einmal so.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Sehr toller Post, Kompliment! Und auch sehr verständlich und nachvollziehbar.
      Trotzdem musste ich schmunzeln, weil ich eben Schreiberling bin und kein Musiker. Bei mir ist es genau anders herum: Für mich kommt der Text zuerst, dann das drum herum. Ich denke, dass es einfach darauf ankommt, wie man gestrickt ist. Ich kann die Ansicht eines eingefleischten Musikers völlig nachvollziehen. Aber bei mir, als Schreiberling, kommt eben der Text zuerst.
      Und deshalb finde ich die angesprochene Szene aus SH3 göttlich, ebenso die Stellen in SH4, in denen "Room of Angel" und "Tender Sugar" läuft :D

      Aber wenn Korn nur in den Credits läuft, dann sollten ja alle bedient sein ;)

      ^ neue CoverArt von Masahiro Ito. Er sagt bei Twitter, es wird bald ein besseres Bild auf der japanischen Official-Website geben. Besser als US und Europa Covers, ich finde.
      Richtig gut gefällt es mir nicht und ob Korn die richtige Wahl war wage ich zu bezweifeln.

      Korn mag ich nicht, ich haette lieber nur Intstrumental Lieder im Spiel (und Trailers), oder nur Musik von Daniel Licht.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!