Silent Hill: Downpour

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      @Doug
      Danke fürs reinstellen von dem Trailer.
      Ja das sieht ja super aus.
      Ich freu mich total drauf mal wieder ein gutes Horrorgame zu spielen.
      Die Musik hat mir auch gut gefallen.
      Nur der Typ mit der Gasmaske und dem Regenmantel sieht dem Mörder aus Deadly Premonition schon etwas ähnlich.
      Hat der auch eine Axt gehabt ? Ich war mir nicht sicher das richtig gesehen zu haben.
      Der Nebel und die Landschaften haben etwas von Alan Wake finde ich.
      Die Ausschnitten in denen Kämpfe gezeigt wurden sahen wirklich gut aus davon hätte ich gerne mehr gesehen.
      Im großem und Ganzem bin ich schon sehr angetan von dem neuem Silent Hill.
      Greetz from Hell
      Nun ja, papilion hat den Trailer zuerst entdeckt und ins Forum gepackt.
      Dafür auch noch einmal ein Dankeschön.

      Der Typ mit der Gasmaske erinnert mich doch sehr an den Film.
      Vielleicht eine Anspielung dahin?

      Jetzt, nachdem ich diesen Trailer mehrmals geschaut habe, kann ich mich sogar, ganz langsam, mit der Musik von Korn anfreunden.
      Ohne Gesang wäre das sogar richtig gut ;)
      @DouglasCartland:

      Seltsamer Weise muss ich bei dem Typen mit der Gasmaske garnicht an den Film denken. Ich bin mir nicht so ganz sicher, woran das liegt, aber ich glaube, bis auf die Gasmaske, die auch minimal moderner aussieht irgendwie, hat er nichts mit den Kultleuten aus dem Film gemein.
      Das ganze Verhalten, die Bewegungen und...na ja, das was er einfach macht, ist ganz anders.

      Ich glaube schon, dass es eine Art Gegenspieler ist, eventuell sogar ein menschlicher, denn irgendwie sieht er mir nicht "monster" genug aus.
      Ich könnte mir vorstellen, dass sich der Gefängniswärter darunter verbirgt, aber ich sollte aufhören mich eventuell selbst zu spoilern^^
      @papilion:

      Natürlich kann sich hinter dieser Gasmaske "alles mögliche" verbergen.
      Wir wissen bisher zu wenig vom Spiel um uns da festlegen zu können.
      Ich kann also nicht ausschließen das der "Kult" auch in diesem Teil eine Rolle spielen könnte.

      Und ich habe keine Angst mich zu spoilern da es, wie gesagt, ja lediglich Vermutungen sind.
      Ich bin da noch etwas skeptisch, theoretisch wäre es natürlich möglich, aber erstmal wollten sie ja nicht die selben Fehler wie in Homecomming machen (und das wäre so einer, finde ich) und zum anderen sollte der Kult in Downpour ja nicht so eine große Rolle spielen.
      Aber vielleicht ist das auch nur Verwirrungstaktik, wer weiß das schon^^

      @mal wieder ne Frau:
      und wie passt das jetzt zu Downpour ? =P
      Aber ja ich wärauch dafür, wobei ich mal eine Art von Charakter spielen wollen würde, die es noch garnicht gab. Eine halbwegs erwachsene Frau zB. oder einen jugendlichen Kerl, oder einfach mal einen Charaktertypen, der noch nicht vorkam. So einen richtigen Draufgängertypen, dem zunächst erstmal alles total egal ist und am Ende hat er die Hose voll =P

      Dh. wir hatten bis jetzt immer solche "Durchschnittsmänner", was bis jetzt auch immer gut war, aber langsam wird es langweilig, finde ich.
      Das ist ja mal eine gute Idee!

      Es müssen nicht immer junge Hühner sein, nur machen die Spielemacher das wahrscheinlich nur, damit auch Männer die Spiele kaufen. -.- Das fände ich aber bei einem Spiel wie Silent Hill eine seltsame Herangehensweise, denn eigentlich hat man beim Spielen andere Sorgen als der eigenen Spielfigur auf den Allerwertesten zu schauen. ;)
      Na ja, selbst in Teil 3 mit Heather hat man ja vermieden sie zuuu Püppchenhaft zu gestalten. Sie ist zwar weiblich, aber garantiert nich nur das kleine dümmliche Mädchen, was keine anderen Probleme hat, als gut auszusehen XD

      Ich glaube man nimmt lieber solche Charaktere und eben Männer, weil da garantiert niemand ein Problem mit hat, sie zu spielen. Frauen haben in der Regel kein Problem damit, in einem Spiel auch mal einen Mann zu spielen, hab ich jedenfalls noch nie gehört. Einige Männer hingegen schämen sich regelrecht Frauen zu spielen, das hört man tatsächlich in einigen...etwas "verklemmteren" Ländern und oder Regionen^^

      Würde man jetzt tatsächlich eine erwachsene Frau nehmen, müsste man sich viel mehr Gedanken um eventuell unpassende Themen und Darstellungen machen, zu denen es bei männlichen Figuren nie kommen würde. Ergo ist es einfacher und sicherer einen Mann zu wählen =P

      Was aber nicht heißt, dass ich persönlich was dagegen hätte, eine Frau zu spielen.

      Im Hell Decent Forum meinte sogar jemand, er wolle gerne mal einen Hund spielen. Das einzige, was mir dazu einfällt, wäre: "ääääh NEIN?"
      Vor allem, weil es von jemandem kommt, der bisher fast alles an Downpour schlecht geredet hat, weil es zu viele Veränderungen den alten Spielen gegenüber hat.

      Was würdet ihr von einem kleinen Jungen oder einem Kleinen Mädchen halten? Man könnte dadurch viel gruseliges Zeug, schon alleine wegen der Größenverhältnisse machen ;)
      Natürlich dürfte das Spiel dann auch nicht allzu brutal sein, aber das muss Silent Hill ja auch nicht.
      Was würdet ihr von einem kleinen Jungen oder einem Kleinen Mädchen halten? Man könnte dadurch viel gruseliges Zeug, schon alleine wegen der Größenverhältnisse machen AugenzwinkernNatürlich dürfte das Spiel dann auch nicht allzu brutal sein, aber das muss Silent Hill ja auch nicht.


      Ich denke nicht dass Kinder als Protagonisten in die Silent Hill Serie passen, die Ängste von Kindern passen als Hauptelement passen nicht so sehr zu Silent Hill, das kann man vermutlich besser in einem anderen Spiel unter bringen.

      Zumal Kinder in Silent Hill primär immer ein Attribut verbindet "Unschuld", deshalb würde das gar nicht passen, auch nicht zum "Survival" Horror der Serie. Das ist zwar möglich, aber dann bitte nicht unter dem Namen Silent Hill.

      Rule of Rose ist da ein gutes Beispiel, Siren ebenfals, aber bitte nicht Silent Hill.

      Ich denke das Diskutieren wir auch besser in einem eigenen Thread.
      Also ich habe mir das Video angesehen und bereuhe fast garnichts.
      Es wird in den 40 min. jedenfalls nichts zur Story gespoilert, man sieht zu 60% Sachen, die man bereits aus der E3 Demo kennt, mit der ersten Otherworld-Verwandlung. Diesmal sieht man halt noch ein paar Minuten mehr, also was nach der Rutsche passiert und wie zur Bahn kommt.
      Außerdem sieht man eben, richtig Leute spielen, es wird nicht nur durchgerannt, sondern auch untersucht was das Zeug hällt^^

      Das einzige, was ich schade fand, ist, dass man die Einführung des Screamers gesehen hat, da die Szene recht cool war, hätte ich sie mir gerne für das Spiel aufgespart! Wer die nicht sehen will, sollte das Video dann doch nicht unbedingt sehen.

      Und zum Video selbst sage ich mal volgendes:

      Ich bin begeistert, denn...

      Spoiler anzeigen
      zu geil, wie man zunächst glaubt, dass der eine Mithäftling eine Frau "bedrängt" und sich dann herausstellt, dass es ein Monster ist (bzw. zumindest sieht es bisher so aus). Die szene finde ich ziemlich cool!^^

      Außerdem mag ich den Raum nach der Rutsche. Er zeigt einem nochmal ganz deutlich, dass Wasser eine große Rolle spielen wird, auch, wenn man sich vorher nicht mit Downpour beschäftigt hat und es noch nicht wusste. Fast wie mit dem Vorschlaghammer.Und er erinnert einen an den komischen Raum gegen Ende in SH2. Zumindest ein wenig.

      Und gerade zu lieben, tu ich ja die endlose Treppe! Ich mag es total, wenn das Spiel einen so verarscht. Das erinnert ein wenig an SM, wo man an den Rollstuhl gefesselt ist und hinter sich die Schreie hört und die dramatische Musik, aber eigentlich gibt es keine Monster und man kann so langsam rollen, wie man will =P

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!