Silent Hill: Downpour

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Haben die allenernstes den selben Namen wie wir? Silenthillhistoricalsociety.com?

      Das InGame Material ist leider zu großen Teilen das, was ich auch auf der GamesCom anspielen durfte, allerdings ist der Teil in der Otherworld nach der Rutsche bis zum fahren mit dem Fahrstuhl an die Oberfläche neu. Der Anfang bis zur Rutsche war anfangs in der Demo anwählbar als Rätseldemo, der Teil oben bei den Gegnern nach dem Fahrstuhl die Kampfdemo. Deshalb ist es nett nochmal etwas mehr von der Otherworld gesehen zu haben.

      Leider kommt das Kampfsystem hier genauso rüber wie es sich für mich anfühlte, viel zu Chaotisch. Man trifft nicht gut, macht keinen Schaden, die Waffen gehen zu schnell kaputt und die Kettenangriffe der weiblichen Gegner, erinnern an die Wildschweine aus Gothic 3. Der Stuhl macht keinen Schaden und geht schnell kaputt (das Messer am Zaun hab ich ausversehen mit der falschen Taste nach einem Gegner geworfen). Andererseits ging das wegrennen auch nicht, die sind nämlich schneller als Murphy, und klammern sich an einen dran.

      Ich bete zu Vatra, dass sie das Kampfsystem nochmal überarbeiten, denn bisher fühlt es sich furchtbar an, nicht zu schwer, einfach nur furchtbar.
      Schiebe Alert:


      Silent Hill: Downpour & Metal Gear Solid HD Collection in das nächste Jahr verschoben

      Wie einer aktualisierten Release-Liste des Publishers Konami zu entnehmen ist, wurden die “Metal Gear Solid HD Collection” und “Silent Hill: Downpour” in das nächste Jahr katapultiert.

      Die “Metal Gear Solid HD Collection” sollte letzten Meldungen zufolge am 15. November dieses Jahres in den hiesigen Handel kommen. Konami strebt nun einen Verkaufsstart im Februar 2012 an. Ähnlich sieht es beim Grusel-Adventure “Silent Hill: Downpour” aus. Der Titel soll laut jetziger Planung im ersten Quartal des nächsten Jahres erscheinen.


      Silent Hill: Downpour sollte eigentlich am 23. Februar 2011 für die Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen, doch aus diesem Termin wird offenbar nichts mehr. Konami hat heute eine neue Release-Liste veröffentlicht und dort wird das Gruselspiel mit dem März 2012 gelistet. Zuletzt wurde schon die Silent Hill HD Collection auf den März 2012 verlegt.

      Das Gameplay in Silent Hill: Downpour setzt diesmal mehr auf Taktik als auf Kämpfe. Diese Vorgehensweise ist bereits aus dem letzten PSP-Ableger bekannt. Kämpfe werden nun auch in Quicktime-Events ausgefochten, wobei empfohlen wird, Gegnern aus dem Weg zu gehen oder sie nur mit wenigen Schüssen außer Gefecht zu setzen. Waffen gehen nach Benutzung kaputt und können danach nicht mehr genutzt werden. Auf ein Inventar muss man verzichten. Neben dem eigentlichen Storymodus wird man ebenfalls die Möglichkeit haben, Nebenmission anzunehmen. Es gilt neue und unbekannte Orte in Silent Hill zu erforschen, das gute alte Krankenhaus und die Schule haben ausgedient.

      Quelle: OnPSX.net

      Schieeebt den Waaaal in den März..
      Oha, da ist aber einer optimistisch :D

      Mit solchen Aussagen würde ich mich bedeckt halten. Für mich wird SH2 unerreicht bleiben. Von Downpour sind bis jetzt nur diverse Trailer und ein paar Ingame Szene veröffentlicht worden. Nimmt man aber einfach den neuesten Trailer und stellt ihn neben den von SH2 dann...

      Ich will keine Traileranalyse starten aber ich denke, dass SH2 damals einen besseren Eindruck gemacht hat ;)
      Ja ich bin auf jeden fall optimistisch :)
      Vor allem seitdem ich die längeren ingame Videos gesehen hab!

      Ja gut SH2 zu schlagen ist unmöglich und gleich zu ziehen ne Master Aufgabe denn auch für mich ist SH2 der beste Teil den es je gegeben hat :)

      Aber dann wenigstens ein stück hinter SH2 quasi auf Platz 2 ;)

      Für alle die jetzt wieder mit SH1 kommen...ich find es auch Super und damals war es Revolutionär aber heute....nicht mehr :/
      Hab es vor nem Jahr mal wieder rein gelegt und ich war froh als ich es hinter mir hatte und hab mir geschworen es die nächsten 20 Jahre mir nicht mehr anzutun...
      Ich würde ja auch gerne verordnen: Ein mal Täglich durchspielen, bis die Packung leer ist. Allerdings habe ich Silent Hill 4 auch nie durchgespielt.

      Zwei ist Storytechnisch stark, allerdings habe ich in den letzten zwei Durchgängen bei mir auch gemerkt, dass das Spiel etwas an Flair für mich verloren hat. Inzwischen muss es sich punktgleich den 1. Platz mit sh3 und Heather teilen.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Ich fand Teil 3 irgendwie von anfang an besser^^*
      Also Teil 2 ist klasse, keine Frage, aber der Anfang ist mir persönlich zu zäh, auch, wenn es scheinbar gewollt ist. Rein vom Gameplay fängt Teil 3 einfach "geschmeidiger" an und zieht sich nicht so krass in die Länge.

      SH2 hat bei mir erst mit der letzten Stunde richtig angefangen interessant zu werden und...das ist schon etwas schade :p Aber gut, ich kannte halt auch schon die Auflösung der Geschichte...vielleicht lag es daran.

      Und um den Bogen nochmal rumzubekommen, ich finde gut, dass Downpour scheinbar auch gleich richtig spannend anfängt. Die ersten 40 min. hat man ja jetzt schon oft gesehen, aber langweilig fand ich sie bisher noch nie^^
      Dass die Entwickler immer schon so viel preisgeben ist schon ein Fehler.
      Damals, als die alten Spiele noch aktuell waren, haben wir keine "ersten 30 Minuten in das Gameplay" bekommen. Heutzutage will sich jeder als Programmierer rechtfertigen, wodurch zu viel verraten wird.

      Dass du, papilion, die ersten 40 Minuten spannend findest, schon bevor das Spiel herauskommt, ist eigentlich ziemlich traurig (nicht bös an dich gemeint, sondern an die Entwickler) ^^
      Na ja, aber die Werbestrategie von Downpour ist mir schonmal 10*lieber als die von Homecomming. Gut, ich kenne jetzt die ersten 40 min. das ist schade, und 2 Gegnertypen. Aber das wars auch schon...ich kenne nicht schon jetzt alle gegner und Endbosse die im Spiel vorkommen, ich hab noch absolut keine Idee, wie die Story sein wird, bzw. sich entwickeln wird, ich hab noch nicht das Gefühl fast alles bereits gesehen zu haben usw.^^
      Stimmt, es hält sich in Grenzen - ist aber trotzdem schon wesentlich mehr als das Werbematerial, das damalige Spiele hatten. Das liegt wahrscheinlich - wie schon gesagt - unter dem Rechtfertigungsdruck, den die heutigen Entwickler haben.

      Wenn ich mich an Devil May Cry 4 erinnere - das war übel!
      Die haben echt das ganze Spiel schon gezeigt bevor's veröffentlicht wurde. Alle Gegner, sogar Teile vom Ende, bzw. vom Wendepunkt der Handlung.
      Das war ein riesiger Fail... aber gefallen hat mir das Spiel trotzdem.

      Von daher: Das soll nicht heißen, dass DP schlecht wird. Vielleicht wird es trotzdem toll, aber es ist interessant festzuhalten, wie sich die Werbung entwickelt. Ich stelle aber die These auf, dass es sich eher ins Negative wandelt. Zu viel wird schon vor Release veröffentlicht.
      Am schlimmsten ist es zur Zeit mit Resident Evil Revelations...hab das bei FAcebook geaddet und bekomme ungelogen alle 2 Tage neue Bilder, neue Videos, oder neue Infos zugesteckt, es ist so schlimm, dass es sogar schon richtig nervt! das hat so bisher noch keiner geschafft XD

      Aber ich hab eher das gefühl, dass diese Werbestrategie rückläufig ist. die letzten Jahre war es (bis auf RE) eher schlimmer als heute mit Downpour, bilde ich mir jedenfalls ein.

      Bzw. gab/gibt es das selbe ja auch bei Filmen, nicht nur bei Spielen, ich glaube nicht wirklich, dass es was mit Rechtfertigungen zu tun hat, oder zumindest nicht nur^^

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!