Silent Hill: Downpour

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Original von papilion
      Die ersten 40 min. hat man ja jetzt schon oft gesehen, aber langweilig fand ich sie bisher noch nie^^


      Ich würd nie auf die Idee kommen mir im Vorfeld so viel anzugucken....zum teil sind mir Trailer schon too much! Hab mir diesmal nur ein 8 Min. Gameplay Video angeguckt, wo aber nichts zur Story verraten wurde sondern wirklich nur das Gameplay vorgestellt wurde.
      In den ersten 40 min. sieht man ja auch noch nichts zur Story, was man nicht in den Trailern schon gesehen hat und die Rätsel hab ich mir nicht aufmerksam genug angeguckt, um sie mir über mehrere Monate zu merken^^*
      Bzw. wenn irgendwie eine Cutszene kam, hab ich halt auch weggedrückt, den Spaß will ich mir natürlich auch noch nicht verderben...bin eben nur verdammt neugierig^^
      Würde es schneller gehen, würde ich da auch knall hart bleiben. Also zB. bei Zelda kam nur wenige Tage oder Wochen vor dem Release ein "eine Stunde mit" auf Game one. Das hab ich mir dann sehr gut verkneifen können, weil ich wusste "alter in 2 Wochen spiel ich es eh selbst!" xD Aber bei Downpour kam das ja schon Monate vorher und es sind jetzt noch knapp 2 Monate...da viel es mir verdammt schwer xD

      Aber wie gesagt, bisher wurde ja noch nichts wirklich wichtiges gespoilert und den gigantischen Fehler, irgendwelche Youtubekommentare durchzulesen, bevor ich das Spiel selbst durchhabe, werde ich nicht nochmal machen...das hat mir Shattered Memories derzeit gewaltig versaut! Und ich gehe mal ganz stark davon aus, dass man bei Downpour ebenfalls mit einem "totaaal überraschenden Ende" arbeiten wird.
      Deshalb pass ich da schon auf, was ich mir ansehe, und was nicht.

      Hab mir auch schon 2 Möglichkeiten organisiert, wo ich es dann spielen kann, mit ein paar Freunden, weil ich leider keine eigene PS3 oder xBox360 habe^^*
      Werds mir also gleich beim Release zulegen und dann erstmal für ein paar Tage woanders einziehen xD
      Die Leute von Spieletipps.de haben schon mal nen Blick auf die deutsche Version werfen dürfen.

      Wenn einen das Geplapper der Beiden nicht stört, kann ja mal nen Blick werfen.
      Aber, wie immer, Achtung Spoiler!


      Spoiler anzeigen
      KAxQTzNrAQk&



      Also mir gefällt es doch immer besser.


      Hier geht es auch direkt zur Besprechung des Spiels bei Spieletipps.de

      HierKlickmachen!
      Hier gibt es den zweiten Teil:

      Spoiler anzeigen
      p2peiWGAaPk&



      Ich finde es schwer zu ertragen den beiden "Testern" zu zuhören.

      Aber um mehr über das Spiel zu erfahren geht es auch ohne Ton :D


      EDIT:
      Da ich die ersten beiden Teile dieses "Let´s Play Silent Hill" gepostet haben, poste ich nun auch den dritten Teil:

      Spoiler anzeigen
      ud9kqNnKYYU&
      Ich werd wieder ganz hibbelig, wenn ich das nur sehe 8]

      Es gefällt mir total, dass es wieder so schön zum erkunden anregt, ich hab jetzt schon total Bock, einfach nur stundenlang durch die Stadt zu pilgern und mir alles anzusehen.
      Und es dauert nichtmal mehr lange. Die Frage ist nur, ob ich bis dahin das Geld schon habe, oder mein Sparbuch ankratzen muss. (Durststrecke)

      Also wenn das Spiel sich am Ende doch als schlecht herausstellen sollte, verlier ich mein komplettes restliches noch vorhandenes Vertrauen an die Spieleindustrie :D

      ps.(wobei man von mir aus diese Balancebrücken aus allen Spielen der Welt verbannen darf! Das war in Zelda SS nicht wirklich gut, in SAW the Game war es furchtbar und hier siehts auch nur "okay" aus.)
      Silent Hill - Downpour: Preview

      Ersteindruck von Tobias Kühnlein
      Ich hasse, hasse, hasse dieses Spiel!
      Wie kann der so etwas schreiben, werdet ihr jetzt denken - und ich möchte es euch erklären: Silent Hill - Downpour ist schon in der noch nicht finalen Fassung, die mir vorliegt,
      ein Spiel mit einer so unglaublich dichten Grusel-Atmosphäre, dass ich am liebsten gar nicht weitergespielt hätte.
      Dazu sollte man wissen, dass ich ohnehin ein eher anfälliger Charakter für solche Szenarien bin und deswegen einen Bogen um Spiele wie Silent Hill - Downpour mache.
      Gott sei Dank gab es in der letzten Zeit wenige Titel mit einem solchen Angstgefühl, denn die Vorabversion von Silent Hill - Downpour hat mich um einige Jahre altern lassen.
      Ich bitte, das nicht falsch zu verstehen: Wenn ich so abfällig über ein Horrorspiel spreche, ist das durchaus positiv zu verstehen.
      Wenn ich mir fast in die Unterbuchse mache, ist eines sonnenklar: Dieses Spiel wird Horrorfans und vor allem Silent Hill-Veteranen zu Freudensprüngen verleiten.
      Lasst den Rollo runter, dreht die Boxen auf - das Ding wird mindestens atmosphärisch gesehen ein Brett!


      Quelle: GBase
      Link: gbase.de/


      Warum ich dieses Zitat hier gepostet habe?
      Ganz einfach: So ein "Ersteindruck" erzählt mehr als tausend ausführlichste Previews.

      Und das was der gute Mann hier schreibt gefällt mir einfach ausgesprochen gut ^^
      Holla, das hört sich ja SEHR gut an. ^^
      Hoffe nur gaaanz stark, dass es nicht so viel auf Schockmomente setzt wie Homecoming, denn da vergeht mir langsam ernsthaft der Spaß - dabei stören mich solche Schocker theoretisch gar nicht, aber mittlerweile macht mein vorgealtertes Herz sowas bald nicht mehr mit und wenn ich nach jedem actionreichen Auftauchen eines Gegners erst einmal pausieren muss, um durchzuatmen - naja, das stört einfach den Spielfluss. :P
      Aber bedrückende Spannung, Horror, der einen danach nur noch paranoid durchs Haus schleichen lässt?

      Jaaaaa, biiiitteeeee.... :D
      No weapons.
      Just words.
      Bisher hatte ich nicht den Eindruck, also bleibt bei mir die Hoffnung, dass es im Endeffekt auch nicht so sein wird^^
      Ich meine, mal abgesehen von dem plumpen "oh mich greift ein Monster von hinten an, was ich vorher garnicht gesehen habe" ganz zu Anfang des Spiels, habe ich noch nichts in diese Richtung entdecken können.

      Wobei ich aber dazu sagen musste, dass ich auch bei den alten SH Teilen nach jedem zweiten Gegner immer ne Pause gemacht habe, einfach aus Angst, dass im nächsten Raum wieder ein Monster kommt :D

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!