Silent Hill: Downpour

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Original von papilion
      Schwierig wirds bei einem neuen SH nur wegen der Musik 8|
      Weil da muss ja nun scheinbar ein neuer Mensch ran und das wird echt ein Problem, sowohl für die Entwickler, als für die Spieler^^"


      Nein, wirds nicht:

      Question: But we’ve seen, as with Silent Hill, that the music can be such a huge part of the game that people almost can’t bear to separate them. In some ways, Silent Hill is Akira Yamaoka. Do you want to maintain that relationship?

      Answer: Yes, I like Silent Hill, so if they ordered me to do some work for that, then I’m interested in doing that as well.


      Quelle: Interview von Joystiq.com
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree

      Silent Hill: Entwickler für Fortsetzung benannt

      Spieletipps.de haben heute das Geheimnis gelüftet.

      Nachdem Konami erst kürzlich die Fortsetzung der Gruselserie bestätigt hat, wurde in der Zwischenzeit auch das passende Entwicklerteam gefunden. Das relativ unbekannte Studio Vatra Games zeichnet sich für das künftige Silent Hill verantwortlich.

      Vielen Spielern dürften die Jungs noch kein Begriff sein. Neben dem neuen Silent Hill werkeln sie zurzeit noch an dem Remake von Rush N Attack, das als Download-Titel erscheinen wird. Somit vollzieht Konami schon wieder einen Entwicklerwechsel für ihre langlebige Horror-Reihe. Nachdem sich Double Helix eher schlecht als recht mit ihrem Ableger Silent Hill - Homecoming an der Serie versuchte und vielen Spielern das von Climax entwickelte Silent Hill - Shattered Memories zu sehr vom Ursprung der Serie abwich, versucht sich also nun das tschechische Studio an dem Horror-Stoff.


      Die Quelle der News


      Und schon wieder neue Entwickler der nicht unbedingt bekannt ist für gute und ausgereifte Storys.

      Tut mir ja echt leid, aber ich glaube auch diesmal nicht dass das was wird :(
      Da hilft leider nichts, warten wir es ab. Aber skeptisch bin ich auch...
      Obwohl ich derart unbekannten Entwicklern solche Chancen, ihr Können zu beweisen, natürlich wünsche, finde ich es einfach hart, ausgerechnet einen Namen wie SH zu einem solchen Spielball zu machen.
      No weapons.
      Just words.
      Original von Tom Sawyer
      Naja, ein Geheimnis war es ja nicht mehr =P


      Für mich schon und offiziell war es bisher auch nocht nicht ;)
      Aber so einen Kommentar kann man von dir ja eigentlich immer erwarten :nada:


      Ich habe bisher den neuen Entwicklern von SH immer ein Chance gegeben und gesagt es kann ja trotzdem ganz gut werden.
      Bisher wurde meine Hoffnung aber fast ausnahmslos enttäuscht. Vielleicht hilft es ja diesmal wenn ich direkt sage das es eh nix wird :D
      Habt ihr schon von dem Rerücht gehört, dass der nächste Silent Hill Teil ein Shooter werden könnte? 8|
      Wenn ja, was haltet ihr vom Gerücht?

      Quelle (zB.) : onlinewelten.com/games/silent-…ue-episode-shooter-78568/

      Denkt bitte daran, dass mit "shooter" auch einfach "nur" gemeint sein könnte, das der nächste Teil aus der Egoperspektive spielt. Es muss nicht zwingend heißen, dass es ein dämliches Actiongeballer wird. Wobei ich mich persönlich auch damit nicht anfreunden könnte.

      Also mir persönlich machen diese Gerüchte Angst! Ich könnte nicht verstehen, warum Konami diese Richtung gehen sollte, nachdem SM ja deutlich besser war, als Homecomming und SM ja nun ohne Geballer auskam.
      Das sie nich SM2 machen, war mir schon klar...aber ein Shooter?
      Ich hoffe, dass die Info falsch ist X(
      Wo steht denn was die bisher so gemacht haben? oO

      Naja... Shooter.
      Muss ja nicht unbedingt schlecht sein. Die Ego-Ansicht ist zwar total untypisch für die Survival-Horror-Genre, aber sie kann auch gut umgesetzt werden.
      Und da ich eh nicht mehr daran glaube das SH je wieder zu seinen Wurzeln zurückkehrt, versuche ich mich einfach miit dem Gedanken anzufreunden.

      Vielleicht ist es auch so ähnlich wie in RE4/RE5 aufgebaut.
      Nein, ich denke das ist ein Gerücht.
      Wenn es wirklich in diese Richtung gehen würde, wäre ich schwer enttäuscht. Es wäre dann wie bei RE:
      Wir haben keine anspruchsvollen Ideen mehr? Dann machen wir doch einfach ein Shooter, verkauft sich schon irgendwie! ^^

      Ich warte auf den ersten der Amok läuft - nicht weil er das neue SH gespielt hat, sondern weil er es gespielt hat und so schlecht fand :D
      Silent Hill als Shooter? Nein Leute, das ist wohl ein Witz, vielleicht auch um die Wartezeit mit Hirnlosen Diskussionen zu füllen.

      Doch würde es mich auch nicht wundern, wenn die auf diese Art dem ehemals genialen Spiel den Todesstoß versetzen würden. Unter dem Motto:"Wir haben ja eh nichts mehr zu verlieren!"

      Denn, wie lange ist es her, das SH wirklich gut war?
      Original von Dalion
      Original von INFI
      Was ist den ein Condemned?

      Shooter und Silent Hill? Ich bin ja immer offen für Neues aber das wäre mal ein ziemlich harter Schritt.


      Du weißt nicht was Condemned ist?
      Das ist das Survival Horror Game nur eben in der art eines Shooters...und ich sage dir das ding ist guuut^^

      Teil 1
      youtube.com/watch?v=0GEKywQIm9g

      Teil 2
      youtube.com/watch?v=30tlT_C4d7I&feature=related


      Also im Grunde ein Shooter der nicht auf viel geballer setzt?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!