Silent Hill: Downpour

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Naja es wird eher zugehauen ,mit allem was man finden kann ;D
      Man kann recht schnell tot gehen wenn man nicht taktisch Kämpft^^
      Schusswaffen sind sehr selten und wenn man eine findet ist die Muni sehr selten^^


      Es ist gruselig und hat eine richtig düstere atmo... hier muss man angst haben wenn man einen Schrank auf macht ;D
      Achso sry, wollte nur zeigen das man auch gute Horror Spiele aus der Egoperspektive machen kann.
      Das man nicht über Spiele die auf dem Index sind reden darf ,wusste ich auch nicht :(


      Naja es wäre möglich ein SH in der Egoperspektive zu machen, aber die frage ist ob so eine kleine Firma es gut hin bekommen würde?
      Man muss unglaublich viele Details in die Welt einbauen, da man eben alles sehr nahe sehen kann.
      SH hat ja eh total viele Details und das alles noch in der Egoperspektive?? Naja viel glück würde ich da mal sagen :P

      Dazu darf es nicht Mainstream werden (so wie RE4-5) zu viel Action hat schon Homecoming zerstört (ok es gab noch mehr gründe ;) ) Wie wollen sie es schaffen das man noch auf denn Straßen von Silent Hill rumlaufen kann, oder fehlt das wieder?
      Das wäre ein echtes Mammut Projekt ,was man nicht leicht hinbekommen kann ohne Fans zu enttäuschen… oder die scheißen auf Fans wie es Capcom gemacht hat -_-


      Aber wenn man genauer nachdenkt ....ne eher unlogisch das ein SH aus der Egoperspektive kommt :rolleyes: Die Japan SH Teile sind im Design schon immer total widerlich gewesen (Leichen usw.) und das alles auf der Egoperspektive? Mhh das wäre glaube ich zu hart fürn Deutschen Markt (naja Import ^^) ok der Teil kommt ja eh nicht aus Japan und auf ein neues Silent Hill Light habe ich schon gar keine Lust -_-
      Wenn ich so darüber nachdenke, könnte man ein gelungenes Ego-SH einem "Oblivion" ähnelnd umsetzen. Das heißt: Die Waffen spezialisieren sich weiterhin auf Schlagwaffen - Feuerwaffen sind rar gesäht.
      Und dann müsste man ein Szenario ala Dead-Space oder FEAR im Silent Hill Stil erstellen. Diese Spiele haben ja (auch wenn ich sie nicht gespielt habe) vorgemacht, dass Shooter gruseln können.

      Wenn überhaupt dann so... aber ich bin immer noch skeptisch, ob so was optimal umgesetzt werden würde ^^''
      Bitte nicht so wie FEAR, find den Shooter so öde :rolleyes:

      Aber ich finde wenn die Leute kreativ sind, könnte man durchaus was aus nem Shooter machen.
      Wenn es nicht hauptsächlich ums ballern geht und sie sich im Punkto Story wirklich Mühe geben - warum nicht?

      Ich hab lieber ein "neues" Silent Hill, als einen verhunzten Teil der krampfhaft versucht dem Silent Hill-Franchise gerecht zu werden.
      Mit Homecoming hat man ja gesehen was dabei raus kommt.
      Original von papilion
      ..... Denkt bitte daran, dass mit "shooter" auch einfach "nur" gemeint sein könnte, das der nächste Teil aus der Egoperspektive spielt. Es muss nicht zwingend heißen, dass es ein dämliches Actiongeballer wird. Wobei ich mich persönlich auch damit nicht anfreunden könnte.
      ....


      Naja, wenn es laut Gerücht ein Shooter wird, dann meinen die auch Shooter.
      Und nicht Horrorgame aus der Egoperspektive.

      Mir sagts bis jetzt noch nicht zu und ich hoffe es handelt sich wirklich nur um ein Gerücht.
      Würde jetzt einfach mal behaupten, dass ich persönlich damit recht wenig anfangen kann, Shooter sind nicht so mein Ding.
      Original von JayJay

      Und dann müsste man ein Szenario ala Dead-Space oder FEAR im Silent Hill Stil erstellen. Diese Spiele haben ja (auch wenn ich sie nicht gespielt habe) vorgemacht, dass Shooter gruseln können.


      Hier muss ich wiedersprechen. Dead Space ist kein Shooter in dem Sinne, sondern kommt eher an Resident Evil 4/5 vom Gameplaye nahe.
      Sowas fänd ich für Silent Hill noch akzeptabel... aber ich bin absolut kein Fan der Ego-Perspektive. Das Problem dabei liegt vorallem darin, dass der eigenen Charakter völlig unter geht und praktisch die meiste Zeit nur aus einer Hand besteht. Gerade Silent Hill ist doch ein Spiel, bei dem die Charakter sehr wichtig sind.
      Also da muss ich jetzt schon mal Fragen... warum ist Dead Space oder RE5 kein Shooter? Nur weil sie nicht in der Ego-Perspektive sind?

      Shooter = Ego-Perspektive?

      Meines Wissens ist "Shooter" ein Überbegriff und hat verschiedene Sparten.
      z.B. Thrid-Person-Shooter wie z.B. RE4/5, Dead Space usw. oder Ego-Shooter wie Half-Life, Unreal usw.
      Naja zumindest ist von einem FPS die Rede.
      "First Person shooter"

      Ego Perspektive geht nur, wenn es einen...grund gibt. Also wenn die Perspektive inovativ und gut ins Spiel eingebaut wird und die Story passt und...naja es muss viel umständliches Zeug gemacht werden, damit die Ego Sicht zu einem SH passt...ich fands schon in SH4 kacke 8|
      Und da wars ja immer nur sehr kurz.

      Also ich geb dem ganzen zwar eine Chance aber...wenn es wirklich ein Shooter wird in dem man herumrennt und ständig auf Monster ballert, kann die Story noch so spannend sein, es ist dann einfach kein SH mehr.

      Ich hoffe immer noch stark, dass diese Info falsch ist X(

      Dead Space ist ein echt cooles Spiel und ich fands auch zT. echt gruselig usw.
      Aber...es is Deadspace...nich Silent Hill XD Die Stimmung und dieArt zu schocken is eine ganz andere. Hoffentlich lehnen die sich nicht an solche Spiele an.^^
      Original von INFI
      Das Problem dabei liegt vorallem darin, dass der eigenen Charakter völlig unter geht und praktisch die meiste Zeit nur aus einer Hand besteht. Gerade Silent Hill ist doch ein Spiel, bei dem die Charakter sehr wichtig sind.


      Dem stimme ich zu. Hier hakt die ganze Ego-Geschichte stark.

      Und sollte es wirklich ein Shooter im Sinne RE4/5 geben - d.h. nur im Kampf in die Ego/Schulter-Perspektive - dann vielleicht wirklich besser wie ich schon gesagt habe: Gewichtung auf Schlagwaffen (siehe Morrowind/Oblivion). Okay, das ist zwar ein Rollenspiel, aber so hebt sich das Spiel wenigsten von anderen Shootern ab und bleibt ein Stückchen Silent Hill. Nämlich der Ekel sich Monstern im unmittelbaren Kontakt zu stellen und nicht von weitem mit einer Pistole draufzuholzen :D
      Oh mann,bitte keine Innovationen und Erneuerungen in SH.

      Ich wünsche mir ein echtes und gutes Silent Hill vom guten,alten Team Silent,leider gibt es das ja nicht mehr.Die Musik von Akria wird auch fehlen.

      Für mich endete die Silent Hill Ära mit SH3,alles was danach kam war kein SH mehr.

      SH1 und SH2 sind und bleiben einfach die besten Teile,SH 3 war auch noch klasse.Origins ist noch halbwegs akzeptabel,allerdings merkt man hier auch ganz deutlich dass es nicht von Team Silent ist.

      Noch mal zurück zum Thema.

      Ein SH als FPS geht ja mal gar nicht,gut wenn eine Egoperspektive opotional freischaltbar ist,dann kanns mir ja egal sein.Aber ich will auf keinen Fall ein SH in Egoperspektive spielen MÜSSEN,SH baute immer auf die Charaktere,diese würden total untergehen.

      Man müsste komplett auf die Psyche des Spielers einwirken um dieses Defizit aus zugleichen,aber auch hier würde eine gewisse Monotonie einkehren,weil die Tiefe des Spielcharakerts fehlen würde.

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Öhm.
      Gerade habe ich etwas interessantes gelesen.
      Und zwar hat Vatra Games offiziell auf ihrer Seite erst eine Ankündigung eines einzigen Spiels gemacht. Und zwar nur die für "Rush ‘N Attack"
      Und der Text erinnert ein wenig an das Dokument, aus dem die Gerüchte stammen, das SH6 ein FPS werden könnte.
      Nur ist hier aber definitiv nicht von SH die Rede.
      So basiert dieses Spiel auf die Unreal engine und nicht Sh.
      Es könnte also durchaus sein, das auch vorher schon Rush ‘N Attack gemeint war und die Abkürzung FPS falsch verwendet wurde.

      Noch ist also garnichts raus und die Chancen stehen gut, dass SH garkein FPS wird. Wünschenswert wäre es ja.

      Wer dich das nochmal durchlesen möchte:
      vatragames.com/?cat=3
      Wie Sm wird es wohl kaum werden. Es handelt sich ja um ein komplett anderes Team und die sprechen sich unter einander (laut Interview) nicht ab oder so. Es wird, denk ich mal, viel eher etwas komplett eigenes werden.
      Ich lass mich einfach mal überraschen^^

      Aber ich hoffe auch auf wenig action, viel story und noch mehr grusel XD
      Ich hoffe mal das es nicht so wird wie SM... das war für mich (noch weniger als Homecoming) kein SH und diese Eiswelt war einfach nur schlecht und langweilig.



      Sollte es ein Silent Hill in der Egoperspektive werden, hoffe ich das sie sich ein beispiel an Penumbra, Condemned oder eben Call of Cthulhu nehmen... diese Spiele haben gezeigt wie gut ein Horror-Adventure in der Egoperspektive funktioniert^^
      Es darf nur nicht zu viel Action in SH sein und die Atmo der alten Teile sollte auch drin sein, sonst wird das wieder so ein ding wie SM :(


      Naja ich bin für alles offen ,solange es die Atmo von SH1-2-3 gut einfängt.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!