Silent Hill: Downpour

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Der neuste SH wird immernoch kein Egoshooter :rolleyes:
      Zumindest so lange nicht, bis es auch so angekündigt wurde.
      Und solange das einfach nicht der Fall ist, bleibt SH für mich eine Third Person Reihe xD
      So. xP

      Die anderen Spiele mögen für sich vielleicht gut sein, wobei ich mich mit Call of....weißnichweiter mal überhaupt nicht anfreunden konnte. An sich war die Idee nicht schlecht, aber was daran gruselig sein sollte, weiß ich ja nicht. Die anderen kenne ich nur von Videos her...zu denen kann ich nicht viel sagen.
      Trotzdem hoffe ich weiterhin auf ein tolles neues SH was bitte, wenn überhaupt, mehr von SM als von Homecomming hat.
      Ein klassisches SH (also mit den festen Kamerafahrten) mit genjaler Grafik wär aber auch irgendwie cool.
      Akira Yamaoka ist in L.A und hat für die E3 ein paar Musikstücke im Gepäck.

      twitter.com/AkiraYamaoka

      Da steht eine Antwort auf der Seite

      So nature sounds,synthesized atomosphere and many equipments @v00d00m4n ambient and noise of #silenthill ?

      Ich weiß aber nicht ob die von Yamaoka ist.Ich vermute aber mal ja :)
      Wenn die Musik wieder von ihm kommt dann würde ich mich freuen.Hoffentlich leistet dann der neue Sounddesigner bessere Arbeit als in Homecoming.

      Noch was von Yamaoka

      ameblo.jp/akirayamaoka/page-1.html#main

      Ein paar coole Pics sind dabei.Er reitet auf einem Elefanten und so weiter :D

      Ein goile japanische Frau hat er auch an seiner Seite.Die würde ich gerne mal anknabbern^^

      Noch mehr News

      You said you wanted more updates about the next game releasing in 2011 so here it is...

      Silent Hill Producer/Developers Mr. Devin Shatsky and Mr. Brian Gomez would like everyone to tune in at 1PM PST for the new game trailer. The video will be presented during the Official Konami Press Conference a...t E3 2010. Watch LIVE at Konami.com/E3. You will see exclusive never before seen footage of the long awaited game.

      Want to know more details? Just write down questions and we’ll try to get them to answer them. Tell us if you want to see an unofficial video interview or pictures.

      Hier der trailer

      youtube.com/watch?v=MZ0xV_ZJnWo

      naja also ziemlich untypisch und die musik ist definitiv nicht von yamaoka.das hört man
      bin noch nicht so überzeugt
      Böhp...Flöhp...
      Möhp...Schwöhp!
      Viel verraten hat der Trailer nicht. Was haben wir erfahren?

      Die Grafik scheint überzeugend zu sein. Aber das ist ja lang nicht alles ;)
      Interessant ist, dass es nach einer Klischee-Handlung aussieht. Sprich: Seitdem dieses "SH richtet Sünder"-Motiv bekannt wurde, hat man es einfach zu sehr ausgeschlachtet.
      ABER: Dadurch dass dieses Motiv aus dem Trailer so deutlich wird, vermute ich eher etwas wie Homecoming (hoffentlich besser), d.h. wir werden auf die falsche Spur gelockt. Am Ende ist der Protagonist vielleicht sogar unschuldig? Oh mein Gott...
      Gameplay-Aussichten gab es ja auch nicht.

      Also zusammengefasst: Wenig Info. Vielleicht soll uns der Trailer auf die falsche Fährte locken...?
      Das schaut doch mal sehr gut aus.

      Grafik ist Top wenn diese Szenen im Apartment Ingame waren.

      Atmo schaut sehr nice aus.

      Charakter ist ein Häftling... naja ich weiß nicht so recht ob man da richtig angst bekommt da der ja sicher richtig reinhauen kann. In Silent Hill 1-2-3-4 waren das solche ''normalos'' die eben eine ziemlich schreckliche Story hatten und sicher noch nie richtig gekämpft haben.
      Aber am ende kann ja alles doch wieder anders kommen... bei Homecoming hatte man von anfang bis Ende keine richtige angst weil der Char eben aus der Army kommt (am ende wusste man da ja mehr ;D )

      Also es kann nur besser werden als Origins/Homecoming/SM.... ok Origins war auf PSP ein Top Game aber die PS2 version war kotze.
      Die Musik im Trailer scheint nicht von Akira zu sein... was echt sehr schade ist :(
      Ich hoffe das er im Spiel die Musik macht weil Akira eben zu SH gehört :3
      Aber schlecht ist die Musik auch nicht im Trailer, finde die im grunde doch sehr gut (eben Trailer Musik^^)
      Original von JayJay
      .....Interessant ist, dass es nach einer Klischee-Handlung aussieht. Sprich: Seitdem dieses "SH richtet Sünder"-Motiv bekannt wurde, hat man es einfach zu sehr ausgeschlachtet....


      Genau das habe ich auch direkt gedacht ^^
      Und ich gehe auch davon aus, dass es sowas sein wird wie Homecoming.
      Ein "richtiges" Silent Hill bekommen die eh nicht mehr und sollte es tatsächlich so sein, dass sie jetzt wieder einen auf "SH richtet Sünder" machen, dann bitte besser als bei Homecoming.


      Ich stimme aber auch Dalion zu, ein Häftling als Hauptcharakter? Hmm...vll. ziehe ich jetzt voreilige Schlüsse, aber der Typ ist mir jetzt schon unsympathisch ^^
      In alten Teilen konnte man sich noch in die Charaktere hineinversetzen und mitfülen, weil es eben "Normalos" waren.
      Klar, n Häftling ist auch nur ein Mensch :D Aber die Tatsache, dass er einer ist, wird wahrscheinlich das ganze Kampfsystem beeinflussen.
      Der Typ heißt Murphy Pendleton und man kann sich aussuchen ob man flieht oder kämpft.Für Kämpfe kann man diverse Gegenstände benutzen die überall rumliegen.Ich muss diesmal auch sagen das mich das nicht so überzeugt.Man sollte aber abwarten.Wenn ich an Knastis denke fallen mir gleich immer diese billigen und schlechten Horrorfilme ein.Ich hoffe das Spiel wird gut.
      Böhp...Flöhp...
      Möhp...Schwöhp!
      Seit mal nicht gleich wieder so negativ eingestellt. ;)

      In der "neuen" Zeit werden halt gerne Klischees bedient, so auch bei Silent Hill. Die Leute müssen ein neues Publikum ansprechen und nicht mehr so "Liebhaber" wie wir es sind oder waren.

      Tiefgründige Geschichten sind nicht mehr gefragt, obwohl wir ja eigentlich noch nichts wissen.

      Vielleicht geht dieser Häftling ja, wie James damals, durch seine eigene Hölle?!
      Das wäre für mich schon mal ein guter Ansatz. :)
      Das einzige das mich im Trailer gestört hat, war die Teilweise echt krüppelige Animation der Bewegungn. Oder lag das an meinen Augen? :D

      Aber wird denn irgendwo auch gesagt, dass dieser Häftlich 100% schuldig ist? Dass er gut kämpfen kann, nur weil er ein Häftling ist? Man muss ja nicht unbedingt gut kämpfen können um ein Verbrechen zu begehen :rolleyes:


      Irgendwie kams mir im Trailer aber so vor, als hätten ihn Erinnerungen an seine eigene Kindheit oder Familie eingeholt? Vielleicht hat er ja mal in Silent Hill gewohnt - vielleicht sogar in dem Haus? Man weiß es nicht ;)
      Dank Homecomming gibts so viel Luft nach oben, dass ein neues Silent Hill eig. garnicht mehr soooo schlecht werden kann XD

      Nee also ich mag den Trailer.
      Und ich finde überhaupt nicht, dass er an den Film erinnert oO
      Der hat iwi was total eigenes. Bei dem Trailer konnte ich den Film (den ich eig. sehr sehr mag) und Homecomming einfach mal komplett vergessen.
      Ich mag den neuen Verwandlungseffekt und die neue Atmo.

      Den Chara kann ich noch nicht einschätzen oO
      Das outfit sagt mir nicht so sehr zu, aber mehr kann man eig. noch nicht über den Typen sagen. Er ist Häftling und auch sicher ein Mörder.
      Und damit eig. potenziell unsympatisch. Und das macht ihn für mich wieder interessant.

      Das Monsterdesign macht mir gerade ein bischen Angst. Das ist für mich einer der wichtigsten Sachen bei SH^^
      Original von papilion
      Er ist Häftling und auch sicher ein Mörder.
      Und damit eig. potenziell unsympatisch. Und das macht ihn für mich wieder interessant.


      Noch ist ja nichtmal bekannt, warum er überhaupt ein Häftling ist. Würde mich auch nicht wundern, wenn man das erst im Verlauf des Spiels überhaupt erfährt. Durch Notizen oder sowas. Vielleicht hat das Verbrechen, dass ihn zum Häftling machte [egal ob unschuldig oder nicht] ja in Silent Hill stattgefunden und man stolpert über den Ort an dem es passiert ist etc.... Oder am Schluss stellt sich raus, dass er unschuldig ist was dieses bestimmte Verbrechen angeht, weshalb er ins Gefängnis muss(te) aber andere Sünden auf seinen Schultern hat :P

      Außerdem wäre er nicht der erste Mörder der Silent Hill Geschichte. Man denke nur zum Beispiel an den guten Walter Sullivan, der ist ja 20facher Mörder im schlimmsten Fall.

      Wo man gerade von dem spricht - man könnte doch so gut da irgendwie Hints einbauen - was weiß ich. Er war in der Zelle neben Walter im Gefängnis oder sowas und hat miterlebt wie sie ihn tot gefunden haben und solche Späße. Ach was gäbe es da Möglichkeiten! <3
      Naja es ist SH deshalb gehe ich davon aus, dass er Mörder ist XD
      Wissen tu ich es natürlich nicht ^^

      Aber...ja man könnte schöne Verknüpfungen machen.
      Aber ich fänd es auch nicht schlimm, wenn man sie weglässt,
      da das Spiel eine sehr eigene Atmo zu haben scheint. KP wie ich das gerade beschreiben soll XD

      Ich mag den Regen übrigens! Hat es in Sh jemans geregnet?
      Also so richtig? Außer im Film^^ und der Nebel ist auch toll! er sieht zum ersten Mal richtig natürlich aus finde ich. Sost hat er immer so aufgesetzt "er muss irgendwie gruselig sein" ausgesehen.
      Jetzt ist es ein richtig schöner Nebel, der nach einem schönen Regenguss zu sehen sein könnte.

      Was mir im Moment nicht zusagt ist, dass alles irgendwie dunkelblau zu sein scheint oO
      Er hat dunkelblaue Sträflingsklamotten und es ist dunkel, weshalb auch alles andere irgendwie dunkel ist und wenn die eigendlich orangeliche Otherworld nach der Verwandlung wieder "abkühlt" wird sie wieder dunkel und bläulich.
      Ist das mal jemanden aufgefallen?
      Ziemlich spät, aber ich muss doch auch mal meinen Senf dazu geben...
      Den Trailer fand ich ehrlich gesagt ziemlich lecker, nachdem mir nach SH 4 kein Teil mehr "von Weitem" auch nur entfernt gefiel, bin ich doch positiv überrascht.
      Irgendwie weckten die Bilder in mir schon die, vielleicht schwachsinnige, Hoffnung auf etwas subtileren, "asiatischeren", Horror, den ich eigentlich immer gut heiße.

      Der Protagonist ist mir jetzt weder sonderlich sympathisch noch schreckt er mich ab, allerdings reizt mich der Häftlings-Background extrem, das bietet wirklich unheimlich viele Möglichkeiten, die ich an dieser Stelle gar nicht aufzählen kann (und einige potentielle Hintergründe wurden ja auch schon genannt).

      Die Musik... naja, keine Gänsehaut, aber das wäre wohl auch zu viel Verlangt, aber immerhin fiel sie mir nicht negativ auf und das allein ist schon ein kleiner Pluspunkt.

      Nachdem ich nun also schwer am Zweifeln war, bin ich nach diesen Bildern doch relativ neugierig auf den Teil. Ohne zu viel erwarten zu wollen, sooo schlimm sieht das doch echt nicht aus. ^^

      [SIZE=7]Und wie gesagt... Knackis... majm <3[/SIZE]
      No weapons.
      Just words.
      Auch noch ein kleiner (positiver) Nachtrag zur Musik:

      Auf mich wirkt sie sehr nostalgisch. Sie setzt ein, wenn der Protagonist in die Stadt kommt und während das Gezupfe im Hintergrund läuft versuche ich ernsthaft Orte zu erkennen, die ich von früher kenne. Ich denke diesen Effekt soll dich Musik auch erzielen: Erkennst du mich? Ich bin's Silent Hill - da bin ich wieder.

      Diesen Effekt bringt die Musik sehr gut rüber.
      Richtig, das ist mir gar nicht so bewusst aufgefallen, aber ich habe ähnlich reagiert...

      Sollte das so gewollt sein, kann man sich jetzt natürlich darüber streiten, ob es wirklich "Not tut", so etwas in einen neuen (?) Handlungsfaden einzubringen, zumal ich eben auch keine vorstellung habe, wie das auf einen Nicht-SH-ler wirkt, aber als alter SH-Touri fand ich das auch sehr angenehm.
      Die BGM muss ja auch nicht immer die gesamte Atmosphäre beherrschen - wenn jemand wie Yamaoka-san es natürlich kann, dann sollte das genutzt werden, aber andernfalls gibt es ja mehr als dieses Mittel, um eine Stimmung "in die Leere zu zeichnen".
      No weapons.
      Just words.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!