Silent Hill: Downpour

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Ich weiß jetzt gerade nicht ob das hier im Thread schon gesagt wurde, wenn doch dann beschimpft mich ruhig weil ich zu faul war hier noch einmal alles zu lesen :D

      Der Soundtrack zum Spiel wird von Daniel Licht beigesteuert, der schon die Musik zu "Hellraiser: Bloodline" oder der Serie "Dexter"komponiert hat.

      Auf der HP von Daniel Licht könnt ihr "hören" was er bisher so gemacht hat.

      danlicht.com/
      Was ich einfach mal loswerden will :D

      Mir gefällt es eigentlich am meisten nicht das es immer diese verdammte Rostwelt sein muss.Die Eiswelt in Shattered Memories ist vielleicht nicht unbedingt düsterer aber es war doch mal etwas neues und eine bedrückende Atmosphäre hatte sie auf jeden Fall.Die meisten Fans wollen unbedingt diese Rostwelt wieder haben.Das lese ich in deutschen wie in englischen Foren.Es wird viel zu sehr geklammert.Genauso wollen alle immer diese Sirenen wieder haben.Das war in Silent Hill 1 sowieso am besten.Weil sie dort für längere Zeit zu hören war und dies aus weiter Ferne.Das hatte ein ganz düsteren Effekt.In Silent Hill 2 wars noch ganz ok aber in Origins und Homecoming war das einfach nur noch kurz beim Übergang zu hören und bei weitem klangmäßig nicht so düster wie in Teil 1.Im Prinzip nervt es doch nur noch wenn das in jedem Teil der selbe Mist ist.Das werden auch die noch merken die es sich wünschen.Da muss es aber wahrscheinlich erst 10 Nachfolger geben bis die davon auch mal die Nase voll haben und kapieren dann erst das mal was neues her muss.Die Teile nach The Room waren keine Meilensteine aber da hab ich schon schlechteres gespielt.Ich bin auch Fan seit 1999 und kann die neuen Teile akzeptieren.Das ist schon alles eine Frage des akzeptierns und vor allem muss man mal endlich aufhören dem alten Team hinterherzujammern.Wer weiß ob die überhaupt noch besseres gemacht hätten.Obwohl ich sagen muss das grafisch wohl bedeutend besseres gemacht worden wäre.Ich will Silent Hill nicht in den Himmel loben aber Teil 3 war grafisch 100%tig das beste Spiel auf der PS2.Auch God of War sah nicht besser aus.Eventuell in einigen Details aber die Gesichter waren einfach das beste was es gibt.Es gibt hunderte von PS3 und XBOX360-Games die da immer noch nicht mithalten können.Ich habe eigentlich keine Vorurteile aber da sind die Japaner wirklich irgendwie besser.Die entwickeln immer ihre eigene Engine und es sieht nicht jedes Spiel gleich aus.
      Böhp...Flöhp...
      Möhp...Schwöhp!
      Sag ich doch,Amis können einfach keine guten Spiele machen. :D

      SH hört für mich schon ab Teil 3 auf,SH 4 hat zwar ein paar Höhepunkte,ist aber trotzdem ein mieses SH.

      Wie die Otherworld nun aussieht ist mir egal,die Sirenen müssen auch nicht sein,aber es muss das typische SH Feeling auf kommen,das Gameplay muss stimmenund es darf auf keinen fall wie SHH sein,die Story und Chars,es muss eine SH Atmosphäre haben.

      Für mich ist die Nebelwelt auf jedenfall pflicht,obs nun immer dort schneit ist mir recht egal,aber der Sound,der muss stimmen,er muss perfekt sein.

      SH hatteimmer etwas verstörendes und surreales und doch konnte man sich rein fühlen und sich schon fast vorstellen dass man der Protagonist ist,oder dass es sogar wirklich passieren kann.

      Solange dieses Feeling nicht auf kommt,ist nur ein Spiel dass den Namen nicht verdient,diese Eigenschaften muss ein SH meiner Meinung nach haben.

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Warum kann man ein zwei verkorkste Silent Hill Teile nicht einfach mal ruhen lassen? o.o
      Regt sich heut zu tage noch irgend jemand über diese 3 ganz schlechten zeldateile auf? Nö man spielt sie halt nicht und gut ist. Kann sowas iwi nicht nachvollziehen. Aber...okay.
      Also, nicht falsch verstehen. Silent Hill Homecoming ist, auf Grund ein paar gigantischer Schnitzer, das schlechteste SH der ganzen Reihe XD und es ist waaahnsinnig schlecht...aber auch dieser Teil hat irgendwie eine...Daseinsberechtigung. schon alleine, weil jetzt jede folgene Spieleschmiede, versuchen wird, zumindest besser als SHH zu sein XD
      Und außer SHH und Sh4 find ich kein weiteres SH wirklich schlecht oder so.

      Zum Thema Otherworld Design. Ich finde bisher hat sich das Otherworld Design in JEDEM Teil in dem Mape voneinander unterschieden, dass es mich nicht weiter stört, dass das Blut Und Rost Theme irgendwie etwas überreizt ist.
      SH-Orgins SH1 und 3 haben storybedingt ein und die selbe Otherworld, ist also kein Problem. SH4 hat soweit ich weiß, ohnehin ein ganz anderes System und allzu blutig und rostig war das ja auch nicht. SH2 war im Grunde genommen "nur" zerfallen und dunkel. SH-SM hat die Eiswelt und selbst SHH hat eine recht eigene Otherwolrd. JAHA! XD Ich meins ernst. Denn Die Otherworld in SHH weist im Nachhinein sehr deutlich auf Joshuas Tod durch Ertrinken hin. Denn sie ist rostig (wesendlich rostiger als im Film oder in SH3 noch) und von Rankenpflanzen (Wasserpflanzen? ;)) durchwachsen. Außerdem sehen die Türen oftmals wie die Türen von U-Booten aus.

      Also?...ich seh da irgendwie kein Problem^^

      Und im Neuen SH8 grenzt ja schon die Verwandlungsszene die Otherworld irgendwie von zB. SHH ab. Die Welt scheint ja regelrecht zu verglühen.
      Und darunter kommt ja "nur noch" ein Käfig zum Vorschein. Keine dunklen verrosteten Wände, sondern fast nur noch Gitter usw.
      und zu guter letzt ist sie auch nicht so orange wie die in SHH
      sondern wird ja fast wieder blau und es scheint auch in der Otherworld stark zu regnen.

      She ich das falsch? =P
      Original von papilion
      Warum kann man ein zwei verkorkste Silent Hill Teile nicht einfach mal ruhen lassen? o.o
      Regt sich heut zu tage noch irgend jemand über diese 3 ganz schlechten zeldateile auf? Nö man spielt sie halt nicht und gut ist. Kann sowas iwi nicht nachvollziehen. Aber...okay.
      Also, nicht falsch verstehen. Silent Hill Homecoming ist, auf Grund ein paar gigantischer Schnitzer, das schlechteste SH der ganzen Reihe XD und es ist waaahnsinnig schlecht...aber auch dieser Teil hat irgendwie eine...Daseinsberechtigung. schon alleine, weil jetzt jede folgene Spieleschmiede, versuchen wird, zumindest besser als SHH zu sein XD
      Und außer SHH und Sh4 find ich kein weiteres SH wirklich schlecht oder so.


      Den Kommentar find ich gut, auch wenn ich Homecoming verachte :D
      SH4 finde ich übrigens sehr gut wegen der Handlung, die weitgehend tiefgründiger ist als die von SH3 und zum Verständnis mehr Hintergrundwissen erfordert als alle anderen Teile zusammen, aber das ist hier nicht das Thema.

      Noch zwei Anmerkungen:

      1. Könnten wir NICHT SH8 sagen? Ich kann mich mit dieser "Fan-Bezeichnung nicht wirklich anfreunden. Für meine Begriffe gibt es SH1-4 + Spinoffs. Wo das neue SH einzuordnen ist wird sich zeigen.

      2. Könnten wir NICHT "Silent Hill Homecoming" sagen und das böse Spiel nur mit Homecoming anreden? Ich sehe es immer noch nicht als Silent Hill Spiel an :D

      (okay, der zweite Kommentar war nur halbwegs ernst gemeint^^)
      @papilion
      Meinst du diese CDi-Teile von Zelda?
      Die könnten man ja nichtmal wirklich spielen, wer hat den auch schon einen CDi-Player im Haus? x]

      Nunja, im Gegensatz zur Zelda-Reihe wird es bei Silent Hill keine wirklich richtig guten Teile mehr kommen (also welche die sich mit der alten Reihe messen können).
      Dafür leg ich meine Hand ins Feuer.
      Ja, die meine ich Tom X(
      Darum gehts doch nicht. Fakt ist, dass die einfach wegignoriert werden, statt ständig zu sagen, wie schlecht sie doch sind.
      Und...achso? werden noch gute Teile folgen?
      Nach Meinung vieler Zeldafans ist doch aber nach OoT kein wirklich gutes Zelda mehr erschienen?
      Entspricht übrigens nicht meiner Meinung! XD Aber irgendwie erinnert mich das gerade an Silent Hill 2 und...wieso war gleich kein Command and Conquer Teil nach Tiberium Sun gut? XD Und wieso gabs nach Resi weiß der Teufel eigendlich kein gutes Resi mehr? =P

      Ich finde Silent Hill SM genial! Es braucht noch ein wenig weiterentwicklungszeit aber ein zweiter teil hätte genug Potential gehabt eventuell mal Silent hill 2 zu toppen, bzw. das gleiche level zu erreichen ;)
      so viel zu meiner Meinung mal ganz nebenbei XD

      Und darum sehe ich einem neuen Silent Hill auch garnicht soooo schlecht entegegen. Immernoch.

      @JayJay:
      Das mag sein, also dass SH4 nicht wirklich schlecht ist und eine tolle Handlung hat und ich wette, dass es auch stimmt, dass sie besser als Teil 3 ist X( aber...ich werde es warscheinlich nie erfahren. Mich schrecken rülpsende Monster und herumrollende Rollstühle und dann noch diese verkorksten Besessenheitszustände der einen Trulla, die eher wie spielfehler aussehen, so sehr ab, dass ich mich einfach nicht dazu durchringen kann, mir den vierten Teil auszuleihen oO

      Wie nennen wir das neue SH dann?
      SH-NN für Silent hill no name XD?
      also für mich ergibt die Bezeichnung SH8 auch keinen Sinn,
      aber ich wüsste sonst keinen Namen...eig. müsste es doch SH5 oder 6 sein oder? oO Wenn "Homecoming" schon nicht Teil 5 heißt^^
      SH-X (x = Zahl) heißt es erst, wenn die Zahl auch tatsächlch im Titel enthalten ist. Wenn Vatra das Spiel also rausbringt und Konami gibt seinen Segen für SH5 (oder sonstwas), dann ist das für mich okay.
      Aber jetzt von einem SH8 zu sprechen finde ich sehr merkwürdig, zumal es nichmal SH5 gab :D

      Und seien wir mal ehrlich: Die Teile waren auch nicht so gut, um es verdient zu haben, Teile der Hauptreihe zu sein. Gut, Shattered Memories war wirklich großartig, aber nichtsdestotrotz IST es ein Spinoff - das kann niemand leugnen ;)

      Nennen wir es doch einfach (dem Thread-Titel entsprechend) "das neue Silent Hill". Sätze wie Der Hauptcharakter von SH8 lassen sich auch mit unwesentlich mehr Arbeitsumfang in Sätze wie Der Hauptcharakter des neuen SH umformulieren ^^
      @JayJay
      Nur sehe ich es nicht so, dass ich entscheiden kann, was zur Reihe gehört und was nicht^^
      Solange Silent Hill drüber steht, sie also die Rechte haben, ist es ein SH.
      Ob das Spiel gut ist, oder sich so spielt, wie die alten Teile, oder ob es überhaupt noch etwas mit dem originalen Spiel zu tun hat, steht wieder wo anders geschrieben. XD

      Und...In gewisser Weise ist SH-SM natürlich ein Spin of. Aber für mich trotzdem ein Teil der Silent Hill Reihe^^ Das schließt sich meiner Meinung nicht aus oO Is halt nur nicht der selbe kanon.

      Ach hör mir auf mit dem Hauptchara des neuen Silent Hill =P Ich hab, dank der kompletten Detailarmut immernoch Angst, dass ich ihn am Ende genauso wenig leiden kann, wie Alex. Der war mir irgendwie richtig unsympatisch zum schluss X( also das er ein Gefängnisinsasse ist, finde ich immer noch eine gute Idee, aber noch fehlt mir da das...gewisse Etwas.
      Aber...wenn ich ehrlich bin. Hatte James das gewisse Etwas? Hatte Harry das?
      (ja natürlich haben sie es, aber erst im Spiel mit Dialogen, Hintergrundgeschichte und co. XD)

      @Rage:
      also...wenns hilft, ich habs verstanden und sehe das eig. genauso
      nur dass ich Homecoming halt eher nicht so mag =P
      Wobei es gute Ansätze hat...wenn das Wörtchen Wenn da nicht wär...
      Original von papilion
      Nur sehe ich es nicht so, dass ich entscheiden kann, was zur Reihe gehört und was nicht^^
      Solange Silent Hill drüber steht, sie also die Rechte haben, ist es ein SH.
      Ob das Spiel gut ist, oder sich so spielt, wie die alten Teile, oder ob es überhaupt noch etwas mit dem originalen Spiel zu tun hat, steht wieder wo anders geschrieben. XD


      Ja, natürlich ist es ein Silent Hill, wenn der Name drüber steht, das will ich ja auch gar nicht bestreiten. Ich finde es nur sehr auffällig, dass es SH1-4 gibt und dann "Origins", "SM" und "Homecoming", die nicht mehr mit einer Nummer bestückt sind und auch nicht mehr vom Original-SH-Team produziert sind. Das meinte ich eigentlich mit "Spin-Offs". Für mich sind es eben solche. SH5 ist für mich noch nicht erschienen (und wird es auch erst, wenn es entweder A) von TeamSilent produziert wurde oder B) TeamSilent ihren Segen dafür gibt, in die Hauptreihe eingebettet zu werden) ;)



      Original von papilion
      Ach hör mir auf mit dem Hauptchara des neuen Silent Hill =P Ich hab, dank der kompletten Detailarmut immernoch Angst, dass ich ihn am Ende genauso wenig leiden kann, wie Alex. Der war mir irgendwie richtig unsympatisch zum schluss X(


      Absolut DITO :D
      Ich bin auch so unschlüssig, was den Hauptchar angeht. Ich hoffe auch, dass wir eine kleine Überraschung erleben und er nicht so platt wird wie Alex :D
      Möglich, ist aber auch nur Spekulation.

      Im Übrigen wäre (vorausgesetzt Homecoming entspräche SH5) dann das neue Silent Hill NICHT SH8, sondern SH7. Auch die Fans, die von SH8 sprechen, sehen SH-Origins als Spinoff, das dann die unsichtbare "5" der SH-Reihe haben würde. SH0 (Zero) ist ja so weit ich weiß auch kein offizieller, sondern ein Fan-erdachter Titel.

      Wie gesagt: Für mich sind Origins, Homecoming und Shattered Memories Spinoffs der SH-Reihe. Nichtsdestotrotz steht natürlich Silent Hill drüber und das ist auch (außer bei Homecoming*) berechtigt.


      *persönliche Wertung: Eine Storyline, die auf dieser banalen Ebene scheinexistiert, darf unmöglich mit Silent Hill in Verbindung gebracht werden.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!