Pyramid Head in SH:Homecoming logisch?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Pyramid Head in SH:Homecoming logisch?

      Ich verstehe nicht so recht was der Pyramid Head, in SH:Homecoming zu suchen hatte?
      In SH:2 stand er ja für James schlechtes Gewissen, da er seine Frau getötet hatte (später wegen Eddi kommt ja noch ein zweiter^^).

      Die Stadt Silent Hill hat doch die Sünder gerufen damit sie ihren persönlichen Horror erleben und für die Sünden büßen? In Homecoming wurde das ,,persönliche,, iw zerstört.
      James hatte sich doch sicher mit Mary die Kunstgalerie in SH angeschaut und so auch das Bild vom Pyramid Head gesehen, was im ja im Gedächtnis geblieben sein muss und sein böses, schlechtes Ich durch die Figur im Bild ausgedrückt hatte.

      Wie kann es sein das der Pyramid Head nun auch in Homecoming auftaucht und das ohne großen Sinn?
      Ich kann mich an keine Szene in SH2 erinnern wo eine andere Person denn Pyramide Head gesehen hat... da es ein großer Teil von James persönlichen Albtraum ist.
      In Homecoming hatte der Pyramid Head keine Verbindung zu Alex und wurde nur als Henker missbraucht, was für mich keinen Sinn ergibt.
      Naja in Homecoming ergibt viele kein Sinn für mich, da es einfach zu viel vom Film hat (die Menschlichen Gegner usw.)

      Weiß jemand da was genaues oder soll ich Homecoming einfach vergessen? ^^
      Das ist ein Thema was mich einfach nicht los lässt… komme da auch oft ins streiten ;D
      Stimmt das hatte ich vergessen das er Bogeyman heißt...naja hatte Homecoming auch nur 1 mal ausgehalten ;D

      Sehr interesant dein Text, aber für mich schaut er einfach zu stark nach dem PH aus SH2 aus und das stört extrem.
      Hätten die einfach ein neues Monster erstellt wäre das alles doch keine problem. Die haben es sich sehr einfach gemacht in dem sie einfach die Film Version vom PH geklaut haben (wie auch andere sachen ausm FIlm) und Bogeyman drauf gehauen haben... also war es so schwer ein Monster zu erstellen das einem im Gehirn bleibt? Ok Double Helix hatte ja eh extreme schwierigkeiten im Monster Design^^

      Es ist doch immer so das in einer neuen Version alles ein wenig anders ausschaut (wie einige Personen in Zelda usw.^^)
      da man ja sowieso nie gegen ihn kämpft ist er eigendlich irgendwie sowieso sinnlos o,o
      na gut ich kenne die anderen spiele nicht der teil ist mein erster teil. liegt schon allein daran das die ersten 3 teile diese beschisse steuerung hatte >,< das war echt immer nervig >,<

      aber selbst im 5 teil war ich gebannt als der da im Hotel lang lief O,O" und dann stehenblieb und ich meine richtung schaute O,O"
      Mein Tipp: Du solltest dir mal den zweiten Teil reinziehen. Pyramid Head ist eigentlich dort heimisch und die Story ist absolut überragend. Wenn du Probleme mit der Steuerung hast (was ich nicht 100%ig nachvollziehen kann - sie mag nicht die beste sein, aber man gewöhnt sich eigentlich recht schnell daran), dann spiel einfach auf "Sehr leicht", da ist man unsterblich, bzw. nur durch Pyramid Head selbst besiegbar.

      Die alten Teile verkörpern noch das wirkliche Flair der SH-Reihe. Homecoming ist eigentlich nur Splatter und (bis auf wenige Ausnahmen) eine flache Handlung.
      Also, mit dem zusammen, was ich in dem verlinkten Thread so vorgefunden habe, und einigen eigenen Überlegungen, bin ich zwar zu dem Entschluss gekommen, dass Pyri nicht komplett fehl am Platz ist, da er ja Storytechnisch halbwegs gut eingebaut wurde, aber ich vergesse dabei auch nicht, dass er letztendlich Fancervice ist und bleibt =P

      Inzwischen ergibt die Story von Homecomming viel mehr Sinn für mich, als sie es noch tat, nachdem ich es gespielt hatte. Und das find ich irgendwie traurig oO Denn ich find die Idee dahinter sogar sehr sehr gut. Wieso kam das nicht während des Spiels so rüber?

      Sogesehen ist Pyri in SH5 ein eigenständiges Monster mit eigener, sehr guter, wie ich finde, Geschichte, die leider überhaupt nicht gut rüber kam, im Spiel, und hätte genau so gut auch komplett anders aussehen können in Homecomming. Sein Aussehen hat er also lediglich aus Fanservice gründen.
      Bzw. ist es zwar einleuchtend, dass er diese Gestalt hat, ich mein, wenn die Henker in SH ähnlich aussahen, ergibt es schon Sinn, dass sich die Leute in SH5 Pyri auch so in etwa vorstellen.
      Immerhin haben sie ja irgendwo Angst davor wegen ihres Verrates an Gott gerichtet zu werden, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Also wieso sollte Gottes Richter nicht ähnlich aussehen wie die alten Richter in SH?
      Aber es wäre auch kein Beinbruch gewesen und hätte warscheinlich niemanden gestört, hätte er anders ausgesehen, denn dann hätte man einfach nur sagen müssen, dass so der Bogeyman in irgend einem bekannten Buch oder sonst was ausgesehen hat und fertig xD

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!