Silent Hill Inspired Music

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Silent Hill Inspired Music

      [Der folgende Beitrag soll natürlich keine Werbung für die angesprochenen Macher darstellen, sondern Silent Hill Fans die Möglichkeit geben, sich schöne Musik anzuhören!]



      Beim Stöbern auf Last.fm bin ich doch über Musik gestolpert, die von Fans der Silent Hill Serie produziert wurde!

      Es geht genauer gesagt um die beiden Alben Liminality - The Silent Hill Inspired Album und den Nachfolger Okaeri des netlabels "Liminal RECS"

      Ich persönlich finde die Musikstücke, die ich bisher gehört habe [Die Revision-Version des ersten Albums :)], sehr gut gelungen und kann sie wärmstens weitermpfehlen!
      Sie werden auf der Seite des Labels kostenlos zum Download angeboten:

      liminalrecs.com/
      Lasst euch nicht von dem russisch abschrecken - das kommt, soweit ich es nachvollziehen konnte, daher, dass die kreativen Köpfe hinter den Alben Fans aus einem russischen SH-Forum sind.

      Damit ihr nicht lange suchen müsst, verlinke ich die Alben gleich hier:

      Liminality - The Silent Hill Inspired Album (2007)
      Liminality - Revision (2008 )
      Liminality 2: Okaeri (2009) Edit: Hier das Promovideo:
      KcOSugDGj4c

      Des weiteren würde ich euch gerne noch etwas ans Herz legen. Soweit meine Erinnerung mich nicht täuscht handelt es sich hierbei um ein Soloprojekt einer einzelnen kreativen Person namens "The Walter Sullivan Case" ;)
      Scheint auch von Silent Hill inspiriert zu sein - wenn man vom Namen des Projekts und der Art der Lieder ausgeht!

      The Walter Sullivan Case auf Myspace
      Fünf der Lieder können HIER heruntergeladen werden.
      Ich persönlich schwärme ohne Ende für das Lied "Anywhere but here again" - aber hört selbst :)


      Kennt ihr auch Menschen oder Gruppierungen, die solche Musik machen? *Gerne noch mehr Musik hören würde* :D
      Klasse, vielen lieben Dank für die Links, hab soeben erst einmal in die Sullivan Case Tracks reingehört und muss dein Lob an den Künstler noch einmal unterstreichen, wirklich sehr stimmungsvoll und angenehm zu hören. Sicherlich merkt man einen kleinen Unterschied zu "echten SH Tracks", aber gerade dieser ganz besondere Beigeschmack macht es erst recht hörenswert und ist ziemlich erfrischend.

      Habe leider selbst keine "SHInspM" Tipps, aber sobald mir was vor die Nase kommt, erfahrt ihr natürlich davon.
      No weapons.
      Just words.
      Original von Ayama
      Klasse, vielen lieben Dank für die Links, hab soeben erst einmal in die Sullivan Case Tracks reingehört und muss dein Lob an den Künstler noch einmal unterstreichen, wirklich sehr stimmungsvoll und angenehm zu hören. Sicherlich merkt man einen kleinen Unterschied zu "echten SH Tracks", aber gerade dieser ganz besondere Beigeschmack macht es erst recht hörenswert und ist ziemlich erfrischend.

      Habe leider selbst keine "SHInspM" Tipps, aber sobald mir was vor die Nase kommt, erfahrt ihr natürlich davon.


      Bei manchen Liedern gerade aus den Liminality-Alben würde man glatt denken, dass die Tracks locker auf einem SH OST drauf sein könnten, was ich sehr bewundere. Vielleicht sollte man diese Leute für den nächsten Soundtrack ansetzen, solle Akira Yamaoka ihn nicht machen^^

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!