Was macht ein gutes Adventure für euch aus?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Was macht ein gutes Adventure für euch aus?

      Wie der Titel schon sagt, würde mich interessieren, was für Faktoren zusammen kommen müssen, um ein Adventure für euch angenehm zu machen, welche Details euch begeistern können.
      Dabei möchte ich jetzt gar keine konkreten Richtungs- oder Orientierungsvorgaben wie Grafik oder Erzählstil geben, damit sich die Ergebnisse nicht "nur" darauf beschränken, sondern hätte am Liebsten Antworten aus allen Richtungen, gerne auch vermeintlich triviales wie "Der Kommentar von XYZ zu ZYX in ABC Reloaded war toll, weil...".
      No weapons.
      Just words.
      Story, Story und nochmals Story.
      Das ist meiner Meinung nach der wichtigste Punkt bei einem Adventure.
      Eine eine gute Story mit dazu passender Atmo ist die halbe Miete für ein Adventure.
      Wenn dann noch gut durchdachte und abwechslungsreiche Rätsel und interessante Charaktere mit von der Partie sind, kann eigentlich gar nichts mehr schief gehen.

      Für mich persönlich wäre noch ein gutes Gameplay (Steuerung) ganz ok.

      Bestes Beispiel für ein echt gelungenes Adventure ist Black Mirror (1. Teil!).
      Hmm schwierig. Kommt ganz auf die Adventure-Art an.
      Story ist natürlich bei allen Adventures wichtig, doch wenn man ein Horror Adventure spielt, ist z.B. die Atmosphäre ein sehr bedeutendes Bauteil. Bei leichteren Adventures natürlich auch der Humor.
      Auch logische und fordernde Rätsel sollten bei jedem Adventure Pflicht sein.

      Grafik finde ich besonders bei Abenteuerspielen gar nicht soo wichtig. Spiel am liebsten immer noch schön handgezeichnete 2 D Point and Click Adventures.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!