Let's Plays

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Let's Plays

      Eine kurze Erklärung für diejenigen, die nicht wissen was gemeint ist:

      "Sich ein Let's Play ansehen" bedeutet sich ein Spiel (egal welches) auf einer bekannten Videoplattform ansehen, welches von einer anderen Person gespielt wurde und diese ihre (meist) gesprochenen Kommentare zu dem Spiel abgibt.
      Also im Endeffekt jemand anderem beim Spielen zusehen und dessen Kommentare zu hören.

      Dabei wird unterschieden zwischen "normalem" Let's Play und "Blind Let's Play".
      Bei der normalen Variante kennt der Spieler das Spiel bereits und kann so seinen Zuschauern auch wertvolle Tipps geben, Extras im Spiel zeigen etc.
      Beim Blind Let's Play spielt der Spieler das Game zum ersten Mal, hat daher absolut keine Ahnung wo er hin muss, was zutun ist usw.

      Man kann Let's Plays auf unterschiedlichste Art und Weise machen.
      Mit gesprochenen Kommentare, geschriebene Kommentare, lustige oder ernste Kommentare. Wie das Let's Play aufgebaut ist, hängt von jedem Let's Player selbst ab. Der eine baut viele lustige Kommentare ein, der andere möchte eher ein sachliches Let's Play machen.

      Sich ein Let's Play ansehen ist übrigens eine gute Möglichkeit ein Spiel kennenzulernen, welches man sich selber (aus welchen Gründen auch immer) nicht zulegen möchte/kann.


      In letzter Zeit sind Let's Plays (vorallem auf Youtube) immer beliebter geworden und immer mehr Leute schließen sich an und machen selber Let's Plays.


      Schaut ihr euch sowas an?
      Oder habt ihr sogar selbst schon welche gemacht oder drüber nachgedacht welche zu machen?


      Ich bin seit einigen Wochen auch Let's Playerin auf Youtube :D
      Ich hab bereits ein komplettes Haunting Ground Let's Play gemacht und jetzt im Moment mache ich gerade eins zu Rule Of Rose.
      Und mir macht es wahnsinnig Spaß xD
      Aaaah ich hab von solchen schon sooo viele gesehen, besonders die Spiele die eine etwas schlechtere Kritik bekommen haben, ich sie mir aber trotzem anschauen möchte.

      Das war bei dem Saw-Spiel so, das hat ne schlechte Spielbewertung und irgendwie hatte ich keine Lust es mir selbst zuzulegen, deshalb hab ich mir einen Teil online angeguckt =D
      you'll never take me alive!

      RE: Let's Plays

      Original von TRASH.TAZMANI
      Eine kurze Erklärung für diejenigen, die nicht wissen was gemeint ist:

      "Sich ein Let's Play ansehen" bedeutet sich ein Spiel (egal welches) auf einer bekannten Videoplattform ansehen, welches von einer anderen Person gespielt wurde und diese ihre (meist) gesprochenen Kommentare zu dem Spiel abgibt.
      Also im Endeffekt jemand anderem beim Spielen zusehen und dessen Kommentare zu hören.

      Dabei wird unterschieden zwischen "normalem" Let's Play und "Blind Let's Play".
      Bei der normalen Variante kennt der Spieler das Spiel bereits und kann so seinen Zuschauern auch wertvolle Tipps geben, Extras im Spiel zeigen etc.
      Beim Blind Let's Play spielt der Spieler das Game zum ersten Mal, hat daher absolut keine Ahnung wo er hin muss, was zutun ist usw.

      Man kann Let's Plays auf unterschiedlichste Art und Weise machen.
      Mit gesprochenen Kommentare, geschriebene Kommentare, lustige oder ernste Kommentare. Wie das Let's Play aufgebaut ist, hängt von jedem Let's Player selbst ab. Der eine baut viele lustige Kommentare ein, der andere möchte eher ein sachliches Let's Play machen.

      Sich ein Let's Play ansehen ist übrigens eine gute Möglichkeit ein Spiel kennenzulernen, welches man sich selber (aus welchen Gründen auch immer) nicht zulegen möchte/kann.


      In letzter Zeit sind Let's Plays (vorallem auf Youtube) immer beliebter geworden und immer mehr Leute schließen sich an und machen selber Let's Plays.


      Schaut ihr euch sowas an?
      Oder habt ihr sogar selbst schon welche gemacht oder drüber nachgedacht welche zu machen?


      Ich bin seit einigen Wochen auch Let's Playerin auf Youtube :D
      Ich hab bereits ein komplettes Haunting Ground Let's Play gemacht und jetzt im Moment mache ich gerade eins zu Rule Of Rose.
      Und mir macht es wahnsinnig Spaß xD




      Zeig mal dein Haunting Ground Let's Play :)

      Kannst ja die YouTube Box hier einstellen.
      Ich schau sie oft aber auch nur um Spaß zu haben, Fatal Frame 4 hab ich mir auch als Let's Play angesehen.
      Es gibt auch LP mit geilen Kommentaren die ich einfach nur zum Spaß angucken, selbst wenn ich das Spiel noch nie gesehen habe XDD

      Aber ja, ich will das Haunting Ground Let's Play auch mal sehen, ich hab in dem Spiel soviel verpasst und nicht gesehen vor lauter davonrennen XDD
      you'll never take me alive!
      Ich gucke normalerweise immer mal wieder Let's Plays :D

      Im Moment sind in meiner LP-Watch-Liste:
      -MarkoKorn92 [Der SH 1, 2, 3, Origins und Shattered Memories gelpt hat - zum Teil "Blind" :D]
      -Cekay [Assassin's Creed 2 hat mich zu dem gebracht]
      -SBLord3d [Hier wars BioShock und jetzt lpt er gerade BioShock 2]

      Und vor längerem hab ich auch immer cloud8745 geguckt, aber der hat ja dann irgendwann aufgehört etc....

      Hab überlegt nicht selbt irgendwann welche zu machen, aber mein PC ist so kacke, dass da wohl nichts funktioneren würde... :rolleyes:
      Ich finde auch das es sich normal anhört.
      Was brauch man denn alles für Zubehör um so ein Let's Play zu machen? Sicher einen Anschluss an die Konsole oder den Fernseher, da gibt es ja extra Sachen dafür, würde schrecklich gern mal ein Assassins Creed Let's Play machen (Ezio Fan-Girl).
      Du kannst mir sicher weiterhelfen =D
      you'll never take me alive!
      Wenn du Konsolen-Spiele aufnehmen willst, ist ein s.g. "Video Grabber" die günstigste Alternative.
      Ansonsten gibt es auch div. TV-Karten mit dementsprechenden Eingang.
      Bei einem normalen Scart-Anschluss, empfehle ich dann dringend ein RGB-Kabel, denn damit bekommt man die beste Qualität. Egal ob TV-Karte oder Video Grabber.
      Auch sonst empfehle ich bei älteren Konsolen (vorallem bei der PS2) immer ein RGB-Kabel x]
      Ein Micro wäre auch nicht schlecht, wenn man kommentieren will.

      Ich "arbeite" übrigens auch grad an einem LP zu Syberia.
      Werden sicher noch mehr Adventures folgen =D
      Ich mache seit kurzem selbst auch LP´s. Habe aber erst zwei abgeschlossen, welches ich als nächstes mache, muss ich mir noch überlegen.
      Was halte ich davon? Also es ist schon interessant zu sehen, wie jemand anderes ein Spiel spielt und wie der LP´ler damit umgeht. Andererseits hilft es einen auch, wenn man das Game selbst hat, aber nicht weiterkommt.
      LP´s zu zweit sind auch nett, aber leider klappt das nicht immer so, weils entweder laggt oder nicht verbindet. :rolleyes:
      Sehr interessant das ganze, ich hab zufälligerweise gestern mein Channel auf Livestream.com eingerichtet. Da wollte ich irgendwann nächstes Wochenende mal Silent Hill 3 installieren um wieder rein zu kommen, und dann z.B. JayJay die Stream Daten geben damit er mir dabei zuschauen kann wie ich total Sucke, und mega viel schiess hab.
      Wenn noch jemand interesse daran hat mir beim Failen zuzusehen oder sogar mit mir im TeamSpeak 3 sitzen wollt, dann sagt mir bescheid.

      Glaubt mir, es wird euch richtig motivieren zu sehen wie super geil ihr im Vergleich zu mir seid! Der Channel - in dem ich sicher heute noch Quake oder Commander Keen streamen werde - ist dann auch hier zu finden.

      Danke im Voraus, und wenn was läuft bitte nicht fragen warum meine Stimme so komisch klingt.

      CHANNEL
      Schönes LP Jana! Ja ich finde die LPs wirklich eine nette alternative zu Walkthroughs oder einfach um zu sehen, wie spielen denn die anderen das Game :)

      Wollte vor kurzem mal eins zu Monkey Island 2 SE machen, jedoch komme ich mir FRAPS nicht so gut zurecht, bzw. die FPS sind zu grottig um es hochzuladen.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!