Seltsames Telefonat im Women`s locker room

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Seltsames Telefonat im Men`s locker room

      Hi, kennt ihr noch die Szene, als ein Telefon im Spind klingelt, Heather dran geht und ein Typ sich meldet, der Heather zum Geburtstag gratuliert.
      Wer ist diese Stimme??

      Ich stelle Euch meine These vor und freue mich auf Eure Stellungnahmen.

      Ich persönlich denke dieser Typ am Telefon ist Stanley Coleman.

      JayJay erwähnte die Theorie, daß Leonard Stanley ermordet hat (teile ich).
      Wer weiß somit besser als Stanley selbst, wer ihn ermordet hat.
      "Leonard, that`s the murderer`s name".

      Und der Satz "I am not your loved Stanley" paßt für mich perfekt zu Stanley.
      Einerseits, weil NUR SEINER kranken Fantasie ersprungen ist, daß Heather ihn liebt oder jemals lieben würde.
      Andererseits weil wir durch seine Tagebüchern wissen, daß er seine Gedanken/Gefühle niemals der Person gegenüber offen äußern würde.

      Im früheren Forum wurde argumentiert, daß Stanley es nicht sein kann, weil er Heather erkennen müsste.
      Nun, diesen Teil des Gesprächs interpretiere ich anders.
      "Happy birthday, dear whoareyou" soll nicht audrücken, daß der Anrufer nicht weiß, wer dran ist. Sondern es soll eine klare Anspielung darauf sein, wer Heather in Wirklichkeit ist!!
      Zuerst gratuliert die Stimme zum 31. Geburtstag, etwas später zum 24. Geburtstag.
      Beide Jahreszahlen treffen nicht auf Heather (=17) zu, sondern auf die beiden anderen Persönlichkeiten, also Alessa und Cheryl.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „knickerbocker“ ()

      Liest sich für mich sehr plausibel.
      Jetzt wo die erkenntnisse des alten Treads mal in einem Post zusammen gefasst wurden ist das viel besser verständlich.
      Da man durch die Briefe einen einblick in die Psyche von Stanley gewinnt erklärt das auch einige seiner äußerungen beim Telefongespräch sehr gut.
      MfG Zyklon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zyklon“ ()

      Ich als ewiger Verfechter und Gegenspieler dieser Theorie will mal was loswerde. Meine Thorie ist das die ein Mann ist den die Entwickler aufgrund der Spannung einfach so reingestzt haben. Nein. ich behaupte spontan das es dieser Mann derjenige ist der von Leonhard ermordet wurde. Stanley erwähnte auch in seinen Aufzeichnungen das Leonhard schon einmal jemanden umgebracht hat. Oder einen Toten. Schließlich wissen wir ja auch nicht wer der Mann ist der in SH2 das Quiz stellt oder. (Nur mall ein Beispiel zu erwähnen das nicht jeder Faden zu einem Punkt kommt) Das Stanley ausserdem keine Scheu davor hat sie ANzusrechen beziehe ich aus dem Krankenhausbericht über ihn.
      Original von Robbie Rabbit
      Stanley erwähnte auch in seinen Aufzeichnungen das Leonhard schon einmal jemanden umgebracht hat.


      Ich hab mir nochmal Stanleys 7 Tagebucheinträge durchgelesen - ich finde diesen von Dir erwähnten Hinweis nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „knickerbocker“ ()

      Also ich glaube auch langsam das es dieser Stanley Coleman ist weil es einfach da rein passen würde nach den ganzen Tagebüchern.
      Und meine Vermutung ist halt wie glaube schon mal jemand sagte mit dem Satz "ich bin nicht der Stanley den du kennst" oder sowas in der Art. Damit spricht er darauf an das er nun tot ist und nicht mehr unter den lebenden weilt. Und als der Anruf kam sprach er als Geist zu ihr aber in den Tagebüchern als Mensch so zu sagen, und damit war er nicht mehr der Stanley den Heather kannte.
      Ahh... Maria bezieht sich wieder auf den ach so oft genannten Satz. Der immer wie ein Zweischneidiges Schwert in der Runde hängt. "I´m not your loved Stanley...."
      Hiermit will ich dann auch einen anderen Satz reinhauen der seltener genannt wird. " Er ist im Keller ... Nummer 7."
      eirmit wird daraufbezgen das er endgültig (in dieser Dimension von Silent Hll) Tot ist. Und zwar unten als Numer 7 die immer da ist verweilt.
      *mal den Threadtotengräber spiel und den Thread exhumier*

      Diese Stelle finde ich nach wie vor genial gemacht, da sie durch das nicht angeschlossene Telefon (wie Heather später bemerkt) einen weiteren richtig schönen Gruseleffekt in die Sache gebracht hat. Nun aber mal Meine eigene Meinung zu der Sache:

      Ich glaube auch nicht, dass es sich bei dem Anrufer um Stanley gehandelt hat. In seinen sämtlichen Tagebucheinträhen spricht er immer Heather mit Namen an, aber bei dem Telefonat kann er sich urplötzlich nicht mehr an ihren Namen erinnern?
      Ich verweise hierbei auf folgende Zitate hin:

      Anrufer: "Happy birthday to you. Happy birthday to you. Happy birthday dear.... Oh, i forgot your name."
      Heather: "Who are you?"
      Anrufer: "Oh, ok thanks. Happy birthday dear who are you...."

      Für mich klingt das ganze eher danach, dass sich hinter dem Anrufer jemand verbirgt, der zwar von Stanleys Schwärmerei wusste, aber den Namen von Heather nicht mehr im Kopf behielt. In Stanleys Vorstellung war ja auch Heather abgrund tief in ihn verliebt sodass ich mir durchaus vorstellen kann, dass Stanley auch nicht viel besseres zu tun hatte, als dies herum zu posaunen. Auch deutet mMn die recht abfällige Bemerkung, dass Stanley nun im Keller liegt und Nr. 7 sein neuer Name ist eher auf jemand anderes - wenn nicht sogar Stanleys Mörder hin.
      Was ich allerdings nicht so recht einordnen kann ist die Bemerkung über Leonard. "Leonard, that`s the murderer`s name. Not my name" Im Prinzip sagt der Anrufer nur, dass Lenoard der Name des Mörders ist. Das Gerücht, dass Leonard schon mal jemanden ermordet hat, machte im Hospital eh die Runde, sodass auch diese Information jeder hätte haben können.

      edit:
      Das mit den unterschiedlichen Geburtstagsangaben trifft eigentlich auf alle Persöhnlichkeiten (Alessa/Heather/Cheryl) zu. Hinter dem ganzen steckt eine nicht ganz uninteresante Geschichte, wie ich finde. Vieleicht wurde dies schon an anderer Stelle näher erklärt, sodass mein folgendes Gelaber nichts neues mehr ist. Falls ja, so ignoriert die folgenden Sätze einfach. Hier mal das ganze in ausführlicher Form:

      die 31: Wäre die Ursprüngliche Alessa nie gestorben müsste sie zu Zeiten von SH3 31 Jahre alt sein.

      die 24: Wäre Cheryl mit Harry nicht nach Silent Hill und somit zu ihrer anderen Hälfte zurück gekehrt wäre sie nun 24.

      Nach dem Telefonat findet man im (glaube zumindest es war das erste) ersten Stockwerk ein dickes an die Wand geschriebenes Happy Birthday. Untersucht man dies, so ist dort Happy birthday zum 1. Geburtstag zu lesen. Wie die 1 in das ganze passt weis ich noch nicht.
      Unter einem Bett findet man dann noch eine Glückwunschkarte, die zum 38. Geburtstag gratuliert. Außerdem äußert Heather folgende Rechnung: 14 + 7 + 17 = 38

      Die 14 würde ich mir hierbei so erklären, dass Alessa durch die Abspaltung von Cheryl sozusagen 2x ihren 7. Geburtstag feierte. Also 2 x 7 = 14

      Die 7 entspricht hierbei das Alter von Cheryl, als diese wieder mit Alessa eins wurde.

      Die 17 ist das Alter von Heather

      Somit hätten wir ein Gesamtalter von 38 Jahren und auch die Erklärung, wie man auf der Geburtstagskarte nun auf 38 kommt.
      Eventuelle Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem oder den darüber stehenden Text sind ausschließlich zur Belustigung der User gedacht und vom Verfasser keinesfalls unbeabsichtigt, oder gar durch nicht vorhandene Aufmerksamkeit entstanden.
      Die 14 würde ich mir hierbei so erklären, dass Alessa durch die Abspaltung von Cheryl sozusagen 2x ihren 7. Geburtstag feierte. Also 2 x 7 = 14


      Ich meine es war so, dass Alessa zum Zeitpunkt der Geschehnisse von SH1 14 Jahre alt war ;)


      Und der erste Geburtstag... vielleicht der erste Geburtstag von Heather mit dem Bewusstsein, dass sie eigentlich nicht bloß die Heather von nebenan ist, sondern mal Alessa war. Oder sowas in die Richtung.
      Ich glaube nicht das dass Stanley am Telefon ist warum solte er so mit Heather reden wenn er sie doch liebt.

      Aber ich glaube der Anrufer ist jemand aus dem Kranken haus immer hin spricht er von Stanley und Leonard
      Da er aber anscheinet denkt das Heather Stanley wirklich liebt ist er anscheinend noch nicht lange genug dort um zu wissen das das nur eine wunschvorstellung von Stanley ist.

      Deshalb glaube ich das es dieser Tätowirte Kerl ist den man nur als Leich vorfindet der Anrufer ist.

      Und falls jemand sein gedechtnis auffrüschen will
      youtube.com/watch?v=s5q0Eb1EY3w
      silent-hill-historical-society.de/homepage/site/index2.htm
      Deshalb glaube ich das es dieser Tätowirte Kerl ist den man nur als Leich vorfindet der Anrufer ist.


      Die Theorie habe ich noch nie gehört, aber sie ist nicht schlecht.
      Der Tätowierte war in der Tat nicht lange dort.

      Wenn er es wirklich wäre und er sagt Leonard wäre "der Mörder"
      ["That's the murderer's name"] dann würde das wohl heißen, dass Leonard ihn umgebracht hat? Die Frage wäre dann wohl wieso...
      Ich denke, über die tätowierte Leiche erfährt man einfach zu wenig, als dass man ihr eine so gewichtige Rolle zusprechen kann.
      Es muss jemand sein, über den wir mehr wissen. Leonard hatte schizophrene Anfälle. Warum sollte er es nicht gewesen sein?

      "Leonard... that's the murder's name!" kann sich auch auf seine andere Persönlichkeit beziehen.
      Original von JayJay
      Ich denke, über die tätowierte Leiche erfährt man einfach zu wenig, als dass man ihr eine so gewichtige Rolle zusprechen kann.


      Diese Rolle würde ich nicht all gewichtig bezeichnen es ist nur ein einziges gespräch das noch nicht einmal für die Story wichtig ist.

      Leonard hatte schizophrene Anfälle. Warum sollte er es nicht gewesen sein?


      Leonard schliese ich aus den folgen Gründen aus.
      1. In seiner Krankengeschichte steht nur "Verdacht auf leichte Schizophrenie" ich glaube wenn er sein Verhalten
      komplet ändern würde und sich nicht mal mehr selbst als Leonard bezeichnen würde
      hätte man mehr als nur "Verdacht auf leichte Schizophrenie" in die Krankengeschichte geschrieben.
      2. Er müsste wissen das es nur eine Wunschvorstellung von Stanley ist dasss Heather ihn Liebt.
      3. Leonard hatt eine ganz andere Stimme
      Ihr solltet übrigens alle bedenken, dass Schizophren eben NICHT heißt, dass man mehrere Persönlichkeiten hat. Das ist ein weitverbreiteter Irrtum. Eine gespaltene Persönlichkeit wird nämlich als Multiple oder Dissoziative Persönlichkeitsstörung bezeichnet. [Sorry, ich mag das nicht, wenn man diese beiden Begriffe gleichstellt, das tun so viele^^ - will nicht als Verbesserer hier reinhauen ^^"]

      Aber zu der vermuteten Schizophrenie; hier sind die allgemeinen Symptome:
      Symptome der Schizophrenie nach Schneider
      Die Idee mit dem tätowierten Kerl finde ich nicht schlecht. Aber ich würde nun nicht darauf schließen, dass er von Leonard umgebracht wurde. Irgendwo hier in dem Forum habe ich gelesen, dass Geister nicht wissen, dass sie tot sind. Und nicht nur hier, auch in vielen anderen Geschichten in denen Geister vorkommen wird darauf hingewiesen, dass diese es nicht merken, dass sie nicht mehr zu den Lebenden gehören. Somit würde der Anrufer - wenn er bei der Erwähnung von Leonards Namen sein "That´s the murders name. Not my name." ausspricht und er ein Geist sein sollte - hier als ein solcher Geist völlig aus dem Rahmen schlagen.

      Nein, ich bleibe dabei, dass es sich bei dem Anrufer um jemanden handelt, der zwar von den Gerüchten, dass Leonard schon mal jemanden umgebracht hat, gehört hat, aber kein Opfer von diesem war. Wie gesagt: Das Gerücht ging im Krankenhaus ja eh durch die Runde. Das hätte also jeder der dort Anwesenden wissen können und in dem Telefonat mit dem "That´s the murders name. Not my name" quitieren können.
      Eventuelle Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem oder den darüber stehenden Text sind ausschließlich zur Belustigung der User gedacht und vom Verfasser keinesfalls unbeabsichtigt, oder gar durch nicht vorhandene Aufmerksamkeit entstanden.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!