Gamescom 2010

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Das hört sich ja an als ob ich mich aufdrängen wollte 8o
      Der Thread wurde eigentlich von mir eröffnet weil in der Box von einem Forentreffen die rede war und in der Diskussion die GC erwänt wurde. Da DC meinte ich solle / könnte mal nen Thread zum Thema eröffnen habe ich das auch getan.
      Mir egal wer Lust auf ein kleines NG -Treffen hat kann sich ja per Pn bei mir melden.
      Ich habe meine Karte für Samstag den 21.08. gekauft.
      Greetz from Hell
      Denke schon, dass das mit dem gezielten Treffen klappt, wenn man es denn wirklich möchte... Ich weiß wie gesagt noch nichts genaues, werde aber auf jeden Fall irgendwann auf der GC sein - und vielleicht auch in den/die eine/n oder andere/n hineinstolpern.
      Bin allerdings auch ein wenig verwundert darüber, dass der allgemeine Elan zu so einem Treffen sich so in Grenzen hält. ^^
      No weapons.
      Just words.
      Original von Ayama
      Denke schon, dass das mit dem gezielten Treffen klappt, wenn man es denn wirklich möchte... Ich weiß wie gesagt noch nichts genaues, werde aber auf jeden Fall irgendwann auf der GC sein - und vielleicht auch in den/die eine/n oder andere/n hineinstolpern.
      Bin allerdings auch ein wenig verwundert darüber, dass der allgemeine Elan zu so einem Treffen sich so in Grenzen hält. ^^


      Ja das wundert mich auch.
      Ich habe angenohmen das einige NRWler die zur GC gehen an einem Treffen interesse haben, aber ist ja kein muß :pile:

      Das Problem mit den in andere hineinstolpern halte ich für nicht so einfach, weil Leute die man nicht kennt für einen unsichtbar bleiben.

      Mal schauen bis dahin ist es ja noch´ne Weile.
      Greetz from Hell
      Ich werde dieses Jahr nicht da sein.
      Das was ich letztes Jahr da erlebt habe hat gereicht (abgesehen vom Treffen mit Ignis :3) um mir die Lust zu verderben.
      Es ist viel zu überfüllt. Man muss stundenlang anstehen nur um auch nur einen näheren Blick auf die beliebteren Spiele werfen zu können.
      An den Konsolen oder PCs stehen teilweise solche Egoisten vor einem, die schon der Meinung sind, wenn sie morgens um 10 Uhr an einer Konsole hängen, so hätten sie diese bis 19 Uhr für sich gemietet.

      Nee, muss nicht mehr sein.

      Außer natürlich jemand schenkt mir einen Presseausweis, dann gerne ;>

      Bethesda Softworks®, ein Unternehmen der ZeniMax Media Inc., freut sich, das Line-Up für die diesjährige gamescom in Köln bekannt geben zu können.

      Gleich drei Weltpremieren erwarten die Besucher in diesem Jahr in der „Entertainment Area“! Neben dem heiß erwarteten Endzeit-RPG-Highlight Fallout: New Vegas von Obsidian Entertainment, dürfen erwachsene Besucher auch erstmals das Fantasy-Action-Abenteuer Hunted: Die Schmiede der Finsternis von inXile und Brink, den revolutionären Shooter von Splash Damage, selbst spielen und ausgiebig testen.

      Als besonderes Highlight präsentiert Bethesda Softworks® mehrmals täglich live das neue Spiel des legendären Entwicklerstudios id Software: RAGE!

      Der Titel wurde auf der E3 bereits mit mehr als 45 Auszeichnungen und Nominierungen prämiert, darunter die Auszeichnungen als „Bestes Konsolenspiel“, „Bestes Actionspiel“ und für die „Beste Grafik“!

      Quelle: OnPSX

      Dieses Jahr geh ich aber auf diese bekackte Presse Konferenz!
      Neues Fallout muss ich einfach rein!

      Nebenbei
      Capcom und Sega sind dieses Jahr nicht Anwesend.
      Was mich etwas betrübt, da ich gerne mal das neue Dead Rising angespielt hätte.
      Line Up THQ

      die THQ Entertainment GmbH kündigt heute das diesjährige Line-up der gamescom an.

      Alle Besucher der Messe (entsprechendes Mindestalter vorausgesetzt) können diese Woche in Köln zum ersten Mal ihre eigenen Eindrücke zu den Top-Titeln:

      * Homefront
      * Red Faction: Armageddon
      * Warhammer 40.000 Space Marine
      * WWE SmackDown vs. Raw 2011
      * WWE All Stars
      * Quantum Theory
      * Fist of the North Star

      sammeln. Einige der Titel werden zum ersten Mal in Deutschland für Besucher spielbar sein.

      Zusätzlich zu den Spielepräsentationen wird das Publikum täglich durch ein vielseitiges Bühnenprogramm bestens unterhalten. Durch das Programm, das neben Beatboxing Performances, BMX Shows oder Breakdance auch immer wieder interessante Interviews mit Spieleentwicklern beinhalten wird, führen die bekannten Rap- und Hip Hop-Künstler SPAX und MC Rene. Zu ihnen gesellt sich zudem exklusiv am Messesonntag die seit Jahren erfolgreiche deutsche Alternative-Rockband Donots – alle Bandmitglieder sind selbst große Gamer.

      Ein Foto-Shooting der besonderen Art bietet der Red Faction: Armageddon Exosuit, eine überlebensgroße Roboter-Figur, mit der bzw. in der sich die Fans am Stand ablichten lassen können.

      Natürlich werden auch täglich attraktive Preise verlost – ein echtes Highlight stellt dabei der komplett im Design von Warhammer 40.000 Dark Millennium Online gebrandete Gamerlaptop von Alienware dar (Bild im Anhang dieser Email), der zum Ende der Messe einen neuen Besitzer finden wird.

      Quelle: OnPSX.net

      Line Up Konami

      KONAMI rockt die gamescom: Erstmals präsentiert sich der Publisher mit zwei Bühnen auf der Branchenmesse.

      Eine Vielzahl von Premieren-Highlights und ein abwechslungsreiches Showprogramm erwartet die Besucher vom 19. bis 22. August in Köln. KONAMI freut sich außerdem auf den Besuch von zahlreichen Entwicklern aus Japan, den USA und Europa, die ihre Titel während der KONAMI Bühnenshows dem Messepublikum präsentieren werden.

      Zu den in Köln vorgestellten Neuheiten zählen Castlevania: Lords of Shadow (spielbar auf PlayStation®3/Xbox 360), PES 2011 (erstmals vor Publikum spielbar auf PS3/Xbox 360/Wii™ und PC), Def Jam Rapstar (spielbar auf PS3/Xbox 360), CROSSBOARD 7 (spielbar auf Kinect™ für Xbox 360), SAW II: Flesh & Blood (erstmals vor Publikum spielbar auf PS3/Xbox 360 in einem separaten 18er-Bereich) sowie Tanz- und Musikspiele wie DanceDanceRevolution HOTTEST PARTY 3 (spielbar auf Wii™). Eine komplette Liste der präsentierten Spiele ist im Anhang zu finden; zudem werden einige neue Titel auf KONAMIs Pressekonferenz am Mittwoch bekannt gegeben.

      Kommende Hits wie METAL GEAR SOLID RISING (erscheint für PlayStation®3, Xbox 360 und PC) und NeverDead (erscheint für PS3 und Xbox 360) werden mit Videotrailern vorgestellt.

      Konami Digital Entertainment GmbHs Bühne sowie das Produkt Line Up finden sich in Halle 7.1, Stand C30. Auf der KONAMI Bühne sorgen wie schon im Vorjahr Moderator Thomas Sauermann und ex-Giga Moderator Colin Gäbel für Stimmung und präsentieren während ihrer Shows zahlreiche Wettbewerbe und Neuigkeiten. Zudem stellen KONAMIs Entwickler ihre neuen Projekte vor. Eine Auswahl der Präsentationen im Einzelnen:

      * Producer Dave Cox präsentiert mit Castlevania: Lords of Shadow den Neubeginn des Castlevania-Mythos am Donnerstag um 13:00 Uhr. An den Folgetagen Freitag und Samstag wird dies von seinem Kollegen Richard Jones übernommen
      * Jon Murphy, European PES Team Leader der Konami Digital Entertainment GmbH, zeigt Fußball- und PES-Fans die Neuerungen in PES 2011 jeweils am Donnerstag, Freitag und Samstag von 15.00 – 15.30 Uhr sowie am Sonntag von 11.00 – 11.30 Uhr
      * Takashi Yamaguchi, Producer von CROSSBOARD 7, präsentiert den neuen Titel für Kinect/Xbox 360 am Donnerstag, Freitag und Samstag von 11.00 – 11.30 Uhr
      * Naoki Maeda, Producer von DanceDanceRevolution, zeigt Tanzspiel-Neuheiten am Donnerstag, Freitag und Samstag von 16.00 – 16.30 Uhr
      * Actionfreunde erwarten die Auftritte von Shinta Nojiri, Producer von NeverDead, der den Actiontitel von Donnerstag bis Sonntag von 14.00 – 14.30 Uhr zeigt
      * Und nicht zuletzt wird es am Donnerstag und Freitag von 12.00 – 12.30 Uhr eine Präsentation zu METAL GEAR SOLID RISING durch den Producer Shigenobu Matsuyama geben

      In Halle 7.1 sind neben dem eigentlichen Konami-Stand auch zwei Sonderflächen für Castlevania: Lords of Shadow und Def Jam Rapstar belegt. Letzterer Titel wird dort auf einer eigenen Bühne mit einem unterhaltsamen Show-Programm im Wechsel mit den oben genannten KONAMI-Shows präsentiert. Im Rahmen der Präsentationen von Def Jam Rapstar finden zudem Live-Auftritte der bekannten deutschen Rapper Azad, Das Bo, Olli Banjo und Marteria auf der gamescom Bühne in Halle 8 statt.

      „Wir haben erneut eine Vielzahl an Programm- und Bühnen-Highlights aufgeboten, um den Besuchern der gamescom das zu geben, was sie von einem solchen Event erwarten dürfen“, so Martin Schneider, Sales & Marketing Director Germany/NL/Nordic von Konami Digital Entertainment GmbH. „In diesem Sinne freuen wir uns schon auf den Beginn der gamescom, wenn es heißen wird: Lasst die Spiele beginnen!“

      Infos im Überblick:

      * Am Mittwoch, 18. August, findet von 11:00 bis 12:00 Uhr die KONAMI Pressekonferenz statt (keine vorherige Akkreditierung nötig). Ort: Congress-Centrum Nord, Raum Rheinsaal
      * Konami Digital Entertainment GmbHs gamescom-Stand befindet sich in Halle 7.1, Stand C30.
      * Der Business-Bereich mit dem Presse-Center ist in Halle 5.2 / B21.
      * Konami Digital Entertainment GmbH zeigt auf der Messe folgende Titel (in Klammern jeweils die Systeme, auf denen die Titel spielbar sind):

      o PES 2011 (PS3, Xbox 360, PC, Wii)
      o Castlevania: Lords of Shadow (PS3, Xbox 360)
      o Def Jam Rapstar (PS3, Xbox 360)
      o DanceDanceRevolution HOTTEST PARTY (Wii) und andere Tanzspiele
      o SAW II: Flesh & Blood (PS3, Xbox 360)
      o CROSSBOARD 7 (Kinect für Xbox 360)
      o Sports Island Freedom (Kinect für Xbox 360)
      o Sports Island 3 (Wii)
      o Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms (Wii)
      o Gormiti: Die Herrscher der Natur! (Wii, Nintendo DS)
      o BEYBLADE Metal Fusion (Wii, Nintendo DS)
      o N3II: Ninety-Nine Nights II (Xbox 360)
      o Yu-Gi-Oh! 5D’s Duel Accelerator (PC) und andere Yu-Gi-Oh Videospiele
      o Captain Tsubasa: New Kick Off (Nintendo DS)
      o Hard Corps Uprising (Arbeitstitel) (Xbox 360 Live Arcade)
      o Rush’n Attack: Ex Patriot (Xbox 360 Live Arcade)
      o Castlevania: Harmony of Despair (Xbox 360 Live Arcade)

      Quele: OnPSX.net

      Line Up Warner Bros.

      Warner Bros. Interactive Entertainment stellt auch dieses Jahr wieder spannende Titel auf der Gamescom aus, welche vom 18. bis 22. August 2010 in Köln stattfindet. Mortal Kombat und Herr der Ringe: Der Krieg im Norden sind allerdings der Presse vorbehalten.

      Endkonsumenten-Stand (Halle 8.1, Stand A031)

      * F.E.A.R. 3 (Xbox 360, PlayStation 3, Windows PC)
      * Der Herr der Ringe: Die Abenteuer von Aragorn (Wii, PlayStation 3 Move)

      Quelle: OnPSX.net
      Byakuya und ich sind schon früher von der Gamescom zurück als eigentlich geplant war.

      2009 war die Messe wirklich grandios, aber dieses Jahr war sie mehr als nur langweilig. Die meisten Spiele absolut uninteressant - nichts, wofür es sich gelohnt hätte, lange anzustehen. Das Problem in diesem Jahr war, dass die wirklich guten Publisher abgesagt haben und daher einfach sehr viel Charme gefehlt hat.

      Wir sind nach guten 3 Stunden Langeweile wieder abgehauen, schade, denn die 10 Euro hätte man besser investieren können.

      Für mich war jetzt nur Castlevania: Lords of Shadow dabei, für Bya lediglich Rock Band 3.
      Die meisten wirklich guten Spiele (unserer Meinung nach) waren ja aufgrund des Fehlens der Publisher nicht vorhanden. :(

      Wenn das nächstes Jahr wieder so wird, dann werd ich auf die Gamescom 2011 verzichten.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!