Die schwersten Bossgegner...

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Die schwersten Bossgegner...

      Ich hab mal via Suche nichts dazu gefunden 8| vllt bin ich auch blind^^

      Kennt ihr das? Ihr zockt ein Spiel und dann kommt der Endkampf und ihr denkt euch nur: "WAS ZUR HÖLLE!?" weil der Boss so schwer ist, dass ihr nach einigen Sekunden ins Gras beisst.

      Bisher kenne ich zwei Spiele, bei denen ich das gedacht habe:
      Nummer 1: Tekken 5; Jinpachi Mishima.
      Ich kann gar nicht in Worte fassen, was ich über den denke. Selbst wenn man auf leicht spielt, plättet der einen manchmal mit zwei Angriffen, weil diese eine Attacke von ihm so mal locker mehr als die Hälfte der Energieleiste auslöscht.

      Nummer 2: Champions: Return to Arms; Mithaniel Marr [Entboss, wenn man auf der bösen Seite spielt]
      Zwei Schläge und man ist tot? Check
      Blockt sämtliche Angriffe? Check
      Nur zu besiegen, wenn man bestimmte Dinge kann? Check
      Schneller als der eigene Charakter? Check
      Greift einen an wenn man zu Boden geschleudert wurde? Check
      Oder auch: man kann ihn nur besiegen, indem man entweder hochlevelt ohne Ende, oder indem man immer im Kreis um das Dimensionsportal rumrennt und ihn von hinten anzugreifen versucht, wobei das nur funktioniert, wenn der Charakter Pfeil und Bogen nutzen kann oder wenn er anderweitig Fernkampf nutzen kann. Viel Spaß mit Nahkämpfen wie Barbaren........


      Habt ihr auch solche Entgegner konfrontiert, die euch an den Rand des Nervenzusammenbruchs gebracht haben? Nicht unbedingt nur, weil sie total imbalanced sind, sondern weil ihr die Taktik nicht kapiert habt? Auf dem Schlauch standet?

      Als Kind hab ich mich bei Spyro immer an Gnasty Gnorc aufgehangen... hab die Verfolgungsjagden nie geschafft und bin immer verreckt, ehe ich auch nur an ihn dran kam...

      Der Dunkle Link im Wassertempel bei Zelda Ocarina of Time hats auch in sich, wenn man nicht weiß, wie man gegen ihn kämpfen muss. Für einen Anfänger total frustrierend, wenn er alle attacken spiegelt etc. Meiner Meinung nach der schwerste Gegner in Ocarina of Time.

      Dann natürlich Sephiroth in den Kingdom Hearts Spielen oder auch FFVII selbst. Wenn man da auf niedrigem Level ist, fast unmöglich zu schaffen.
      FFX, die Leute da habens auch in sich, vor allem wenn man so dumm ist wie ich und früher immer den Monstern abgehauen ist. Hab vor kurzem neu angefangen und richtig gelevelt, da ging es, aber für den Anfang wenn man schnell schnell durchwill usw, ist das echt ne Qual, vor allem die [Sin] Schuppe mit den Armen war das erste mal schwer und natürlich Seymore. Vor allem sind da aber die schwarzen Bestias übertrieben.

      Pokemon nervt mich auch immer. Irgendwas mach ich grundsätzlich falsch, obwohl ich endlos Zeit auf das Training dieser Pixelhaufen vergeude. Aber irgendwie kommt dann immer ein Uber-Monster und hackt mich zu Brei. Verdammt.. ich bruach wohl ein neues DS-Modul =D
      you'll never take me alive!
      Ich find die schwersten Bossgegner gab es eher in älteren Titeln wie Secret of Mana, Secret of Evermore oder Terranigma.
      Besonders wenn es Richtung Ende ging.

      Wobei es ja bei jedem Bossgegner immer eine "Schwachstelle" gibt.
      Aber die erstmal zu finden war nicht so einfach... was natürlich auch für neuere Spiele gilt.
      Ich fand des Endgegner von Clock Tower 3 sau schwer ._.
      Die Taktik ist eigentlich recht simpel, aber der Typ hat soooo viel Energie, dass der Kampf ca. 20 Minuten dauert oder so.
      Total langwierig und ich fand es echt schwer mich so lange zu konzentrieren und die Pfeile immer vollständig aufzuladen.
      Wer das Spiel kennt weiß was ich meine xD


      In FFX fand ich Seymour auf dem Berg Gagazet total schwer.
      Beim 1. Mal spielen hab ich recht wenig gelevelt, sodass ich den da nur mit ganz viel Glück geschafft hab.
      Aber auch bei den weiteren Durchgängen, wo ich echt viel gelevelt hab, kam der mir unendlich schwer vor.


      Und wer auch total ätzend ist, ist die Meerjungfrau bei Rule Of Rose.
      Ich hasse sie so >__<
      Ich finde Gohan aus Heavily Sword fies,ich hab den bisher nicht geknackt.

      Auch die Bosse in der Eiskronenzitadelle in WoW sind sehr fies.

      Sonst fällt mir gerade nix ein,in RE und SH waren die Bosse immer sehr leicht. :D

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Ohja,der Endkampf in SH3 war etwas fies,ich wusste erst nicht was ich falsch mache,aber dann hats "KLICK" gemacht.^^

      Spontan fällt mir da auch noch Lord Sarafan aus Blood Omen 2 ein,den habe ich auch bis heute nicht kaputt gekriegt,ich kapier den Kampf einfach nicht.^^

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Original von Samael
      Ich finde Gohan aus Heavily Sword fies,ich hab den bisher nicht geknackt.


      Ach stimmt! Den hab ich total vergessen. Ja der hat mich auch ohne Ende frustiert, aber irgendwie hats dann doch geklappt. Kann mir aber vorstellen, dass der auf höherem Schwierigkeitsgrad ein echter Krampf wird.

      [Heißt aber Bohan, der Typ^^]
      Da fällt mir spontan ein:

      - FFX: Seymour auf dem Berg Gagazet (siehe TRASH ^^)
      - Ninja Gaiden 2: Der letzte Boss (Archfiend glaube ich).Bei dem Typ hab ich 3 Stunden nonstop versucht die erste Form zu knacken.Als das geschafft war war die zweite Form ein Witz!
      -God of War: Ares im Göttermodus (höchster Schwierigkeitsgrad) Ich glaub jeder der den Modus mal gezockt hat weis was ich meine.Der Typ konnte dich mit 2 Angriffen locker fertigmachen und hat sehr gut geblockt...
      Also hier mal meine kleine Liste :

      # Haunting Ground
      Gegner : Debelitas
      Todesursache : Meine Panikanzeige war andauernd so hoch das ich kaum Chancen hatte ihn überhaupt ein bisschen zu verletzen.

      # Kuon
      Gegner : Kureha/Doryo
      Todesursache : Das ständige verspritzen irgendeiner Flüssigkeit raubte mir nicht nur die Nerven sondern auch meine Lebensenergie.

      # Clock Tower 3
      Gegner : Lord Bourroghs
      Todesursache : Die hohe Lebenskraft des Kerls ließ mich mehrere Stunden verzweifeln.

      # Tenchu Fatal Shadows
      Gegner : Juzo
      Todesursache : Schnell, stark.....*kotz

      # resident Evil Code Veronica X
      Gegner : Zombies, hunde...
      Todesursache : DIE SIND ALLE SOOOO STARK!!!???

      # Obscure 2
      Gegner : Kenny
      Todesursache : Er kann springen, und das sehr hoch, zieht verdammt viel Energie ab...

      # Tekken 5
      Gegner : Mishimima
      Todesursache : Vermutlich der schwerste Lavaklops in der Gecshichte von Tekken.

      # Resident Evil Dead Aim
      Gegner : Fleischklops Morpheus
      Todesursache : nach 30 Stunden hatte ich es gecshafft seinen kleinen Kopf auf dem fetten Berg, den er seinen Körper nennt, zu treffen.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!