Wo lag Mary im Krankenhaus?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Wenn James mit einer lebenden Mary nach Silent Hill gefahren wäre , würden die Zeilen im Brief an James keinen Sinn mehr ergeben. Im Brief steht(aus dem Kopf) : du hast mir versprochen das wir nochmal nach Silent Hill fahren , hast es aber nie getan
      Mir ist klar das der Brief nicht real ist. Aber das wäre doch gaga wenn darin steht nach dem Urlaub waren wir nicht mehr in SH und trotzdem ist Mary kurz vorher in SH umgebracht worden.
      Ich bin auch der Meinung das James , Mary bei ihrem besuch zu Hause umgebracht hat. Sie muss auch damit gerechnet haben sonst hätte sie Laura nicht den Brief geschrieben und bei Rachel hinterlegt. Offiziel wird das woll nur ein Besuch zu Hause gewessen sein weil sie mal eine gute Phase hatte , aber ihr war sehr woll klar was passieren kann/wird.
      MfG Zyklon
      hm so wie ich es mir immer dachte scheints wohl kein sinn zu machen
      ich sollte teil 2 echt mal wieder spielen :rolleyes:
      da lag ich auf jeden fall ziemlich falsch
      das stört mich jetzt eigentlich ziemlich das ich immer so gedacht habe
      ich muss unbedingt nochmal spielen aber erst ist teil 1 dran
      da habsch ausversehen meinen spielstand gelöscht
      meine theorie war ja komplett fürn a.....
      Böhp...Flöhp...
      Möhp...Schwöhp!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rage“ ()

      Aaaach, mach dir deswegen doch keinen großen Kopf! ;)
      Dafür sind wir ja hier, damit wir uns Theorien um die Ohren werfen und mit etwas Glück auch andere Leute belehren können :D

      Ich empfehle dir das Spiel nochmal anzufangen, es ist immer ein neues Erlebnis und stellt wirklich immer neue Fragen in den Raum.
      Und ohne Fragen wirds uns hier ja langweilig :D
      ich finde es trotzdem etwas blöde von mir zu mal ich silent hill 2 auch schon x mal gespielt habe und es eigentlich in und auswendig kann
      genauso wie damals als ich silent hill 1 bekommen habe
      da war ich der meinung das alle menschen in silent hill zu monster mutiert sind und eine riesige mauer um silent hill und das deshalb niemand rein konnte :rolleyes:
      da war ich aber erst 14 ;)
      sowas ist eigentlich genau ne billige schrott uwe boll story
      verstehet mich jetzt aber net falsch
      bin nicht so nen typ der das absolut garnicht schnallt
      wollte nur mal erwähnen wie ich damals über silent hill dachte als ich noch nen kleener wackelmann war ;) :D
      Böhp...Flöhp...
      Möhp...Schwöhp!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Rage“ ()

      Meiner Meinung nach lag Mary eindeutig im St.Jermoe Hospital!
      Warum?
      Irgendwo hat ich das mal gelesen dass sie da war, wo weiß ich grad auch nicht mehr. Vielleicht war es das Spiel selbst, oder Lost Memories... es tut mir Leid, aber es ist mir entfallen.
      Die erste Möglichkeit ist, dass die Familie Sunderland in Ashfield wohnhaft war, also ist es naheliegend, dass Mary in das nahe gelegen Krankenhaus kommt.
      Silent Hill ist einfach zu weit weg.
      Zweite Möglichkeit: Warum sollte Mary im Krankenhaus immer vor Laura etwas von Silent Hill vorschwärmen, wenn die zwei doch nur aus dem Fenster gucken brauchen?
      Dritte Möglichkeit: Der Urlaub war vor dem Krankenhaus aufenthalt. Warum auch nicht? Silent Hill ist ein Kurort, ist doch klar, dass man dort mal hinfährt. Wenn sie auch dort im Krankenhaus liegen würde, dann würde sie James nicht vorjammern, dass er sie nicht wieder mit nach Silent Hill genommen hätte. Sie wäre doch schon da.

      Mir sind grad ein paar Ideen verlohren gegangen.
      Ich hatte noch mehr begründungen.
      Wenn sie mir wieder einfallen, werde ich sie hier posten!!

      MFG:
      Demonnurse
      Original von MonStar_the_Queen
      Warum sollte Mary im Krankenhaus immer vor Laura etwas von Silent Hill vorschwärmen, wenn die zwei doch nur aus dem Fenster gucken brauchen?


      Nunja, man vermutet ein Krankenhaus in SH wegen eines Satzes in Marys Brief im Ending.

      "Well I'm alone there now. In our 'special place'. Waiting for you..."

      Die Reihenfolge der Ereignisse könnte so gewesen sein:
      - James und Mary machen Urlaub in Silent Hill
      - Mary muss wegen ihrer Krankheit in einer Krankenhaus außerhalb SHs (Ashfield?) wo sie Laura kennen lernt. James besucht sie immer seltener
      - Die Zeile aus dem Ending-Brief könnte bedeuten, das Mary später in ein KH in Sieltn Hill verlegt wurde und dort auf James wartete.
      - Die Ärzte sagen Mary, das sie nach Hause gehen darf (warscheinlich um dort zu sterben).
      - Zuhause wird Mary von James umgebracht und ihre Leiche in den Kofferraum verfrachtet. Er färht zurück nach Silent Hill...
      - Auch Laura, der Mary von SH vorgeschwärmt hat, fährt dorthin, um nach ihrer "Freundin" zu suchen.

      Übrigens, das James Marys Leiche dabei hat ist FAKT! Seht beim Wiedergeburt-Ende GENAU hin: gleich zu Beginn sieht man ihre Beine hinter James unter einer Ruderbank hervorschauen.

      -
      @slayerhouse
      Was den Satz ich Brief angeht...
      Ich stelle mir das so vor:
      ok, die Vorgeschichte kennen wir jetzt... das spar ich mir also
      jedenfalls kam dann Mary nachhause, starb usw
      Ihr Geist (wenn man das so nennen mag) ging also nach Silent Hill, da es ihr dort so gefiehl und so.
      In der Tat, sie war doch auch in Silent Hill, wie man am Ende sehen konnte.
      Aber eine Leiche kann nunmal nicht selbstständig weg laufen.
      Also rede ich eben von ihrem Geist, oder James' Unterbewusstsein, seine Einbildung whatever. Schließlich wusste er auch, dass das ihr Lieblingsort war.
      Erinnern wir uns an Maria, auch sie ist sozusagen ein Teil von Mary. ;)

      Ach, und an eine Verlegung nach Silent Hill glaube ich nicht, weil sonst James davon bescheid wüsste und nicht erst dort nach ihr suchen würde.

      MFG:
      Rosewater Park
      Weil James nach dem Mord an Mary vorübergehend den Verstand verloren hat.

      Deshalb erzählt er zu Beginn auch, dass Mary vor 3 Jahren an einer Krankheit gestorben wäre, obwohl sie vor wenigen Tagen von ihm (nach ihrer langen Krankheit) umgebracht wurde.

      Vielleicht bildet er sich den Brief nur ein, vielleicht aber auch hat Mary diesen Brief wirklich verfasst und er hat ihn gelesen, direkt nachdem er sie getötet hat. Dann war vielleicht der Brief MIT Auslöser der ganzen Sache, weil er sich noch schlechter gefühlt hat, und somit hat sein Verstand ausgesetzt und die Geschichte erfunden.

      Daher ist es schon gut möglich, dass er Mary (im Kofferraum?) dabei hat.
      Weißt du wie schwer es ist eine Leiche aus einem Krankenhaus mitgehen zu lassen? Vor allem wenn James sich in einem Geistesgestörten Zustand befindet.
      Aber wie kommst du darauf, dass Marry nicht vor 3 Jahren starb? Gibt es da Quellen oder so. Ich meine du bist ja nicht die einzige die das behauptet. Ich ging immer davon aus, dass sie vor 3 Jahren starb. Wo kann man das im Spiel erfahren? Oder sind das nur Theorien?
      JayJay hat das, finde ich, sehr gut erklärt.

      Original von JayJay
      Ja, das sagte er. Aber James glaubte nur, dass Mary vor drei Jahren gestorben ist. Es war eine perverste Art der Stadt, James' Gedanken zu manipulieren, um ihn am Ende mit der Wahrheit noch stärker zu schocken.

      Beweise hierfür finden sich im Gespräch mit dem Arzt, das man über den Ohrhörer im veränderten Lakeview hören kann. Dort versichert der Arzt James, dass Mary sterben wird, wann aber ist unklar. Es sei nur eine Frage der Zeit, es könnten Tage, Monate, sogar Jahre sein.

      Schließlich starb Mary nach 3 Jahren (!!) heftigster Qualen. Natürlich haben sich diese Qualen immer weiter verschlechtert. Für James war Mary vor drei Jahren "gestorben", weil damals die Krankheit anfing zu wirken und Mary zu verändern - so, wie sie James nie haben wollte.

      Ein weiterer Beweis findet sich im "Maria"-Ending, als James mit Mary auf dem Dach spricht:

      Mary: Don’t make excuses, James. I know I was a burden on you. You must have hated me. That’s why you got rid of me.

      James: It’s true... I may have had some of those feelings. It was a long three years... I was... tired.

      Das Gespräch bezieht sich hier auf den Verlauf der Krankheit. James ist nach drei Jahren sehr müde davon, sich ständig um Mary kümmern zu müssen, Rücksicht nehmen zu müssen... und dennoch wurde er angeschrieen und durfte seine eigenen Interessen nicht verfolgen. Mary war ihm ein Klotz am Bein.

      Ich hoffe ich habe die Angelegenheit mit den "drei Jahren" damit verständlich gemacht.


      Abgesehen davon sagt Laura zu James: "I was friends with Mary... We met at the hospital. It was last year..."
      Original von Zyklon
      Weil sie ein kleines Mädchen ist und man ihr warscheinlich garnicht gesagt hat das Mary gestorben ist. Sondern sowas wie Mary ist von und gegangen , aber wir sollen dir diesen Brief geben.
      Und darin steht eben nur "I’m far away now. In a quiet beautiful place......"
      Für ein Kind steht da nur" ich bin jetzt weit weg, an einem wunderschönen Ort " . Laura kombiniert einfach das muss Silent Hill sein , der Ort von dem Mary immer so geschwärmt hat.
      Ein Erwachsener würde natürlich wissen das es ein Abschiedbrief ist den man Laura nach ihrem Tod übergeben sollte.


      GENAU das wollte ich auch gerade darauf antworten! XD

      Und es stimmt, der Brief an James ist nicht real. Deswegen verschwindet er ja auch im Hotel nach und nach (erst die Schrift, dann das Blatt, dann der Umschlag).

      Original von Rage
      hm also für mich steht 100%tig fest das sie im brookhaven lag
      :nicken:


      Brookhaven war ein Irrenhaus. ALLE Patientenakten der tatsächlichen Patienten von Brookhaven zeigen das mehr als deutlich. Also was hätte Mary da gesollt? Verrückt war sie nicht.
      Most folks come through here, well, they don't tend to rush off. Seem to always find a REASON to stick around...
      ...or rather a reason FINDS them. Place is FUNNY that way, you know.
      (Silent Hill - Sinner's Reward, Vol.1)
      Und man sollte auch beachten, WIESO James Brookhaven betritt. Er tut es NICHT wegen Mary, sondern weil er Laura verfolgt. Und es zeigen sich keinerlei Erinnerungen an Brookhaven, er scheint zum ersten mal dort zu sein. Erst langsam erinnert ihn die krankenhausartige Umgebung an die Krankenhauszeit von Mary.

      Und ganz allgemein hätte Mary wohl kaum den Drang endlich mal wieder nach SH zu gehen wenn sie die ganze Zeit da im Krankenhaus lag. ^^°

      James kam mit der Leiche im Kofferraum nach SH, das wurde von den Entwicklern mehrfach angedeutet. Ursprünglich wollte er Mary wohl an dem Ort ihrer Träume beerdigen (es wurde auch angedeutet, dass es kein Zufall ist, dass man SH über den FRIEDHOF betritt). Aber er kam nicht damit klar was er getan hat, also begann sein Verstand damit, die Wahrheit zu verdrängen und eine "alternative Wahrheit" für sich zu erfinden. Ein anderer Grund wieso er nach SH fährt (der Brief), aus dem er gleichzeitig Hoffnung schöpfen konnte. Dabei war ihm die Macht der Stadt SH natürlich eine große Hilfe.

      Zur Andeutung in SH4: Dort wird nur VERMUTET, dass James und Mary in SH verschwunden sind, ihre Leichen wurden nie gefunden. Das sagt nichts darüber aus, wo Mary wirklich starb, denn man weiß ja (offiziell) nicht mal ob sie starb.
      Deswegen ist wohl das "In Water" Ende das offizielle Ende, denn darin versenkt James sich und die Leiche von Mary (im Kofferraum) im See. Bei den andren Enden wäre meist mindestens einer der beiden (tot oder lebendig) gefunden worden.

      @Bad Girl:
      Es gibt sehr viele Hinweise darauf, dass Mary nicht 3 Jahre zuvor starb. Neben den erwähnten auch folgende:
      - Nachdem er Eddie getötet hat fragt sich James, ob Mary wirklich 3 Jahre zuvor starb. Warum? Er hat gerade einen Menschen getötet, und sein Unterbewusstsein weiß, dass das nicht das erste mal ist. Deswegen bricht sein Verdrängungsmechanismus zusammen und er beginnt sich zu erinnern, wann und wie Mary WIRKLICH starb.
      - Laura erwähnt auch, dass sie ihren letzten Geburtstag mit Mary zusammen gefeiert hat.
      Most folks come through here, well, they don't tend to rush off. Seem to always find a REASON to stick around...
      ...or rather a reason FINDS them. Place is FUNNY that way, you know.
      (Silent Hill - Sinner's Reward, Vol.1)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Seta“ ()

      Okay, random thing:

      Durch alles was ihr hier aufschriebt, fiel mir auf dass das SH Team sich locker noch ein Ende aus dem Ärmel schütteln hätte können:
      Mary stirbt, James sieht es als seine Schuld an, und verzieht sich in eine andere Realität in der ER sie getötet hat. In Wahrheit wurde er von Marys Zwillingsschwester, die er dauern "Maria" nennt ins Brookhave eingewiesen und seine einziges Kind, seine Tochter Laura, lebt nun bei ihrer Tante.

      OKAY! Ich weiß dass dies wenig mit dem eigentlich Thread zu tun hat, aber es fiel mir durch eure Posts so ein.

      Ein anderer Grund wieso er nach SH fährt (der Brief), aus dem er gleichzeitig Hoffnung schöpfen konnte. Dabei war ihm die Macht der Stadt SH natürlich eine große Hilfe.


      Du meinst wohl das er dadurch hofft das Mary doch auf natürliche Weise starb, da er es ja gleich zu Beginn sagt: "Tote können keine Briefe schreiben." Oder wie meinst du das?



      - Laura erwähnt auch, dass sie ihren letzten Geburtstag mit Mary zusammen gefeiert hat.


      Okay: Wann erfährt man DAS bitte? oO
      Du lernst das Leben erst zu schätzen wenn du kurz vorm Abgrund stehst...oder stellst fest das du genau da bist du wo du hin wolltest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sam the player“ ()

      Hm, trotz dem verschiedenen Enden gibt es in den Spielen normlerweise nur EINE "Wahrheit", und das wäre bei dem Ende ja anders. Aber als reine Theorie schon interessant. ^^

      Zur Hoffnung:
      Er hofft ja sogar irgendwie, dass sie noch lebt. Auch wenn er es sich nicht erklären kann. Aber es ist gut geeignet ihn von dem abzubringen, was wirklich passiert ist.
      Um zu verdrängen wieso er nach SH fährt musste irgendein andrer Grund her. Die Fahrt nach SH konnte er nicht ungeschehen machen, aber er konnte sich einen anderen anlass dafür einbilden...

      Zum Geburtstag:
      Ich weiß nicht mehr genau wo das war... vielleicht im Hotel (EG, Klavierzimmer)? Bin mir gerade unsicher...
      Most folks come through here, well, they don't tend to rush off. Seem to always find a REASON to stick around...
      ...or rather a reason FINDS them. Place is FUNNY that way, you know.
      (Silent Hill - Sinner's Reward, Vol.1)

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!