Wo lag Mary im Krankenhaus?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Irgend wie muss ich sagen ich bin verwirrt habe mir jetzt mal die letzten Beiträge durch gelesen. Und schliesse daraus das James seine Frau ermordet hat und wollte sie in Silent Hill begraben damit sie an ihrem lieblings Ort ruhe finden kann. Und vielleicht auch als Entschuldigung das er nicht mehr mit ihr zu Lebzeiten in Silent Hill war. Also war Mary vielleicht gerade mal gerade vor Stunden oder einem Tag gestorben so denke ich mir das jetzt. Aber kaum in Silent Hill angekommen manipulierte die Stadt schon James gedanken und auch er selbst. Indem dieser Brief auftaucht er doch noch Hoffnung entwickelt seine Frau nicht getötet zu haben. Und so mit bricht er auf und sucht nach Mary damit hat Silent Hill das Ziel erreicht und kann ihn nun für seine Frische Tat bestrafen. Wollt ihr vielleicht mit euren Beiträgen auf so eine Version hinaus oder verstehe ich wieder was falsch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maria“ ()

      Zur Hoffnung:
      Er hofft ja sogar irgendwie, dass sie noch lebt. Auch wenn er es sich nicht erklären kann. Aber es ist gut geeignet ihn von dem abzubringen, was wirklich passiert ist.
      Um zu verdrängen wieso er nach SH fährt musste irgendein andrer Grund her. Die Fahrt nach SH konnte er nicht ungeschehen machen, aber er konnte sich einen anderen anlass dafür einbilden...

      Zum Geburtstag:
      Ich weiß nicht mehr genau wo das war... vielleicht im Hotel (EG, Klavierzimmer)? Bin mir gerade unsicher...


      Danke, dann hab ichs ja halbwegs richtig verstanden^^

      Also Maria:

      Zeit weiß ich nicht, fakt ist aber:

      James töte seine Frau, und nicht vor 3 Jahren, sondern erst kurz nachdem er Silent Hill besuchte. Um diese Wahrheit zu verdrängen, erzählte ihm sein Unterbewusst sein das Mary vor 3 Jahren an einer Krankheit starb, und er "denkt" sich dann einen Brief aus, in dem Mary ihn bittet sie in Silent Hill zu treffen.

      Alles seinen Gedanken entsprungen. (sag ich mal)
      Du lernst das Leben erst zu schätzen wenn du kurz vorm Abgrund stehst...oder stellst fest das du genau da bist du wo du hin wolltest.
      Original von sam the player
      Danke, dann hab ichs ja halbwegs richtig verstanden^^

      Also Maria:

      Zeit weiß ich nicht, fakt ist aber:

      James töte seine Frau, und nicht vor 3 Jahren, sondern erst kurz nachdem er Silent Hill besuchte. Um diese Wahrheit zu verdrängen, erzählte ihm sein Unterbewusst sein das Mary vor 3 Jahren an einer Krankheit starb, und er "denkt" sich dann einen Brief aus, in dem Mary ihn bittet sie in Silent Hill zu treffen.

      Alles seinen Gedanken entsprungen. (sag ich mal)


      Hat er ihn sich ausgedacht, um einen Grund zu haben nach Silent Hill zu fahren und sich eventuell umzubringen bzw. um nach Mary zu suchen, oder war dieser Brief der Ruf von Silent Hill selber James, genau wie Angela und Eddy, her zu locken?

      Das mit Marys Tod sehe ich genauso. Sie ist definitiv nicht vor drei Jahren gestorben.

      Was mich etwas verwirrt hatte, war der Brief den Laura in dem oben genannten Lake View Hotel im Zimmer mit dem Klavier an James übergibt. Mary schreibt darin, dass sie jetzt an einem besseren Ort ist (sprich: tot) und wünscht Laura alles gute zum Geburtstag. Wenn James sie aber eigenwillig, ohne Absprache, erstickt hätte, dann wäre Mary doch sehr unwahrscheinlich noch vor Lauras Geburtstag an der Krankheit selbst gestorben oder? Laura nahm doch jetzt einen sehr wichtigen Teil in ihrem Leben ein, der Geburtstag war wichtig für sie. Vielleicht kann mir da jemand etwas Klarheit verschaffen.

      Gruß

      Nobody
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Nobody“ ()

      [Sam schrieb...]
      James töte seine Frau, und nicht vor 3 Jahren, sondern erst kurz nachdem er Silent Hill besuchte.


      Auch nicht kurz nachdem sie Silent Hill besuchten. Wie dir an dem Video auffällt, das James auf ihrem Zimmer dreht, ist die Krankheit zu dieser Zeit noch nicht im fortgeschrittenen Stadium, d.h. erst kurz darauf wurde sie wohl richtig krank. Ich nehme an, dass der Silent Hill Urlaub etwa !3 Jahre! zurückliegt. Denn das war ungefähr der Startpunkt von Marys Leidenszeit. Kurz darauf kam sie ins Krankenhaus und veränderte sich körperlich und geistig - für James eine Umstellung, die er nicht mitmachen konnte und wollte ("It was a long three years... I was tired" - Maria Ending). Nach zwei dieser drei Jahre lernte sie Laura kennen ("We met at the hospital... it was last year"). James tötete Mary jedoch erst vor kurzem. Es ist wohl gut eine Woche her, denn der Abschiedsbrief an Laura, den sie Rachel anvertraute, war ein Brief zu ihrem Geburtstag und "I turned eight last week".
      Gegen Ende ihrer Krankheit, als ihr Tod schon feststand, durfte sie nochmal nach Hause, um James zu besuchen und ihre Heimat zu sehen. Das war vermutlich der Moment, als James sie umgebracht hat. Zuhause.

      Die Zeit zwischen dem Mord und der Ankunft in Silent Hill ist schwer zu definieren. Möglicherweise lag die Leiche ein paar Tage im Bett, während James psychisch so krank wurde, dass er sie nicht mehr realisierte, Mary als Tod abstempelte, gestorben an einer Krankheit ("3 years ago"). Und dann kam der Brief:

      [Nobody schrieb...]
      Hat er ihn sich ausgedacht, um einen Grund zu haben nach Silent Hill zu fahren und sich eventuell umzubringen bzw. um nach Mary zu suchen, oder war dieser Brief der Ruf von Silent Hill selber James, genau wie Angela und Eddy, her zu locken?


      Der Brief war ein Ruf der Stadt Silent Hill. Er wurde hervorgerufen, die Erinnerungen von James an die Stadt und das unerfüllte Versprechen, Mary dort nochmal hinzubringen, verkörpernd. Aber auch das, wie du sagtest Nobody, Verlangen nach Selbstmord, weil er ja offensichtlich ohne Mary nicht weiterleben kann (außer mit einer neuen, perfekten Mary). Es muss eine Mischung aus der Kraft von Silent Hill, seinen unerfüllten Versprechungen und der Todessehnsucht sein, die den Brief für ihn kreierten und ihn nach Silent Hill lockten.
      Höchst wahrscheinlich mit der Leiche im Kofferraum, wie die LostMemories zum Denken anregen: "The real reason James came to Silent Hill was to take his own life in a place of memories. If this is the case, could Mary's body be in the car!?"


      So weit erst mal, war vielleicht etwas viel ;)
      Original von JayJay
      Der Brief war ein Ruf der Stadt Silent Hill. Er wurde hervorgerufen, die Erinnerungen von James an die Stadt und das unerfüllte Versprechen, Mary dort nochmal hinzubringen, verkörpernd. Aber auch das, wie du sagtest Nobody, Verlangen nach Selbstmord, weil er ja offensichtlich ohne Mary nicht weiterleben kann (außer mit einer neuen, perfekten Mary). Es muss eine Mischung aus der Kraft von Silent Hill, seinen unerfüllten Versprechungen und der Todessehnsucht sein, die den Brief für ihn kreierten und ihn nach Silent Hill lockten.
      Höchst wahrscheinlich mit der Leiche im Kofferraum, wie die LostMemories zum Denken anregen: "The real reason James came to Silent Hill was to take his own life in a place of memories. If this is the case, could Mary's body be in the car!?"


      Ja, so hatte ich mir das auch gedacht. Jedenfalls nachdem ich in der Stadt etwas gefunden hatte. LINK (klick mich)
      Magische Briefumschläge. Auf James' stand Mary.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Das mit dem Ruf von Silent Hill glaub ich auch, gleichzeitig glaube ich aber auch dass dieser Ruf James (wie oben beschrieben) äußerst gelegen kam, um die Wahrheit zu verdrängen.


      Original von Nobody

      Was mich etwas verwirrt hatte, war der Brief den Laura in dem oben genannten Lake View Hotel im Zimmer mit dem Klavier an James übergibt. Mary schreibt darin, dass sie jetzt an einem besseren Ort ist (sprich: tot) und wünscht Laura alles gute zum Geburtstag. Wenn James sie aber eigenwillig, ohne Absprache, erstickt hätte, dann wäre Mary doch sehr unwahrscheinlich noch vor Lauras Geburtstag an der Krankheit selbst gestorben oder?


      Mary wäre wahrscheinlich kurze Zeit später auch ohne James' Hilfe gestorben. Die Ärzte gaben ihr nicht mehr viel Zeit, also schrieb sie den Brief für den Fall dass sie dann schon tot ist. Für mich klingt es auch so, als wäre sie sicch NICHT sicher damit. sie wollte nur vorsorgen FALLS der Tod noch vorher eintritt.
      [Wäre sie nicht gestorben hätte Rachel den Brief behalten sollen.]
      Und dass sie erstickt wird wusste sie zu dem Zeitpunkt wohl kaum. ^^°
      Most folks come through here, well, they don't tend to rush off. Seem to always find a REASON to stick around...
      ...or rather a reason FINDS them. Place is FUNNY that way, you know.
      (Silent Hill - Sinner's Reward, Vol.1)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Seta“ ()

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!