Ef - A Tale of Memories

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Ef - A Tale of Memories

      Wird Zeit, mal wieder etwas Leben in dieses Forum zu bringen.

      Dieser Thread soll dem wundervollen Anime "Ef - A Tale of Memories" gewidmet sein, der wohl zu den berührendsten aller Zeiten gehört. Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich ihn mir angeschaut habe, aber die ganze Geschichte hat Eindrücke hinterlassen, die nicht mehr so schnell gehen werden.



      In diesem Anime werden abwechselnd zwei verschiedene Handlungsstränge aufgegriffen. Die erste Geschichte handelt von dem Jungen Hiro, der die meiste Zeit mit dem Zeichnen von Shojo-Mangas verbringt. Er lernt auf dem Weg zu einer guten Freundin ein Mädchen kennen, das ihm zunächst sein Fahrrad klaut, um einen Taschendieb aufzuhalten, aber sie kommt nicht sonderlich weit, da sie einen Unfall baut, keine Schlüssel mehr für Zuhause hat und so die Zeit mit Hiro und seiner Freundin verbringen muss. Und dabei entsteht eine Art Dreiecksbeziehung..
      Die zweite Geschichte ist um Längen dramatischer.
      Sie handelt von einem Schüler namens Renji, der am Bahnhof ein Mädchen kennenlernt, das eine Augenklappe trägt. Es stellt sich heraus, dass sie einen Fehler im Gehirn hat, der sie kurzfristige Ereignisse vergessen lässt.

      Der Anime ist zwar sehr verwirrend, eben weil die Geschichten parallel zueinander erzählt werden, aber dennoch finde ich ihn sehenswert. Eine zweite Staffel dazu gibt es auch, diese nennt sich allerdings "Ef - A Tale Of Melodies".

      AH! Es fehlt also doch noch einer meiner LIEBLINGSANIMES hier im Forum :D

      Großartiger Anime, man darf nicht viel dazu sagen, man muss ihn einfach nur selbst gesehen haben. Absolut mitreißendes Drama, das größte audio-visuelle Feuerwerk, das ich je in einem Anime erlebt habe. Im Ernst: Der Soundtrack und diverse Bildeffekte unterstützen die situative Dramatik wie in keinem anderen Anime. Die Story ist mystisch, dramatisch, romantisch - einfach zum Verzweifeln ;)

      Die parallel verlaufenden Handlungsstränge hat Haptism schon erwähnt - am Ende der zweiten Staffel werden sie grandios zusammengeführt.

      Ein Mystery-Drama wie Kanon oder AIR, aber audio-visuell um einiges stärker (auch wenn zumindest Kanon in der Handlung besser abschneidet) ;)

      Absolute Empfehlung!
      Schwer zu sagen. Die mit Renji war schon absolut genial, besonders mit seiner Freundin Chihiro, die Schriftstellerin sein wollte ^^
      Diese ganzen Vergleiche mit dem Schaf an der Kette... absolut wunderbar gemacht - ich will natürlich niemandem was spoilen.

      Aber die andere Story war auch cool, besonders die Folge "I..." mit der kranken SMS-Paranoia :D
      Aber insgesamt etwas kitschig vielleicht mit den beiden Mädels von denen eine den Minderwertigkeitskomplex hat ^^
      ich habe "Ef- a tale of Melodies" gesehen war echt begeistert,in der einen Szene wo
      Spoiler anzeigen
      Yuuko vom Auto angefahren wurde und starb
      habe ich nurnoch geheult. ><

      Die Openings der beiden Seasons finde ich auch sehr gelungen.
      Insgesamt hat der Anime mich mit seiner Wunderschönen Kunst beeindruckt die im Anime deutlich zum Vorschein kommt. =)

      Da ich mit der Second Season begann (was für ein wenig verwirrung anfangs sorgte)
      habe ich nun bald vor die erste Season "Ef- a tale of Memories" zusehen.

      Kann den Anime echt jeden ans Herz legen, meiner Meinung sollte man ihn schon gesehen haben.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!