Euer Alltag

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Euer Alltag

      Mag jetzt zuerst wie ein bescheuertes Thema klingen, ist aber eigentlich unglaublich interessant.

      Wie sieht ein gewöhnlicher Alltag bei euch aus? Und was macht ihr, wenn ihr mal nicht euren gewöhnlichen Alltag durchlebt?

      Bei mir ist das folgendermaßen: Ich selber bin ja noch Schülerin, das heißt, dass ich morgens aufstehe, etwas muffelig wohlgemerkt, um dann in die Schule zu gehen. Da ich nur 10 Minuten zur Schule brauche, muss ich glücklicherweise nicht sonderlich hetzen und kann meinen Morgen ganz gechillt und entspannt genießen. Super! In der Schule wird dann natürlich gepaukt, gelernt und zugehört. So gut, wie es eben geht... Schüler eben :D Wir sind ja alle irgendwann mal demotiviert. Wenn ich dann von der Schule komme, ist so im Dreh von 12:30 bis ca. 15:00 Uhr, wird erstmal gegessen. Ich werde natürlich noch von Mami bekocht, die eine hervorragende Köchin ist, danke dafür, Mama! ;D
      Wenn ich dann mal wirklich fleißig bin, mach ich sogar die Hausaufgaben sofort... naja, ändert nichts an der Tatsache, dass mein PC permanent an ist, obwohl ich auch nicht die ganze Zeit dranhänge.
      Dann, wenn ich mit den wichtigsten Sachen fertig bin, gehts natürlich ans Internet und meistens ist die erste Seite, die ich öffne, das NG. Nebenbei wird Musik gehört und das Zocken darf auch auf keinen Fall fehlen. Nebenbei werden dann auch noch Kleinigkeiten gemacht, die aber alle keine wirkliche Erwähnung wert sind.
      Ja, eigentlich ist mein Leben ziemlich langweilig, denn dann geh ich irgendwann ohne etwas besonderes gemacht zu haben ins Bett.
      Das Wochenende wird dann im Normalfall bei meinem Freund verbracht... und was man mit seinem Freund so machen kann, muss man ja nicht wirklich erläutern ^^

      Gut, früher sah mein Leben etwas anders aus, aber seit meine Krankheit abgeschwächt ist, dem Himmel sei dank, kann ich inzwischen eigentlich ein ziemlich entspanntes und frohes Leben führen. Ja, ich bin öfter krank als normale Menschen, aber inzwischen sind es nur noch unwichtige Sachen wie starke Erkältungen oder Magen-Darm-Grippe. Ich hab damals, oder was heißt damals, es ist ja erst ein paar Monate her, dass es mir noch sehr schlecht ging, wirklich gelitten. Ein Leben, das man zu 50% im Bett verbringen muss, gönne ich keinem. Dadurch verliert man Freunde, weil man keine Zeit für sie hat und meist sogar gar nicht im Kontakt zu ihnen steht. Seit sich das für mich erledigt hat, bin ich allgemein einfach viel besser drauf und ich bin zu einem völlig anderen Menschen geworden.

      Das Thema ist absolut nicht bescheuert, ich mag sowas :D

      Mein Alltag beginnt (ich gehe von einem Arbeits- und keinem Berufsschultag aus) und 6:35 Uhr wo mein Wecker zum ersten Mal klingelt. Schlummertaste. Schlummertase die Zweite, oder auch Dritte und Vierte, sodass ich um 7:15 Uhr aufstehe. Fertigmachen, Kaffee trinken, rauchen und um 7:55 Uhr aus dem Haus. Ich wohne nur 2 Minuten von meiner Arbeitsstelle weg, also trudel ich da so gegen 8 Uhr ein.
      Da heißt es dann arbeiten bis um 13 Uhr.
      Wenn ich zuhause bin ruf ich meistens direkt Sawyer an und wir telefonieren einige Zeit. Wenn ich Lust habe mir was zu Essen zu machen, dann mach ich das noch, ansonsten geh ich kurz an den PC und "check" die üblichen Seite.
      Um kurz vor 14 Uhr fahr ich dann wieder zur Arbeit und bleibe da bis 18 Uhr.
      Danach gehts nach Hause, wieder Sawyer anrufen. Nebenbei am PC wieder die üblichen Seiten "checken". Am Telefon auflegen, MSN anmachen, weiter doof im I-Net rumgucken.
      So gegen 19 Uhr ess ich meistens etwas, danach geh ich entweder an den PC, spiel irgendwas oder lese. Gegen 23 Uhr mach ich dann den PC aus und les noch ne halbe Stunde oder Stunde. Wenn ich dann nicht zu müde bin schnapp ich mir mein Handy und hör noch irgendein Hörbuch oder Hörspiel.
      Meistens so Kram wie TKKG, Drei ??? oder Süderhof (nein, das ist mir nicht peinlich :D)
      Schlaaaaafen und der Tag beginnt wieder von vorne.


      Am Wochenende ist es meistens so, dass Sawyer hier ist.
      Was wir dann machen hängt logischerweise davon ab worauf wir Lust haben.
      Erstmal wird ausgeschlafen, dann kann es vorkommen das wir was spielen, Filme oder Serien gucken, irgendwo hinfahren, uns 12 Donuts kaufen und uns vollstopfen usw. :D


      Montags oder Mittwochs geh ich abends noch oft mit meinem Papa essen also sieht der Tages- bzw. Abendablauf da etwas anders aus.
      Dienstags ist relativ oft Sauna (natürlich die eigene, nicht son Schwimmbad-Sauna-Kram) angesagt.

      Und wer das jetzt tatsächlich alles gelesen hat, bekommt einen Ballon :Ballon:
      Bislang sah mein Alltag immer so aus:

      - 6:45 Uhr aufstehen
      - 7:10 Uhr ausm Haus gehen
      - 7:18 Uhr mitm Bus in die Schule fahren
      - 7:45 Uhr Schulbeginn
      - 13:10 - 15:05 Uhr Schulschluss [je nach Tag]
      - 13:50 - 15:50 Uhr nach Hause kommen [je nach Tag]
      - Essen
      - "Hausaufgaben machen" *hust* naja, nicht wirklich. An den PC natürlich...
      - 18:30 Uhr essen
      - 22:00 - 23:00 Uhr PC ausschalten
      - 23:00 - 00:00 Uhr einschlafen
      - schlafen bis 6:45 Uhr


      Im Moment, weil ich ja mit der Schule so gut wie fertig bin, siehts dagegen so aus:

      - 12:00 - 13:00 Uhr aufstehen
      - an den PC
      - 18:30 Uhr essen
      - zurück an den PC
      - 03:00 - 04:00 Uhr ins Bett

      ... nicht sehr spannend und sehr faul noch dazu :|
      Momentan bin ich in der Zeit zwischen geschriebenen Abiprüfungen und Lehrbeginn.
      Also hab ich keinen sonderlichen Alltag.

      Momentan fängt der Morgen jeden Tag wannanders an. Ich schlafe erstmal aus, mache Kaffee und schau im Internet rum.
      Evtl lese ich noch irgendwas, oder ich geh ins Fitnessstudio. Nachmittags lese ich, bin wieder im Internet und chatte mit meinem Freund. Schau vielleicht noch DVDs oder sonstiges Zeug im Fernsehen.
      Nach monatelanger Auszeit will ich mich jetzt wieder mit dem zeichnen beschäftigen.

      Wenn ich bei meinem Freund bin läuft das ganze ziemlich Ähnlich, nur dass ich dann Sims3 spiele solange er in der Arbeit ist.

      Im Prinzip "hartze" ich noch vor mich hin und versuch noch meine Freizeit zu genießen.
      Denn nächsten Monat wollte ich den Umzug in Angriff nehmen und im August fängt dann auch schon meine Lehre an, dann werd ich vor 20 Uhr nicht mehr zuhause sein. ;(
      Ich klaus mal dreist von Sanity :P

      - 6:00 Uhr aufstehen
      - 6:45 Uhr ausm Haus gehen
      - 6:54 Uhr mitm Bus in die Schule fahren
      - 7:45 Uhr Schulbeginn
      - 13:10 / 17:10 Uhr Schulschluss
      - 14:00 / 17:55 Uhr nach Hause kommen
      - 14:10 / 18:00 Uhr Rechneran machen
      - 20:00 - 23:00 Uhr PC ausschalten
      - 20:30 - 23:30 Uhr einschlafen
      - schlafen bis 5:55 Uhr
      Finde sowas eigentlich auch hochinteressant. ^^
      Ist immer spannend, mal zu sehen, was unsere Leute so den ganzen Tag treiben...

      Mein Tag fängt meist so zwischen 0700 und 0900, meist aber genau dazwischen an, je nachdem, wie kaputt ich im Lauf der Woche bin.
      Wurde dem Himmel sei Dank mit etwas humaneren und nicht ganz klar definierten Arbeitszeiten gesegnet...
      Da ich meine Zeit zum Warmlaufen brauche, geht da durchaus schon mal eine Stunde für die ersten zwei bis drei zu inhalierenden Tassen Kaffee drauf. Zigaretten gibt's dazu selten mehr als die erste, obligatorische, weil ich abends bisweilen so viel rauche, dass meine Lunge den gesamten Vormittag etwas spinnt.

      Dann geht's zur Arbeit, was je nach Verkehr und Glück durchaus anderthalb bis zwei Stunden dauert... So ab 1000, allerspätestens jedoch gegen 1200 bin ich auf jeden Fall im Büro.
      Dort wird dann in den Frühstückspausen regelmäßig ins NG geschaut, wie ihr sicher schon bemerkt habt... ^^ Halte das aber für gerechtfertigt, da ich die eigentlich abgemachten 8h Arbeitszeit für Gewöhnlich überziehe.

      Je nachdem, ob und wann man mich dort wieder vor die Tür setzt, endet der Arbeitstag irgendwann zwischen 1930 und... naja.. spätestens 0200-0230, danach geht's dann entweder noch mit Kollegen für ein Bierchen in die Kneipe oder eben direkt heim (was abends sehr viel länger dauert, weil das Netz der öffentlichen Verkehrsmittel eben nicht sooo prickelnd ist, wenn man nicht direkt in Berlin sondern in einem Kaff außerhalb lebt).

      Dort geht's dann nach der nötigsten Hausarbeit nochmal an den Rechner, einfach, um noch ein bisschen mit Freunden zu quatschen (Skype) und wiederum im NG zu gammeln. Wenn die Energie es übrig lässt, wird noch gelernt, gezeichnet, ein leckeres Chat-RPG angezettelt oder einfach gezockt. Je nachdem zieht sich das dann auch schon mal bis in die frühen Morgenstunden. In der Regel fängt der nächste Tag nach 2 bis maximal 6 Stunden Schlaf wieder an.
      Am Wochenende wird dann der Rest der Hausarbeit erledigt, der sich innerhalb der Woche angesammelt hat, etwas exzessiver gelernt und natürlich wieder gespielt... Weggehen oder so ist nicht so wirklich mein Ding. ^^

      Also alles nicht sonderlich spannend, die richtigen "Highlights" sind die wenigen freien Wochen des Jahres, in denen ich mich mit meinen Freunden treffe.
      No weapons.
      Just words.
      Mein Alltag ist eigentlich recht eingefahren.

      Ich fange mal mit dem Montag an:
      Montag ist in der Regel mein freier Tag, an dem ich zwischen 9 und 10 Uhr aufstehe, dann Kaffee trinke, die Zeitung lese und dann den Tag auf mich zukommen lasse.
      Komme oft nicht darum herum die Wohnung aufzuräumen oder am Haus und Garten was zu bauen oder zu reparieren.
      Ist meine Tochter hier, läuft das natürlich anders, da ich die Zeit mit ihr nutze.
      Abends wird meist ein Film gesehen, sind Freunde hier oder ich bin bei Freunden.
      Zwischen 1 und 2 Uhr geht es dann ins Bett.

      Der Rest der Woche ist eigentlich kaum anders, ausser das ich um 7 Uhr aufstehe, um 8 Uhr mit dem Arbeiten anfange und ab 13 Uhr in der Regel schon wieder frei habe. An Rösttagen ist das etwas anders, da ich dann in der Nacht arbeite. Ab Herbst dann wieder von 8 bis 18 Uhr.

      Der Sonntag ist mir heilig. Es wird ausgeschlafen, dann ausgiebig gefrühstückt und ansonsten nichts gemacht was mir nicht gefällt. Wenn die Tochter bei mir ist, läuft das natürlich anders, aber auch ungeplant. :)

      Siehste? Gaanz langweilig :)
      Bei mir ist es genauso "spannend" bei bei Euch allen:

      @Trash: Krieg ich jetzt einen Ballon?

      Montag ist mein freier, meistens der einzige in der Woche, Tag und absolut "heilig", d.h. nur aus dem bett um die Grundbedürfnisse zu erledigen. Es ist auch nur sehr, sehr guten Freubden gestattet mich an diesem Tag zu stören. Wenn das Wetter paßt schwing ich mich auf mein Moped, stöpsel die Earphones ein und düse durch die Gegend.
      Ansonsten bestechen meine restlichen (Arbeits)tage durch eine unglaubliche Konstanz. Ausschlafen, aufstehen, arbeiten gehen, nach Hause, Glotze und PC an, einschlafen,...

      Manchmal wünschte ich mir etwas weniger Phlegma.
      :rolleyes:
      So dann will ich auch mal.

      Da ich nur einen befristeten Arbeitsvertrag hatte bin ich jetzt gerade arbeitslos und deswegen sieht mein Tag etwas anders aus als wenn ich Arbeiten würde.

      Morgens um 6.30 Uhr stehe ich auf gehe ins Bad mache mir danach einen Kaffee und wecke meinen Sohn.
      Wenn wir mit dem Frühstück fertig sind gehe ich mit meinem Hund raus und bringe danach meinen Sohn zur Schule auf dem Rückweg gehe ich Einkaufen.
      Zu hause mache ich dann die Wohnung sauber und setzte mich danach an den Pc um mir Stellen rauszusuchen auf die ich mich bewerben möchte.
      Meistens schaue ich nebenbei noch hier rein^^.
      Wenn ich mit den Bewerbung schreiben fertig bin und keine Vorstellungsgespräche oder andere Termine habe gehe kurz zu meiner Mama.
      Dann gehe ich wieder nach hause und mache meist meine 360 an und beschäftige mich bis Mittags damit, um 14.00 Uhr gehe mit meinem Hund raus.

      Ein bis zweimal die Woche kommt Mittags meine kleine Schwester zu mir um bei mir Botanik Nachilfe zu nehmen.
      Nachmittags kommt mein Sohn von der Schule wenn ich ihm was zu trinken geben habe geht er zu seinen Freunden.

      Wenn ich dann lust habe mache ich den Pc an oder setzte mich an die 360, so bis 19.00 Uhr.
      Um 19.00 gehe ich wieder mit meinem Hund raus mach danach meinem Sohn Abendessen und spiele mit ihm bis er um 200. 00 Uhr schlafen geht.
      Abends um 20.00 Uhr verbringe ich Zeit mit meinem Freund bis ich ins Bett gehe ( aber vorher muß mein Hund nochmal raus^^) meist so zwischen 23.00 - 1. 00 Uhr.
      Am Wochenende kommt öfter mal meine Freundin oder wenn mein Freund Urlaub hat kommt er zu mir.

      Also alles in allem ziemlich langweilig.
      Greetz from Hell
      Uhrzeiten kann ich keine nennen, das schwankt immer.

      Wenn ich arbeite nehm ich mir immer vor früh aufzustehen, wird aber leider nicht immer was. Je nachdem wie früh ich es schaffe dusche und/oder frühstücke ich vorher noch was.
      Dann wird gearbeitet....und danach gehts dann entweder zu Freunden oder nach Hause an den PC.

      Am Wochenende gehe ich meist Lebensmittel einkaufen, wieder zu Freunden oder öööhm...an den PC. ;) Hier und da auch an die xBox. Manchmal (eher selten) lese ich auch oder gehe aus.

      Seeeehr spannend. :)
      Mein momentaner Alltag sieht wie folgt aus...

      früh aufstehen, zwischen 7 - 10 uhr, frühstücken und dann zack an den Rechner um zu lernen.

      bis 14.00 Uhr Lernen --> Mittagspause.

      Mal eben schnell ein Minigame für nebenbei und danach sofort wieder weiter Lernen.

      18.00 Uhr kurz der Freundin Hallo sagen und danach schwupp sofort wieder an den Rechner.

      21.00 Uhr Abendessen

      21.30 Uhr wieder an den Rechner zum Lernen

      2.00 Uhr Schlafen gehen


      Nur noch 2 Wochen und dann haben ich mien richtiges Leben wieder. Immer diese ständige Lernerei ist doch echt schrecklich. :(
      so mal meins, vllt interesierts ja xD

      6:30 Aufstehen
      6:45 Duschen und fertig machen
      7:30 los zur Schule
      8:00 Schulbeginn
      15:30 Schulschluss (immer)
      16:00 Zuhause

      So das ist schonmal, dass zeitlich planbare, ansonsten wenn ich zu Hause bin mache ich
      meistens den Rechner und das MacBook an, Checke Coms ab, E-Mails, Blogs etc.
      Danach geh ich entweder an die Konsole und zocke etwas, schaue Blue Ray, lese Comics
      oder Spiel was am Emulator bzw. mach LPs.

      Dienstags und Donnerstags bin ich denn von 17:00 - 19:00Uhr beim Fitness
      Mittwochs immer im Comicladen.

      Ansonsten ist das WE immer mit viel Alkohol getränkt und ich bin meistens das komplete
      WE garnicht zuhause und surf nur mal mitten Handy. ^^

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!