Welches Genre spielt ihr am liebsten?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Welches Genre spielt ihr am liebsten?

      Welches Genre spielt ihr am liebsten? 45
      1.  
        Horror (27) 60%
      2.  
        Jump 'n Run (4) 9%
      3.  
        Strategie (2) 4%
      4.  
        Beat 'em Up (3) 7%
      5.  
        Adventure (9) 20%
      6.  
        Rollenspiel (26) 58%
      7.  
        Simulation (0) 0%
      8.  
        Rennspiele (0) 0%
      9.  
        Ego-Shooter (10) 22%
      10.  
        Sport (0) 0%
      11.  
        Action (7) 16%
      12.  
        Etwas anderes (0) 0%
      Ich denke die Umfrage sagt schon alles :'D
      Welches Genre spielt ihr am liebsten?
      Da sich die wenigstens wahrscheinlich auf ein Genre festlegen wollen, habt ihr 3 Stimmen.
      Mein Genre #1 ist und bleibt "Adventure".
      Und zwar die "klassischen" Point'n'Click-Adventures.
      Dieses Genre wird ja gern oft missverstanden.

      Danach, wie soll es auch anders sein, bin ich ein Fan von Rollenspielen.
      Und da find ich sowohl die s.g. "JRPGs" (also Final Fantasy usw.) als auch die typisch westlichen Rollenspiele (also Fallout oder Planescape Torment).

      Dem Horror-Genre bin natürlich auch verfallen, wozu bin ich sonst hier angemeldet?
      Wobei es bisher kein Horrorgame geschafft hat, die SH-Reihe (1-3!) zu schlagen x]

      Ansonsten bin ich aber auch für Action-Adventures (Zelda, Tomb Raider usw.), Aufbau-Simulationen (RollerCoaster Tycoon) und Runden-Strategie (Civilization) zu haben.
      So, jetzt auch mal mein Kommentar zum Vote, für den vorhin keine Zeit übrig war...

      Eigentlich hätte ich sogar noch eine Stimme mehr gebraucht, denn klar sind auf jeden Fall natürlich Horror Games, wie Sawyer schon sagte - irgendwie müssen wir ja hierher gekommen sein. ;P
      Dann folgen auch bei mir die Rollenspiele, mit denen bin ich einfach aufgewachsen und kaum ein Game hat mich wohl so sehr beeinflusst, wie Final Fantasy VIII.
      Danach fängt die Entscheidungsproblematik an, denn ich bin ebenfalls ein sehr großer Action/Adventure Fan, kann mich aber an einigen (wenigen) Beat 'Em Ups fast krankhaft festbeißen, wenn sich die Gelegenheit bietet.
      Habe schielßlich letztere angegeben, weil ich denke, dass sie in der Statistik hier ohnehin nicht so gut abschneiden werden, und dadurch sind sie wenigstens überhaupt vertreten. ^^
      No weapons.
      Just words.
      1. Horror
      2. Adventure
      3. Rollenspiel

      Für mich gibt es nichts besseres als Horror. Gerade diese Games haben für mich die besten Storys und das beste Characterdesign. (siehe Resident Evil)

      An zweiter Stelle sind Adventures. Egal in welcher Form. Denn ich mag ein Point n Click Adventure wie auch 3D. Meistens sind diese Spiele grafisch einfach atemberaubend schön (siehe Syberia)

      An dritter Stelle sind die guten alten Rollenspiele. Ich liebe Games in denen man sich seinen eigenen Character gestalten kann, um mit ihn epische Abenteuer zu erleben. (siehe Drakensang oder Zelda)
      Ich hatte eigentlich 6 Optionen gebraucht. xD

      Also...

      - Action: Tomb Raider wegen vor allem. :)

      - Ego-Shooter: Ja, die spiele ich am allerliebsten. Und keine Sorge, ich tu keinem was. :D

      - Horror/Survival Horror: Resident Evil, Silent Hill... :-]

      Außerdem noch:

      - Adventure: Einfach mal ein Adventure spielen ala Point&Click, warum nicht? :froehlich:

      - Jump´n´Run: Mario, merh dag ich nicht. :P

      - Rollenspiele: Nur Rundenbasiert dürfen sie nicht sein. 8o

      Tja soviel dazu.^^
    • Welches Genre spielt ihr am liebsten? 45
      1.  
        Beat 'em Up (3) 7%
      2.  
        Rollenspiel (26) 58%
      3.  
        Action (7) 16%
      4.  
        Adventure (9) 20%
      5.  
        Jump 'n Run (4) 9%
      6.  
        Simulation (0) 0%
      7.  
        Ego-Shooter (10) 22%
      8.  
        Rennspiele (0) 0%
      9.  
        Strategie (2) 4%
      10.  
        Sport (0) 0%
      11.  
        Horror (27) 60%
      12.  
        Etwas anderes (0) 0%

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!