Final Fantasy XV (former Versus XIII)

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      JayJay schrieb:

      So ist es eigentlich richtig. Die heutige Medien-Flut zu Games ist ohnehin eher manipulativ als informativ ^^
      Dass sie sich bedeckt halten ist für mich ein Zeichen, dass man sich auf viele Dinge freuen kann, die das Spiel mit sich bringen wird ;)


      Also direkt zu Beginn: BITTE NICHT BÖSE AUFFASSEN! :D

      Ich halte eigentlich genau diese Ansicht für relativ naiv. Sich bedeckt zu halten ist meiner Meinung nach eher ein Zeichen von Unsicherheit oder dafür, dass man einfach nichts mehr zu zeigen/sagen hat. Bei anderen Firmen könnte man sich das nochmal überlegen, aber bei Square Enix? Ne, da ganz sicher nicht! Ich sag nur Sachen wie "Final Fantasy X HD". Immer wieder kommt "Informationen folgen in Kürze", aber seit über einem Monat ist jetzt dennoch wieder Flaute, obwohl man informieren wollte. Warum? Wahrscheinlich weil man schlicht und einfach keine Fortschritte vorzuweisen hat... bei einem Spiel, das schon existiert und eigentlich nur umportiert werden müsste :/

      Square Enix ist in den letzten Jahren für mich der Laden geworden, bei dem ich als letztes erwarten würde, dass sie eine absolute Bombe platzen lassen..

      Es fing doch schon mit 12 an, dieser Rotz hatte rein gar nichts mit FF zu tun, 13 und der restliche Müll, waren doch nur die logische Folge. Dass man jetzt nichts mehr hört, ist einfach nur ein Zeichen, dass sie nicht wissen, ob sie noch mehr Mist bauen können. Was FF X HD angeht, das Projekt ist wohl eher tot, erst sollte es ein Remake werden und dann nur ein HD Port, jetzt trauen die sich eben einfach nicht weiter. Alle Firmen sollten mal langsam zu ihren Wurzeln zurückkehren, ansonsten sehe ich eh schwarz für die Spieleindustrie.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Verstehe was du meinst, Haptism.
      Wenn ich so drüber nachdenke, genieße ich es ja auch, dass regelmäßig neue Trailer zu den Spielen erscheinen, die mich interessieren. Zumal es auch möglich ist, dass ich durch die Informationsflut auch auf neue Sachen stoße, die ich vorher nie ausprobiert hätte. Trotzdem verstehe ich auch die Leute, die sich neue Trailer gar nicht ansehen wollen, weil sie nicht ZU viel über die neuen Spiele erfahren möchten.
      Und naja, das "Mysterium Versus 13" gefällt mir als Mysterium eigentlich ganz gut. Klar darf bald mal wieder ein netter Trailer herauskommen, damit wir wissen was los ist. Aber zu viel will ich vielleicht gar nicht wissen, damit mich das Spiel einfach dermaßen von den Socken haut, wenn es dann rauskommt ;)
      Eventuell ist es auch wie beim aktuellen Fall Bayonetta.
      Square Enix hat keine Lust mehr auf die Entwicklung und vorallem keine Lust mehr auf die Finanzierung und hoffte das Sony den großteil auf sich nimmt.

      Da Sony aber seit der PlayStation 2 keine 3rds mehr unterstützt, wird das nicht passiert sein. Ergo Projekt ist Tod.
      Und neue Infos zu FFX HD wurden letztens erst angekündigt ;)

      Aber der Hype zu Versus XIII ist bei mir schon länger begraben.
      Final Fantasy XV (Versus) Exklusiv PS4 und Co-Produziert von Sony.
      Square-Enix has had problems in the current gen, I suspect that the company couldn’t adapt Final Fantasy and other IPs to the HD era. Moreover, the first version of FF14 was a downfall, this game forced to stop the development of other games to focus in the rebuild of FF14. Really it’s like a new game.

      Square-Enix announced Final Fantasy Versus XIII years ago and the game was lost in the limbo. Square decided to halt Versus PS3 development two years ago, but the RPG wasn’t cancelled, why? Two years ago, Square-Enix moved the game to PS4 and Sony got in the project.

      Actually Sony is co-developing the game with Square-Enix, therefore, this game will be exclusive on PS4.

      Square-Enix renamed Versus to FF15 in the middle of this process. Sony’s studios are helping SE with FF15 assets among other tasks.

      We hinted this PS4 exclusive one month ago, but we couldn’t speak freely about this topic. Now, it’s all that we can say.

      Final Fantasy XV will be exclusive on PS4 -
      Momentan scheint es so , als ob Sony mit der PS4 wieder alles richtig macht... die PS3 war ja ein Debakel für sie und mit der tech. Struktur der PS4, sowie solchen exklusive-Titeln könnte man wieder zu altem Glanz zurückkehren. Denn das ist numal das , was am meisten zieht: Exklusiv-Titel...

      Ich bin ja mal gespannt ob es dann ein richtiges RPG wird oder das Action-Spiel mit RPG Elemente ,dass Versus ja hätte werden sollen.
      Square Enix will den Sack endlich zumachen - Eventuelle Enthüllung Versus.
      Tetsuya Nomura hat nun in einem Podcast bekannt gegeben, dass man innerhalb des Unternehmens schon den Zeitpunkt der neuen Ankündigung von Final Fantasy Versus 13 kennt und aktuell darauf hinarbeitet. Leider konnte er kein genaues Datum oder ähnliches nennen und bat die Fans erneut um etwas Geduld. Aber immerhin scheint das Projekt demnächst wirklich in die heiße Phase zu kommen.
      Übrigens gibt es seit längerem Gerüchte, dass Final Fantasy Versus 13 für die PlayStation 4 erscheinen soll, da Sony mittlerweile das Spiel unterstützt. Wäre dies nicht passiert, wäre das Spiel nämlich gar nicht mehr erschienen. Man darf also gespannt sein, was letztlich wahr ist.

      onpsx - Square Enix will Final Fantasy Versus 13 endlich enthllen

      Hoffentlich, das ist nämlich das einzige neue Final Fantasy was mich noch einigermaßen Interessiert.
      $E sollten mal endlich wieder ein echtes FF rausbringen, diese Lightning-Scheisse kann ich nicht mehr ertragen. Ich will ein echtes Final Fantasy und kein weiteres FAILnal Fantasy 11 bis 13-2, aber sowas wird nicht kommen, daher weiss ich schon jetzt mit Sicherheit: "Final Fantasy" Versus 13 oder 15 (wie auch immer es sich jetzt auch nennen mag) wird der größte scheiss nach Lightning und 12.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      2x nein! Ich bin auch sehr gespannt auf Versus 13, weil es ja ein völlig neues Projekt sein soll. Ich würde es noch nicht auf die Abschussliste setzen, dafür ist es zu früh.
      Und Lightning Returns will ich auch spielen! Ich begrüße den Wandel, den FF von 12 auf 13 gemacht hat. Sympatische Figuren, eine gescheite Handlung (nicht wirklich Brainf*ck, aber angenehm zu spielen) und man kommt gut durch. FF13 war trotz allem natürlich kein Meilenstein, aber FF13-2 hat mich so dermaßen vom Hocker gehauen, dass ich es schon als Verbrechen angesehen hätte, hätten sie "13-3" nicht veröffentlicht. Die Handlung von 13-2 ist so großartig, dass sie ein Finale verdient. Wie das Spiel letztlich wird, muss sich zeigen, aber zocken will ich's auf jeden Fall!

      Und zu Versus 13 sollen sie endlich mit Infos rausrücken!! ^^
      $E sollten mal endlich wieder ein echtes FF rausbringen, diese Lightning-Scheisse kann ich nicht mehr ertragen. Ich will ein echtes Final Fantasy und kein weiteres FAILnal Fantasy 11 bis 13-2, aber sowas wird nicht kommen, daher weiss ich schon jetzt mit Sicherheit: "Final Fantasy" Versus 13 oder 15 (wie auch immer es sich jetzt auch nennen mag) wird der größte scheiss nach Lightning und 12.

      Mfg, Samael.


      Wenn ich sowas lese, dann wird mir schon leicht übel. Immer nur rumhacken, nie auch mal nur einen einzigen positiven Aspekt sehen. Ja, ich motze auch gern mal über SE, aber dennoch setze ich große Hoffnung auf Versus.
      Es wurde damals zeitgleich mit 13 angekündigt und kaum Infos gab es darüber. Wir wissen aber dass es kampfmässig wie KH oder Crisis Core wird.. Das waren überdurchschnittlich gute Spiele. Und Überraschend: Das selbe Team ist auch für Versus verantwortlich. Das FF13 Team hat nichts mit Versus zu tun ;)
      Was also macht dich sooo sicher, dass Versus scheiße wird, ausser dein purer Hass auf SE? ;)

      Kann schon verstehen, warum du sauer bist und wo der Hass auf diverse Entwickler herkommt. Ich bin ja auch enttäuscht über den Verlauf von so manchen Spielereihen.
      Aber insgesamt ist mir die Einstellung auch zu negativ. Was ist denn das letzte FF, das du gespielt hast? XII? X-2? Das war meiner Meinung nach der Tiefpunkt der Reihe bis heute. Danach gehts wieder langsam bergauf, wenn du mich fragst.

      Vergleichbar mit dem Rumgemecker über DMC oder Downpour. Wenn man die Games nicht gespielt hat, kann man bestimmt VIEL daran kritisieren ^^
      Ich habe meiner Frau beim zocken zugesehen und davor ihrem Bruder und das ne genaze Zeit lang. Ich finde das Spiel so schlecht, dass ich es nicht spielen will, der Rest der Reihe juckt mich daher nicht, was ich aber gesehen habe reicht mir auch. Dass 15 oder Versus wie Crisis Core wird bezweifel ich und KH fand ich einfach nur schlecht.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!