Final Fantasy XV (former Versus XIII)

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Final Fantasy XV (former Versus XIII)

      Final Fantasy Versus XIII,
      wird ein bisher exklusives PlayStation 3 Spiel.
      Welches allerdings bis auf die Location sich nicht großartig an den dreizehnten Teil anschließt.


      Die folgenden Infos stammen aus dem Dengeki Interview mit Chefproduzent Tetsuya Nomura:

      * Die Bewegung der Wolken wird mit einer speziellen Physik-Engine dargestellt
      * Man kann auf der Welt überall hinreisen (bis auf die Berge) - Ein Open-World Prinzip ist also enthalten
      * Die Kämpfe starten ohne Ladezeiten.
      * Ladezeiten gibt es nur beim Betreten einer neuen Welt. Das Team möchte das Spiels so übergangslos, wie möglich entwickeln,
      * Die Umgebung ist teilweise zerstörbar.
      * Das Entwicklerteam ist zurzeit extrem motiviert.
      * Die Leute werden ihren Augen nicht trauen, wenn sie die Grafik sehen.
      * Man wird ein Auto benutzen können; aber auch zu Fuss gehen können.
      * Die Gegner werden auf dem Weg zu sehen sein. Manche überraschen euch aber auch und erscheinen aus einem Hinterhalt.
      * Man plant bereits die große Enthüllung des Spiels; wisse aber noch nicht, wann dies geschehen wird.
      * Weitere Square Enix Titel werden im Zuge der TGS entthüllt.

      Quelle: OnPSX.net

      Neue Screens:
      Ich denke nicht, dass das passieren wird.
      Für mich war Final Fantasy XIII schon eine Enttäuschung, weils halt nicht wirklich so war, wie ich es mir erhofft hatte. Der Anfang war super, aber mit der Zeit wurde das Spiel immer nerviger und hat kaum noch Spaß gemacht, einfach weil es zum Teil ewig gedauert hat, Gegner in den Schockmodus zu versetzen und sie verkloppen zu können. Naja gut, ist ja nicht das Thema hier.


      FF Versus 13 hat mir schon vom ersten Moment an mehr zugesagt und die ganzen News darüber versprechen ja schon sehr viel. Also von daher finde ich es gut, wenn sie sich etwas mehr Zeit lassen.

      Ich finde das Open World Prinzip (das ja eher für westliche Rollenspiele steht) ziemlich interessant für Final Fantasy und bin daher auch sehr gespannt, was VersusXIII bieten wird ;)

      Bei FFXIII bin ich allerdings anderer Meinung. Seit FFX hat mir ein FF nicht mehr so viel Spaß gemacht und auch das Ende war überragend ;)
      Dazu noch dieses

      Auf dem Event von Square Enix wurde ein neuer, langer Trailer zu Final Fantasy Versus XIII veröffentlicht, der erstmals das HUD zeigen soll, welches stark an die Kingdom Hearts-Serie erinnert. Zudem wurde nach Gerüchten in den letzten Monaten noch einmal bestätigt, dass Final Fantasy Versus XIII PS3-exklusiv bleibt! Wenn man sich aber die Geschichte um Final Fantasy XIII anschaut, muss dies noch lange nichts heißen.

      Quelle: OnPSX
      Stimmt. Ich als Fan von Kingdom Hearts und Final Fantasy begrüße so eine Mischung sehr. Mein Herz springt im Dreieck vor Freude, das wird der Knaller. :D

      Und ja, es wird definitiv besser als Final Fantasy XIII, wobei mir das schon von Anfang an klar war. Allein schon, weil alles sehr viel düsterer wirkt, einfach spannender.
      Final Fantasy XIII war für mich ja auch ein Reinfall, wie der 2. Teil davon wird, weiß ich nicht. Der wurde aber komischerweise auch schon für dieses Jahr angekündigt.. Nunja.

      Versus 13 ist definitiv ein Pflichtkauf. Ich bin sehr gespannt!

      In einer Zeit, in der meine emotionale Distanz zu Final Fantasy wohl kaum noch größer werden könnte, kamen solche Bilder wirklich überraschend im positiven Sinn.
      Das sieht ja endlich mal wieder richtig gut und auch grafisch sympathisch aus.
      Hoffentlich entwickelt sich das weiter in diese augenscheinlich schon mal sehr erfreuliche Richtung.
      No weapons.
      Just words.
      Original von Dante
      aber der Trailer macht wirklich was her, wenn das Spiel dann genauso gut werden sollte, muss ich wohl echt mal sparen


      ---> genau deshalb :D

      Alle PS3-Spieler dürfen sich jetzt mal kurz freuen.
      Aber ich finde so etwas auch immer gemein ^^
      Nur dass ich mir 360-Spielen nicht so viel anfangen kann. Dann schon eher der ein oder andere PSP-Spiel.
      naja, die Xbox war damals halt um Einiges billiger ^^ aber so richtig glücklich bin iach damit nicht. Hab das Ding jetzt schon dreimal wieder belebt und trotzdem isse wieder futsch x_X da lob ich mir meine PS2slim, einmal nen Tropfen Sekundenkleber und schon läuft sie wieder gnadenlos :D

      Von den Spielen her ist es ja relativ ausgeglichen für meinen Geschmack, aber FF13 versus hätt ich dann schon ganz gerne *grummel*



      {grusssignatur}
      Final Fantasy Versus XIII auf der Reise zur neuen Plattform?


      Gestern wurden von VGleaks die angeblichen Spezifikationen der PlayStation 4 enthüllt und alles wirkt ziemlich plausibel und heute gibt es nun Neuigkeiten zu den möglichen Spielen. Ein User im NeoGaf-Forum berichtet das so ziemliches jedes Entwicklerstudio bei Sony an Titeln für die PlayStation 4 arbeitet, auch Sony Santa Monica und Naughty Dog, welche mit God of War Ascension und The Last of Us noch dieses Jahr die PS3 versorgen.
      Zudem wird gesagt, dass Guerilla Games wohl am weitesten mit ihrem Spiel sei und es definitiv eine neue IP wird. Der User wollte jedoch nicht verraten, worum es geht. Viel interessanter sind jedoch seine Aussagen bezüglich Final Fantasy Versus XIII. Das Spiel ist bereits seit Jahren angekündigt, aber bis auf zwei, drei Trailer hat man nicht viel davon gesehen und es wird regelmäßig vermutet, dass das Spiel entweder gar nicht mehr existiert oder für die nächste Konsolengeneration aufgehoben wird. Letzteres scheint nun der Fall zu werden, wenn man dem User glauben darf. Demnach soll es noch in diesem Jahr eine Neuankündigung des Titels für die nächste Konsolengeneration geben, dann aber ohne Versus XIII im Titel. Zudem sind Final Fantasy XV und XVI fest eingeplant und zumindest Final Fantasy XV könnte ein Exklusivrelease werden.
      Es bleibt also spannend!

      Quelle: OnPSX.de

      Hachja Square Enix der Drecksladen der ausser "Achtung meine Meinung" gammelige FF13 Nachfolger und HD Remixes produziert, das richtige Pferd im Stall Versus immer weiter rauszieht.


      Final Fantasy Versus 13 going next-gen in 2014, Square dropping name – report
      Final Fantasy Versus XIII has been in some kind of limbo funk since it was first unveiled some eight years ago. There’s a fresh rumour doing the rounds that the game is now going next-gen, and that Square-Enix is dropping the ‘Versus XIII’ mantle.




      Update: Square has responded to this piece with the following quote, “Square Enix does not comment on rumour and speculation.” Make of that as you will.

      Original Story: As always with these rumours, don’t take it at face value until we’ve spoken with Square-Enix or they clarify it themselves.

      The rumour comes from NeoGAF user Verendus who has been spilling a few next-gen nuggets from the look of things.

      This rumour is that Final Fantasy Versus XIII will get a new reveal later this year to confirm its name change, next-gen development and 2014 release date. They also suggest that its a PS4 exclusive, just as it was originally a PS3 exclusive.

      Could it be part of the supposed PS4 reveal later this month?

      They also state that Final Fantasy 15 and 16 are currently in development for next-gen formats. Given their long dev times this is a given really.

      We’ve asked Square-Enix for some sort of comment on the above, so again until then, make of this what you will.

      Quelle: Final Fantasy Versus 13 going next-gen in 2014, Square dropping name – report | VG247

      Sie wollen es nicht kommentieren, also kommt es doch für die PS4? :troll:
      Ich finde es schade, dass man sich so bedeckt hält, was dieses Spiel angeht. Man sagt immer nur "vielleicht..." oder aber auch überhaupt nichts!
      Schon von Anfang an habe ich mich auf dieses Spiel mehr gefreut als auf XIII, weil mir diese düstere Stimmung zusagte und man mit dem KH-ähnlichen Kampfsystem einfach bei mir punkten konnte. Und dann zieht es sich und zieht es sich. Zwar erwarte ich nicht mehr wirklich viel, bei all dem Zeug, was sich Square Enix so die letzte Zeit geleistet hat, aber ich würde es mir dennoch kaufen, weil ich irgendwo natürlich doch Hoffnung hätte.

      Gegen einen Release auf der PS4 hätte ich aber nichts, hauptsache es kommt überhaupt.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!