Was spielt ihr gerade ?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Assassin's Creed 1

      Ich mag das Spiel an sich, der Kritikpunkt ist halt wirklich der, dass man bei jeder Mission das gleiche macht. Das macht zwar auch Spaß am Anfang, aber mit der Zeit ist es eigentlich nur noch ein "Ich laufe jetzt die Stadt ab, um hilfllose Bürger zu retten".
      Die Spielzeit ist aufjedenfall positiv, weil ich jetzt nach einigen Stunden erst 4 von 9 Zielen ausgeschaltet hab, aber man hätte die Spielzeit trotzdem wohl ein wenig anders füllen können.

      Location gefällt mir aber trotzdem besser als bei AC 2.

      Hellnight ( Dark Messiah ) von Konami,Atlus und Dennou-Eizou.

      Ein wirklich colles 3D Maze Escape spiel,welches man aus der Egoperspektive spielt,aber trotzdem keine Waffen hat,mit Monstern,Aliens,haufenweise Nebencharacktere,und eine wirklich faszienierende Geschichte.Ist für Playstation 1.
      Ich besitze folgende Resident Evils:
      Resident Evil,Resident Evil - Director´s Cut,Resident Evil 2,Dino Crisis,Resident Evil 3 - Nemesis,Resident Evil - Survivor
      Original von Hunk
      Diablo 3 zu 3. im Koop, macht echt wieder Laune nach Items zu jagen :D


      Wie siehts nun aus?

      Ich habe im Koop mit einem Kumpel gespielt. Bin jetzt Hölle Akt 2 und es zieht sich schon... kommt an D2 nicht ran.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Nein, es kommt definitiv nicht an D2 ran, was zum einen daran liegt, dass es nicht so viele sinnvolle und (im H&S) revolutionäre Neuerungen und Innovationen gibt. Aber dennoch macht es Laune und motiviert.

      Bin jetzt im 2. Akt auf AT , hab 2 (Low)Legendaries gefunden aber noch kein Set-Item. Also die Drop Rate der Sets ist entweder sehr niedrig oder man kriegt sie erst ab Hölle, kann mich erinnern, dass ich in D2 regelmäßig früh auf Normal zig Set Gegenstände bekommen hab.
      Nein, es kommt definitiv nicht an D2 ran, was zum einen daran liegt, dass es nicht so viele sinnvolle und (im H&S) revolutionäre Neuerungen und Innovationen gibt. Aber dennoch macht es Laune und motiviert.


      Ich finde es halt wie gesagt ziemlich krass für ein Action RPG dass es weder Skillbäume noch Attributes Verteilung gibt. Das schrenkt die Individualisierung unheimlich ein. Dabei ist dieses Minmaxing doch immer einer der Reize am Action RPG. So wie Diablo 3 aufgebaut ist, und wie das Glyphenkonzept eingebaut wurde, kommt es mir vor, als sei Diablo 3 eher für den typischen MMO Spieler, zum Beispiel für WoW Spieler. WoW geht nämlich seit Cataclysm ähnliche Revamps durch.

      Natürlich ist die Qualität des Spiels wie man es von Blizzard kennt, sehr hoch. Aber was macht man wenn man alle Klassen durch hat? Neue Builds gibt es ja nicht. Mir ist das ganze keine 60€ wert. Und gerade jetzt an D2 merke ich wieder, wie geil dieses ganze Min maxing ist.
      Das mit den Attributen haben sie verkackt, keine Frage. Denn ich hätte auf jeden Fall gerne die Möglichkeit die Attribute meines Charakters meiner Spielweise anzupassen, mein Mönch z.B. hat chronisch zu wenig Vitalität und ich muss auf gute DEX - Items verzichten, nur damit ich VIT per Equipment nachziehen kann... sehr ärgerlich, vor allem weil ich jede Stufe +1 STR in den Po geblasen bekommen, mit dem ich eigentlich nix anfangen kann.


      Den Skill-Tree wegzulassen raubt hingegen die Individualität nur auf den ersten Blick. Ich für meinen Teil find es nicht schlimm, nicht mehr an die Liniarität des Baums gebunden zu sein. Ich darf hier frei experimentieren und mir die Skills rausnehmen, die meiner Spielweise am besten entsprechen. Kombiniert mit den Runen gibt es eine schier unendliche Anzahl seinen Charakter zu individualisieren und (bis auf die ersten Stunden) hat man ja noch immer selber die Möglichkeit die Skills auszuwählen.
      Ich finde das Runensystem ehrlich gesagt JETZT, rückblickend, nachdem ich in Inferno angekommen bin mit meinem Mönch nicht ganz so schlecht. Man verstärkt zwar nicht wie in einem Skillbaum einzelne Attacken, sondern bekommt komplett neue Effekte und kann zwischen den Kämpfen wechseln, je nach dem was angebracht ist. Die Flexibilität ist weit größer und und die Kombinationsmöglichkeiten enorm.

      Allerdings leuchtet mir die Erklärung der Attributverteilung und das Runensystem nicht sehr ein: Man konnte sich verskillen und folgte einfach nur Guides aus dem Netz um maximalen Schaden zu machen.

      Fakt ist: Es gibt auch jetzt wieder Skillungen, die den maximalen Schaden machen. Natürlich ist man frei wie auch in D2, allerdings sind nicht alle Kombinationsmöglichkeiten nützlich und umsetzbar. Das verhindert z.B. der extreme Schwierigkeitsgrad in Inferno. Und Attribute könnte man für eine Gebür neu verteilen lassen. Gabs doch dank Patch auch in D2. So?

      Ein weiteres Problem ist dieses Konservieren: Ich bin jetzt bis Inferno etliche male durch die Gebiete gelaufen. Die Variation ist zu gering, es ödet mich jetzt schon extrem an. Ich habe nichmal die anderen Klassen ausprobiert, aber tu es jetzt auch nicht mehr, weil ich einfach keinen Bock mehr habe immer das selbe zu durchlaufen.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Und Attribute könnte man für eine Gebür neu verteilen lassen. Gabs doch dank Patch auch in D2. So?


      Nicht ganz richtig. Den Talent Resett gibt es als Questbelohnung, soweit ich weiß aber auch erst seit Patch 1.13. Und das ist der letzte Patch in Diablo II. Mehr als 10 Jahre nach dem Release von Diablo II, und zu einer Zeit wo Diablo II kaum noch gespielt wird. Also, zur Hoch Zeit war es kein Faktor.

      Was die Flexibilität angeht, so bin ich noch nicht ganz überzeugt. Das mag alles vereinfachen, aber in Action RPGs war es bisher immer typisch dass man sich nur in eine bestimmte Richtung skillen konnte, und dort dann fest saß. So musste man halt für später planen, zumal Action RPGs meist im Multiplayer gespielt werden. Da sind Respec Systeme nunmal sehr selten, also mal von dem gigantischen Sphärobrett in Path of Exile abgesehen, und auch da reicht es nur um kleine Fehler aus zu bügeln.

      Das mit den Runen klingt für mich, als müsse man kaum etwas planen, sich um nichts sorgen sondern kann für jeden Dungeon neu zusammen setzen. Klar, das mag anfangs sehr viel einfacher sein und weniger Frust erzeugen als Diablo II, aber ich mache mir echt über die Langzeitmotivation sorgen.

      Den Skill-Tree wegzulassen raubt hingegen die Individualität nur auf den ersten Blick.


      Ja, du hast Recht. Kann sein dass ich mich täusche, ich habe es nämlich selbst noch nicht probiert. Die oben genannten Kritikpunkte, dauerhafte Internetverbindung zu brauchen, selbst für Singleplayer (das hat man weder Ubisoft mit AC II noch EA mit Battlefield 3 verziehen, warum also hier eine Ausnahme machen?) und der krasse Preis von 60€ lassen mich zur Zeit noch schaudern, zumal das Spiel durch die Battle.net Verbindung auch nur sehr schwer wiederverkauft werden kann.

      Zur Zeit bin ich einfach nicht von Blizzard überzeugt, aber ich werde es mir sicher mal ansehen wenn es billiger wird, und bis dahin weiter nach neuen Diablo Romanen suchen. ^^

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!