Wie bewertet ihr den Silent Hill Film?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Wie bewertet ihr den Silent Hill Film?

      Was würdet ihr für eine Schulnote dem Silent Hill Film geben? 33
      1.  
        6 (Ungenügend) (0) 0%
      2.  
        4 (Ausreichend) (4) 12%
      3.  
        2 (Gut) (19) 58%
      4.  
        3 (Befriedigend) (2) 6%
      5.  
        5 (Mangelhaft) (2) 6%
      6.  
        1 (Sehr gut) (10) 30%
      Nach mehrmaligem Ansehen, finde ich den Film eigentlich doch sehr ansprechend, auch wenn er einige Schwächen und Mängel aufweist, so empfinde ich ihn auf jeden Fall, als die beste Videospielverfilmung, die es bisher gab.

      Was ist eure Meinung und welche Schulnote würdet ihr dem Silent Hill Film geben?

      Ich dachte ich hätte mich klar genug ausgedrückt . . .

      . . . Pläne finden, . . . Welt retten . . .

      . . . RAUS AUS MEINEM HAUS!
      Ich habe den Film mit einer 2 bewertet.
      Es gibt einige Dinge dir mir nicht gefallen.
      Darunter fällt das die Geschichte abgeändert wurde, kann ich aber akzeptieren . Eiinige änderungen vorgenommen wurden um sich an gewisse Film konventionen zuhalten z.b das alter von Alessa
      An der Technik gibt es aber nichts zurütteln , Musik , Soundeffekte und Computertricks sind wirklich klasse.
      Einige Szenen hätten eindeutiger sein sollen .In anderen Treads haben wir schon festgestellt , das man sich jetzt nicht sicher sein kann ob das nur Filmfehler oder gewollt ist. z.b Telefon , Unfall

      Nichtsdestotrotz halte ich Silent Hill für die mit abstand gelungendste Spiele Verflimung die es bis jetzt gab.
      MfG Zyklon
      Ich persönlich fand ihn sehr gut.
      Zwar mag auch ich keine Storyabweichungen, aber seien wir ehrlich - die Story von Silent Hill 1 hätten sie niemals 1:1 in einen anderthalbstündigen Film packen können ohne die Hälfte weg zu lassen.
      Und wem von uns hätte das gepasst? - Richtig, keinem.

      Daher eine eigene, an Silent Hill 1 angelehnte Story zu machen, die dann aber trotzdem noch viel Ähnlichkeit mit der Originalstory hat, und dennoch neu und spanned ist, das fand ich schon bemerkenswert :)
      Ich habe sogar eine 1 gegeben, was bei mir nicht so schnell passiert.

      Nicht zuletzt aufgrund des tollen sounds habe ich den Film schon rd. 20 Mal gesehen. Über keinen anderen Film hab ich mir soviel den Kopf zerbrochen und so viele interessante Diskussionen geführt bzw. verfolgt, was diesen Film einfach über die anderen stellt und die Höchstnote meiner Meinung nach rechtfertigt.

      Ich versteht zwar JayJays und Zyklons Argument bzgl. der Abweichungen der Story und Charaktere. Ich persönlich habe damit kein Problem.
      Gerade Szenen wie Unfall, Telefon, das Ende,.... erlauben verschiedene Ideen und Therorien und ich glaube, daß die Macher des Films das auch ganz bewußt eingebaut haben.
      Ich hab eine 2 gegeben.
      Beim ersten anschauen fand ich den Film nicht so gut, hab das erste Spiel aber auch nochnicht gespielt gehabt. Je öfter ich ihn nun schaue, desto besser gefällt er mir, und cih finde ihn super in Szene gesetzt. Außerdem ist er für eine Spielverfilmung ebenfalls sehr gut gelungen. Nur das Ende mag ich nicht.
      Zusammenfassend also die 2^^
      [Zum Nullpunkt zu kommen ist kein Wochenendtrip]

      [wir sind der singende tanzende abschaum der welt]
      Original von Hunk... ( wie z.B. das Auftreten von Pyri)


      stimmt, ich kann mich nicht daran erinnern das pyri jemals 5 finger hatte ?( :D

      aber egal ich fand ihn trotzdem großartig wie alle anderen monster, ich denke mal das ich über solche fehler (auch logikfehler) hinwegsehen kann und es insgesamt betrachtet bei der 1 belasse

      diese euphorie die ich im kino empfand (die kam wohl nur von mir allein :O ) war es schon wert


      i'll show you the bright side of the dark side
      Eine 4.
      Für eine Videospielverfilmung ist das schon recht viel x]

      Also bis auf den geklauten (!) Soundtrack, den Wiedererkennungswert und den einen oder anderen Effekt fand ich den Film eher schlecht als recht.

      Die Schauspieler haben mir nicht gefallen (allen voran Rose und Alessa) und vorallem die verkokste Wischiwaschi-Story.
      Note 3

      ----> Die Story-Abwandlung empfand ich zwar als gelungen, hätte mich aber über eine ausgearbeitete SH1 Story mehr gefreut. Klar, dass man sich dabei nicht zu 100% an das Spiel hätte halten können, aber extra neue Charaktere wie Rose oder Sharon (im Grunde Cheryl) mit einzubauen empfand ich für ein bissi too much.

      Dennoch: Der Sound und bestimmte Szenen einfach nur genial. Insgesamt habe ich den Film zwar nicht genossen, empfand ihn aber als ganz okay. Auch der "Grusel-Faktor" war auf ein paar Szenen reduziert worden (Rose im Mädchen-Klo, Schlüssel aus Mund rausziehen, na? ^^).

      Klar - man hätte auch 'ne 2 geben können, aber dann hätte mich die ganze Geschichte mit der abgewandelten Geschichte nicht so reizen dürfen (BTW: Dahlia als "gute" Mutter? Nya, das macht irgendwie den Song "Room of Angel" kaputt. Und überhaupt - keine so coole Idee :/)
      Von mir gab es nur eine Note 5 (bitte nicht schlagen XD). Abgesehen von der tollen Aufmachung und den Effekten hat er mir ja überhaupt nicht gefallen. Anstatt die Story des genialen ersten Spiels so kaputt zu machen, hätte man ruhig eine total andere Geschichte erfinden können, so etwas wie bei SH2 hätte mir eher gefallen: bestimmte Menschen werden nach Silent Hill gelockt und erfahren dort die Hölle. Mir war der auch zu "aufdringlich", ich mag den SH-typischen subtilen Horror, der im Film überhaupt nicht ausgebaut wurde. Von den Charakteren fand ich Cybil am grässlichsten. Im Spiel war sie so eine liebe und gute Seele, im Film hat sie mich einfach nur genervt. Vom Alessa-Monolog ganz zu schweigen, urks...
    • Was würdet ihr für eine Schulnote dem Silent Hill Film geben? 33
      1.  
        6 (Ungenügend) (0) 0%
      2.  
        2 (Gut) (19) 58%
      3.  
        5 (Mangelhaft) (2) 6%
      4.  
        3 (Befriedigend) (2) 6%
      5.  
        4 (Ausreichend) (4) 12%
      6.  
        1 (Sehr gut) (10) 30%

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!