Christabella (GILLESPIE???)

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Christabella (GILLESPIE???)

      Hallo,

      bei der Erklärungsszene im Film, in der der Dämon, Rose die Geschehnisse vor 30 Jahren offenbart sagt sie:

      " . . . doch sie konnte Alessa nicht beschützen (auf Dahlia bezogen), obwohl sie sie geliebt hat. Aber nicht alle in der Familie liebten sie. Die waren genau wie die Anderes, sie jagten ihr Angst ein . . ."

      Daraufhin folgt die Szene in der Christabella, Dahlia beschuldigt und sie nach dem Namen des Vaters von Alessa fragt.
      In dieser Szene nennt sie Dahlia, Schwester.

      Ist dieses Schwester nur im Sinne der religiösen Gemeinschaft und Verbundenheit gemeint oder ist Christabella wirklich Dahlias Schwester, Christabella Gillespie?

      Wenn sich aber der religiöse Kult als Familie betrachtet, wer sind dann die anderen von denen der Dämon sprach?

      Ich dachte ich hätte mich klar genug ausgedrückt . . .

      . . . Pläne finden, . . . Welt retten . . .

      . . . RAUS AUS MEINEM HAUS!

      RE: Christabella (GILLESPIE???)

      Original von Drittz
      Hallo,

      bei der Erklärungsszene im Film, in der der Dämon, Rose die Geschehnisse vor 30 Jahren offenbart sagt sie:

      " . . . doch sie konnte Alessa nicht beschützen (auf Dahlia bezogen), obwohl sie sie geliebt hat. Aber nicht alle in der Familie liebten sie. Die waren genau wie die Anderes, sie jagten ihr Angst ein . . ."

      Daraufhin folgt die Szene in der Christabella, Dahlia beschuldigt und sie nach dem Namen des Vaters von Alessa fragt.
      In dieser Szene nennt sie Dahlia, Schwester.

      Ist dieses Schwester nur im Sinne der religiösen Gemeinschaft und Verbundenheit gemeint oder ist Christabella wirklich Dahlias Schwester, Christabella Gillespie?

      Wenn sich aber der religiöse Kult als Familie betrachtet, wer sind dann die anderen von denen der Dämon sprach?



      Vielleicht die Leute, die nicht im Kult waren, aber ebenfalls etwas von Alessa's Kräften mitbekommen hatten?
      Vor dem von Dir, Drittz, zitierten Dialog sagt der Dämon in etwa "Alessa war allein auf der Welt. Kannst Du Dir vorstellen, was passiert, wenn kleine Mädchen allein gelassen werden..."

      Ich denke also, daß außer Dahlia niemand Alessa geliebt oder zumindest gemocht hat - aufgehetzt von Christabella.
      Daß der Dämon zw. Alessas Familie und den anderen (Kultisten) unterscheidet sehe ich schon als weiteres Indiz, daß Christabella und Dahlia tatsächlich Geschwister sind.

      @ Alessa: Welche Kräfte meinst Du? Alessa hatte meiner Meinung nach keine Kräfte. Erst nach der Verbrennung hat sich ihr Leid und Schmerz in Hass verwandelt, der wuchs und wuchs und sogar Menschen (Lisa) etwas antat, die nur neugierig waren.
      Die Kräfte, durch die sie den großen Brand in SH ausgelöst und die Parallelwelten geschaffen hat, hat sie erst durch den Pakt mit dem Dämon erhalten (siehe flashback).
      Nun ja, Christabella meinte zu Dahlia dass selbst die anderen Kinder merken würden, dass Alessa anders ist.
      Das bezieht sich bestimmt nicht darauf dass der Name ihres Vaters nicht bekannt ist, denn so etwas "BEMERKT" man nicht, das weiß man.

      Daraus schließe ich dass Alessa ebenso wie im Spiel irgendeine Form von Kräften hatte.
      Nein, das glaube ich nicht.
      Der Vergleich mit jener Alessa aus SH1 ist nicht zulässig, weil diese Gott in sich trug und deswegen übernatürliche Kräfte hatte.

      Doch, es bezieht sich auf den fehlenden Vater. Natürlich fällt den anderen Kindern auf, daß da nie ein Vater in Alessas Nähe ist (Z.B. in der Kirche oder wenn sie von der Schule abgeholt wird,...).
      Gerade für Christabellas Kult ist ja Reinheit und Unschuld so ein zentrales Anliegen.
      Aus dem fehlenden Vater wird ja abgeleitet, daß Alessa etwas mit dem Teufel zu tun hat, böse ist und DESWEGEN geläutert werden muss, um die "Reinheit" wiederherzustellen.
      Genau das ist die Gehirnwäsche und Propaganda des Kultes, allen voran natürlich von deren Anführerin Christabella.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „knickerbocker“ ()

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!