Suche Filme über Pest

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Suche Filme über Pest

      Ich bin gerde auf dem Trip mir andauernd Dokus über die Pest im Mittelalter anzugucken.Ich würde gerne mal ein paar richtige Filme sehen wo das Thema Pest eine Rolle spielt.Am liebsten wäre mir wenn es im Mittelalter spielt aber auch andere wären ok.Bloß bitte keine deutschen Filme ;) :)
      Böhp...Flöhp...
      Möhp...Schwöhp!
      Original von TRASH.TAZMANI
      Keine Ahnung ob das noch aktuell ist, aber mir fällt da Black Death ein. Ist auch realtiv neu.


      Den Wollte ich auch Vorschlagen


      Titel: Black Death
      Originaltitel: Black Death
      Erscheinungsjahr: 2010
      DVD-Fassung/Label:





      Regie: Christopher Smith
      Musik:
      Darsteller: Sean Bean, Kimberley Nixon, Eddie Redmayne, Carice van Houten, John Lynch, David Warner, Tim McInnerny, Andy Nyman, Johnny Harris, Emun Elliott, Tygo Gernandt, Marianne Graffam
      Länge: 101 Min
      FSK: 16
      Trailer: Hier

      Inhalt:Europa im Jahr 1348. Der dunkle Mantel der Pest legt sich unaufhaltsam über den ganzen Kontinent. Während der Schwarze Tod Millionen Menschen dahinrafft, flüchtet sich die hungernde, verängstigte Bevölkerung in Aberglauben und Promiskuität. So verliert die katholische Kirche immer mehr an Einfluss und will unbedingt verhindern, dass sich Gerüchte verbreiten, wonach es ein einziges Dorf geben soll, das von der Epidemie verschont wird, weil seine Bewohner satanische Rituale abhalten.

      Im Auftrag des Bischofs soll der Ritter Ulric dieses ominöse Dorf finden und dem Spuk mit allen Mitteln ein Ende bereiten. Zusammen mit einem wüsten Söldnertrupp macht sich Ulric auf den Weg durch ein gottverlassenes Land, in dem sich überall apokalyptische Szenen abspielen. Als Wegführer dient ihnen der zweifelnde Mönchsnovize Osmund, der seine ganz eigenen Gründe für die gefährliche Reise hat. Als die Männer ihr Ziel erreichen, entdecken sie eine fast schon unheimlich wirkende Idylle. Ist hier wirklich das Böse zu Hause? Bestimmt tatsächlich ein grausamer Kult das Leben der Gemeinschaft um Heilerin Langiva? Die Suche nach den Antworten führt Ulric und Osmund direkt ins Herz der Finsternis...




      Sonstiges:

      Sequels/Teile:


      Szene Bilder



      Fazit:Schade das es sich hierbei nicht um eine reine Deutsche Produktion handelt sondern um eine Deutsch Englische, den dann könnte ich behaupten das dies hier der Geilste Deutsche Films ist den ich seit Jahren gesehen habe, zwar nicht so Kult verdächtig wie zb Das Boot aber oho.

      Die Story beginnt mit einer nicht zu langen Einleitung und baut noch vor dem Mittelteil ein gewissen Maß an Spannung auf die sich auch so ziemlich bis zum Ende des Filmes hält. Leider wird dem geübten Auge schnell klar um was es hier eigentlich wirklich geht was die Spannung leider abschwächt. Aber nicht das dies unheimlich schlecht wäre den Ansonsten beitet diese Story alles was ein guter Film braucht einen Hauch Romantik der mich sogar mal nicht stört, ein wenig Gemetzel und gute nicht langweilende Dialoge. Dazu kommt die wirklich gelungene Atmosphäre die einen sofort ins Mittelalter versetzt nur gut das die Heutigen Geräte noch keine Geruchsfunktion haben.

      Aber weiter im Text, die Schauspieler sind hier wirklich große Klasse passen in ihre Rollen und spielen diese mehr als Überzeugend. Besonders zum Ende hin legt jeder so richtig viel Gefühl in seine Rolle wirklich beeindruckend. Hervorstechend ist natürlich Sean Bean (Bild1 re) bekannt als Boromir in Herr der Ringe, ihm passt die Rolle eines Ritters wirklich wie auf den Leib geschrieben und ich möchte ihn auch eigentlich in keiner anderen Rolle mehr sehen als in der des verwegenen Ritters.

      Ansehen Lohnt



      Note:8,5/10

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!