Takeshí´s Castle

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Takeshí´s Castle

      Takeshi´s Castle:



      Takeshi´s Castle war eine Spielshow, die Anfang der neunziger Jahre im DSF ausgestrahlt wurde. RTL II hat jedoch vor kurzem bestätigt, die Show noch einmal Anfang Juli senden zu wollen. Ich selbst fand sie sehr lustig und unterhaltsam und finde es schade, dass sie nicht mehr produziert wird.

      Bei Takeshi´s Castle nahmen ca. 100 Kandidaten teil ,die unter der Führung des Generals Tani die Burg von Fürst Takeshi stürmen wollten. Um ins Finale zu kommen, mussten die Kandidaten eine Reihe von Prüfungen in lustigen Spielen ablegen. Wer hier verlor, musste ausscheiden. So gab es z. B.

      Sumoringen:

      Hier konnte man sein Schicksal damit bestimmen, in dem man einen farbigen Ball zog und den dementsprechenden Gegner bekam. Hatte man Glück, bekam man einen leichten Gegner, der in einer riesigen Schaumstoffkugel gefangen war und den man leicht umwerfen konnte. Hatte man Pech, war der Gegner gute 200 kg schwer....

      Schlammloch:

      Hier musste man ein tiefes Schlammloch innerhalb einer gewissen Zeit durchqueren.

      Karaokebar:

      Hier musste man singen und diejenigen die am schlechtesten sangen schieden aus.

      Spinnennetz:

      Hier bekamm man einen Klettanzug angezogen und musste sich an einem Seil über einen kleinen Wasserlauf schwingen. Nur wenn man die richtige Geschwindigkeit und einen guten Winkel hatte, blieb man auch haften. Ansonsten fiel man ins Wasser.


      So schieden Stück für Stück Kandidaten aus. Im Finale saßen die übrig gebliebenen Kandidaten in einer Art Autoscooter und mussten gegen die Leibgarde und den Fürsten persönlich antreten. An den Fahrzeugen war ein kleiner Kreis angebracht, der mit Reispapier bedeckt war. Wenn man mit dem Wasserstrahl den Kreis traf und das Papier riss, schied das entsprechende Fahrzeug von Kandidat oder Leibgarde aus. Wenn der Kreis des Fürsten getroffen wurde war die Burg gefallen und ein helles Feuerwerk erstrahlte.



      Wie gesagt, mir selbst gefiel die Show sehr gut und falls sie noch jemand kennt, würde mich interessieren, wie sie euch gefallen hat.
      Früher als die Sendung noch mehr oder minder 1:1 gezeigt wurde, fand ich sie wesentlich besser.
      Damals wurden noch die Meldungen der japanischen Moderatoren übersetzt und nicht von den dummen deutschen Fernsehleuten irgendwelche stupide, total unlustige Bemerkungen gemacht.

      Deshalb seh ich es mir heute nicht mehr an.
      Stimmt ich kann mich auch noch daran erinnern das es mal auf DSF kam deshalb kam mir das so vertraut vor :) aber das das sogar die gleichen Folgen sind 8o
      Also wirklich gucken kann ich es nicht . Da mein Fernseher aber nur ca 1.5m neben meinem Monitor steht lasse ich das oft nebenbei laufen und guck mal ab und an rüber.
      Die Kommentare sind aber wirklich schlimm... da geben sich aber alle Sendungen nichts wo Fimausschnitte gezeigt werden und Kommentare abgegeben werden. Diese lustigstens Videos usw. sind genau so bekloppt was Kommentare angeht.
      MfG Zyklon
      Die neuen Kommentare sind wirklich einfach schrecklich. Die alten Übersetzungen waren einfach besser und ich kapiere es einfach nicht, warum sie es nicht dabei belassen haben. :rolleyes: Man wollte wohl etwas Neues bieten ohne die Konsequenzen richtig zu erkennen.
      Das Geschwafel ist wirklich einfach unerträglich und deswegen schaue ich es mir nicht an. Ich habe davon gehört, dass früher einfach eher lustig übersetzt wurde und dass es dadurch eine lustige Sendung war. Mir gefällt es so aber nicht.
      Naja ich kann euch allen einfach nur zustimmen. Damals lief das ja immer auf DSF und ich habe es total gerne geschaut, weil es total lustig war, hab mich da immer schlappgelacht. Die kranken Japaner :D
      Jetzt auf RTL II nerven mich diese total dummen und unlustigen Kommentare, was sollen eigentlich diese Pseudo-Anime-Bilder da zwischendurch?! Argh...!

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!