Alice: Madness Returns

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Hab's bisher immer noch nicht selbst gespielt, nur (relativ ausgiebig) zugeschaut, aber ehrlich gesagt ist meine Vorfreude auch schnell verpufft. Eigentlich bin ich nur sehr bedingt ein Optikfetischist, aber gerade von Alice habe ich mir deutlich mehr Atmosphäre gewünscht.... Obwohl ich "solches Gequatsche" sonst gerne naserümpfend lese, muss ich nun selbst behaupten: Hier hat für mich leider die Engine einiges kaputt gemacht.
      Kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich den Elan aufbringe, das Ding wirklich regelmäßig (und damit auch irgendwann bis zum Schluss) zu spielen.
      Mal sehen, vielleicht ein Treuekauf, wenn es mir günstig unterkommt.
      No weapons.
      Just words.
      Tach Ayama.

      Sry wenn ich deinen Beitrag nicht ganz verstehe, aber in wie weit hängt bei dir die Optik mit der Atmosphäre eines Spiels zusammen? Bei mir war es eben grade die ganze Stimmung des Spiels die mich die Grafik mehr oder minder verzeihen lies ^^

      Nachdem ich mich vorerst an dem Spiel sattgezockt habe ist mein größter Kritikpunkt allerdings, dass ich kaum einen Anreiz hatte, das Game mehrere male durchzuspielen. Ich hab es insgesamt zwei Mal auf Normal und Alptraum gespielt. Das einzige was ich noch nicht habe sind alle Sammelgegenstände, aber die reizen mich momentan nicht wirklich.

      Aber vllt. krame ich es ja mal noch eines Tages hervor und spiele es nochmal um es 100% zu beenden.

      EDIT: Hab grade gesehen, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Ich habe das Spiel insgesamt zwei mal durchgespielt. Einmal auf dem Schwierigkeitsgrad Normal, einmal im Schwierigkeitsgrad Alptraum. :)
      Wer sich Alptraum erheblich vereinfachen will kann den "Wahnsinnswaffen und Kostüme" DLC kaufen. Für 2 Euro bietet dieser Kostüme und Waffenerweiterungen, welche das Spiel extrem vereinfachen.

      Das nachfolgende Video zeigt alle Kostüme und Waffen und deren jeweilige Fähigkeit:

      dROqESvXAO8


      Edit von JayJay: Habs mal sichtbar gemacht ^^
      Du musst den Code NACH dem letzten Gleichheitszeichen kopieren, nicht das was nach "watch" steht ^^
      Hab bisher selten ein Spiel erlebt, was so verstörend sein kann wie dieses. Die Welten sind einfach surreal und ziemlich Abstrakt gehalten.
      Vor allem die Puppenwelt. Man fühlt sich in den düsteren Kellern ziemlich unwohl. An sich ein gutes Spiel, aber irgendwie ist die Luft auch schnell wieder raus.
      Wenn man es einmal durchgespielt hat fehlt de rAnreiz (zumindest für mich) es nochmal zutun.

      Hätte mir auch "normale" Cutszenes gewünscht anstatt so ein Bilderbuch-Flair und Bosse am Ende einer Welt..^^ Aber dennoch ein schönes Spiel.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!