onemanga.com hört auf!

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      onemanga.com hört auf!

      Da sich vllt. einige Mangainteressierte wie ich als erstes an onemanga.com wenden wenn sie sich über ihre Lieblingsserien informieren wollen dachte ich ich mache einen kurzen Thread zum aktuellen Geschehen auf. Für alle die es noch nicht mitbekommen haben: Aufgrund vieler Beschwerden und einer neuen (noch radikaleren) Linie der Publisher haben sich die Macher der Seite entschlossen, wirklich ALLE Mangas von der Plattform zu entfernen um Rechtsstreitigkeiten aus dem Weg zu gehen.
      Das finde ich persönlich sehr schade, da ich die Seite nun schon seit vielen Monaten regelmässig besuche um mich auf dem neuesten Stand zu halten.

      P.S: Wer eine weitere gute Seite weis auf der man sich über die Shounen Jump Serien "informieren" kann bitte eine PN an mich ;)
      Urgh immer wenn sowas passiert, weil irgendeine Firma wieder auf dicke Hose machen muss, könnte ich das kalte Kotzen kriegen. Klar, die verlieren schon Geld, wenn die Leute die Mangas online lesen, statt sie sich zu kaufen, aber andererseits werden sich die richtigen Fans der Serie, die auch das Geld dazu haben, die Mangas schon auch kaufen.

      Gerade wenn man eine Serie noch nicht kennt, grade kein Geld hat um sich den neuen Band zu kaufen oder man sich erstmal so ein paar Bände online angucken möchte, sind doch solche Seiten sehr hilfreich. Also eigentlich ist es auch kostenlose Werbung für die Publisher...
      Kostenlose Werbung zum Einen.

      Wenn mir ein Manga supergut gefällt, kauf ich ihn mir später sogar aus Sammlergründen! Wenn er mir nichts gefällt (oder er nichts besonderen ist) dann halt nicht. Aber es käme dem gleich, als hätte ich ihn gar nicht gelesen, weil ich ihn auch dann nicht kaufen würde, ohne dass ich ihn kenne.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!