Welches Spiel sollte verfilmt werden ?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Welches Spiel sollte verfilmt werden ?

      Es gehört ja mittlerweile zum Alltag, dass Computerspiele verfilmt werden.
      Dafür das dies aber meist in die Hose geht, gibt es leider nur zu viele Beispiele.
      So hätte man Filme wie Doom sich und vor allem dem zahlenden Publikum ruhig ersparen können. Von solchen Rohrkrepierern wie Double Dragon oder Super Mario Brothers mal ganz zu schweigen.

      Das es auch anders geht zeigen Filme wie Silent Hill oder Final Fantasy Advent Children.

      Doch welches Computer- bzw. Videospiel sollte eurer Meinung nach verfilmt und mit wem sollte es besetzt werden ?
      Ich wäre für eine Verfilmung von Neverwinternights.

      Die Story ist vielschichtig, hochinteressant, inkludiert viele verschiedene Rassen bzw. interessante Charaktere.
      Könnte mir eine Trilogie ala Lord Of The Rings vorstellen.

      Und natürlich Natalie Portman als Aribeth.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „knickerbocker“ ()

      Eine Verfilmung von "The Legend of Dragoon" wäre wahnsinnig toll, meiner Meinung nach immer noch eines der schönsten Fantasy RPGs!!

      Da könnten sie sich dann wenigstens mit CG Effekten austoben bis zum geht nicht mehr, so eine Verwandlung von einem normalen Menschen zum Dragoon würde sicherlich sehr nett aussehen :D
      Original von redrum slut
      project zero


      PZ würde ich auch wollen. Ich fürchte aber, es wird nichts werden damit. Die Planungen sind schon sehr lange im Gange aber es wurde nie etwas Konkretes unternomen damit der Film auch kommt. Man könnte vor allem mit PZ II was anfangen obwohl ich dann auch wieder befürchte, dass der Film eher verhunzt wird wie das sehr oft bei Videospielverfilmungen geschieht.
      Original von Tigermausbaer
      Original von redrum slut
      project zero


      PZ würde ich auch wollen. Ich fürchte aber, es wird nichts werden damit. Die Planungen sind schon sehr lange im Gange aber es wurde nie etwas Konkretes unternomen damit der Film auch kommt. Man könnte vor allem mit PZ II was anfangen obwohl ich dann auch wieder befürchte, dass der Film eher verhunzt wird wie das sehr oft bei Videospielverfilmungen geschieht.


      naja, aber andererseits wurde auch Ewigkeiten an einem Silent Hill Film geplant, also gibt es für PZ durchaus noch Chancen :)
      Wäre doch cool, nicht? :)
      @redrum slut:
      call of chtullu würde wohl einschlagen wie eine bombe. Ein super game, dass ich leider noch immer nicht durchgespielt habe.
      Ich fürchte nur, da man meistens versucht eine möglichst große zahl an zuschauern zu locken, würde man dem spiel nicht gerecht werden (vielleicht schlwechte aber populäre besetzung, oder eine zu sehr abgeänderte story, etc.)

      Was ich gerne als fim sehen würde ist (vorrausgesetzt man missbraucht es nicht und verhunzt es nicht) METAL GEAR SOLID-SOLID SNAKE (der teil der zum ersten mal auf pc rauskam)

      ich finde der plot und die aufmache sind echt filmreif. Hoffe nur das nicht stalone die hauptrolle bekäme um ainen Rambo 4 draus zu machen (was ich mit missbrauchen meinte)

      Aber Neverwinter nights ist auch eine tolle idee. Alleine begleiter wie diese Linu latharsi (oder so änlich --> hab das spiel vor jahren gespielt und da auch nur bis zur zweiten Stadt) sind ne klasse für sich ^^
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus
      Der Vorschlag Metal Gear Solid zu verfilmen find ich auch ganz große Klasse :D Ein Film von Devil May Cry wäre für mich auch ganz schön,wobei ich allerdings kaum glaube dass man bei solchen Streifen die Story 1:1 rüberbringen kann und vor allem auch will -.-

      @ Navid : Es gibt bereits Bemühungen einen Tekken Film zu machen.Schau mal im Smalltalk Bereich in der Kategorie Movies nach ;)
      Wozu Spieleverfilmungen? Bisher waren doch alle grottenschlecht, besonders Doom und House of the Dead.

      Max Payne sollte ja verfilmt werden, was ich persönlich sehr begrüßen würde, sofern nicht Uwe Boll Regie führt.

      Ansonsten brauch ich keine, auch keine von Halo, so wie sich die meisten das wünschen.
      - Grundlose und/oder unbegründete Anfragen werden kommentarlos gelöscht. -



    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!