Euer Lieblings / Most Hated Franchise

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Euer Lieblings / Most Hated Franchise

      Mich würde interessieren welche Franchises (Spiele Serien) euch am besten gefallen, und seht dabei bitte von Silent Hill und Resident Evil ab, das sind ja nun schon die "featured" Franchises in diesem Forum. Sollte eine dieser beiden Reihen zu eurem absoluten Lieblings Franchise gehören dann nehmt einfach das Zweitliebste.

      Ich mache dann direkt mal den Anfang:

      Lieblings Franchise:
      Quake und Legend of Zelda - Hier muss ich leider 2 nehmen, The Legend of Zelda ist sicher zu Recht ein beliebter Franchise, den ich auch sehr liebe, aber Quake muss ich dennoch nennen. Ich kann den zweiten Teil immernoch sehr angenehm spielen, und bin nunmal auch ein großer Quake III Arena Fan. Irgendwann lasse ich mit Vllt mal das
      Quake 3 Zeichen als Arsch Geweih über den Arsch tätoowieren. :P

      Hass Franchise:
      Final Fantasy - Technisch meiner Meinung nach noch auf dem Level von Pokemon, sogar die 2003er Generation des RPG Makers hatte ein besseres Kampfsystem. Beispiel hierfür ist z.B. Vampires Dawn 2. Zudem sprechen mich die Kitschigen Klischee Charaktere kein Stück an, und "ja" ich habe mehr als einen FF Teil gespielt.

      Next!
      Ich find die Gothic Serie richtig klasse.
      Teil 3 war zwar anfangs ziemlich verbuggt aber seit dem letzten Update sind endlich alle Fehler behoben, und die Story ist einfach spannend, vor allem die von "die Nacht des Raben"... Leider ist der 4. Teil von einem anderen Entwicklerstudio gemacht worden aber was solls..

      Bei Final Fantasy muss ich dir Recht geben, die haben seit längerer Zeit nichts interessantes mehr fabriziert.
      Ich fand die "Grandia" Reihe eigentlich schon immer besser als FF.
      Oh da gibts eine Menge , von beiden Seiten.... Final Fantasy z.B. hasse ich nicht. ich finde die Teile 4-8 & 10 Meilensteine der Videospielgeschichte und wegen der neuen Richtung, kann ich nicht die ganze Serie verurteilen, ist ja bei Resident Evil & Silent Hill das Selbe.


      Ich liebe:

      Civilization - man bekommt selten für 50€ eine so ein geniales Aufbauspiel mit Langzeitmotivation und vor allem Wissen. Mods und Onlinespiel sind klasse und Strategen werden normalerweise voll und ganz verzaubert :)

      Ich hasse:

      Pokemon - ich kann schon generell nichts mit den neuartigen Zeichentrickserien wie Pokemon oder Yu-Gi-Oh (richtig geschrieben) anfangen, da sie meiner Meinung nach weder Moral noch sonstirgendwas lehrreiches an sich haben und immer wieder das selbe und selbe und selbe sind und trotzdem wie blöd gekauft werden (oh , Parallele zu WoW :D ).
      Seit dem wir HD Konsolen haben, hab ich eigentlich kein Lieblingsfranchise mehr.
      Gehen wir mal der PS2 Zeit nach.

      Lieblings-Franchise:
      Prince of Persia - SoT Reihe
      In der heutigen Zeit, ist die Prince of Persia Reihe in Schatten seiner selbst.
      Prince of Persia 2008 kam mit Cel Shading und verdammt trägen Gameplay sowie Story her. (Assassins Creed Opfer)?


      Metal Gear Solid
      Die einzige Reihe die durchwegs genial ist, genial war.
      Unabhängig von Plattform. Überzeugt Metal Gear Solid immer. Ob PS1,PS2,PS3 oder selbst die PSP mit Peace Walker.


      Uncharted - Serie
      Mein Gott, was haben wir bei Sony mit Naughty Dog oder auch Santa Monica Studios doch geniale Entwickler. Die ganze Serie um den charmanten und extrem sympathischen Drake ist einfach genial und bereitet mir extremst Spaß.
      Naughy Dog weiß wie man Spiele macht, ob Crash Bandicoot zur PS1 Zeit oder Jak und Dexter. Uncharted 3 wird blind gekauft.


      Hass-Franchise:
      Silent Hill
      Viele werden mich jetzt lynchen. Aber Silent Hill ist in unserer Generation jetzt PlayStation 3/Xbox360 ähnlich wie Prince of Persia nur noch ein Schatten.
      Die letzten zwei Spiele waren meines erachtens einfach nur noch schlecht. Mit dem kommenden Titel wird es für mich nicht anders sein.
      Vorbestellt wird die Serie auch nicht mehr, eventuell für 'nen 10er mal.


      Resident Evil
      Mit Resident Evil geht es einen gleichen Weg. Capcom kann einfach keine Spiele mehr machen, gerade bei Resident Evil hatten die mit dem 4ten Teil doch schon ihr gesamtes Pulver verschossen.
      Der Austritt von Shinji Mikami hat ihr übriges getan.
      Resident Evil 5 ist ein typisches Hollywood Spiel. Hohlkopf Gorilla Chris Redfield.


      Die Horrorspiel Ära hatte einfach Ende PS1-Anfang PS2 ihre Goldene Zeit.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!