Toradora

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Noch kein Toradora-Thread, das ist meine Chance!! xD



      Ich habe diesen Anime heute zuende gesehen und bin vollkommen begeistert davon.
      Von den insgesamt 25 Folgen hab ich 12 in einer Nacht gesehen (einzig und allein die Tatsache, dass ich noch nicht alle *hust* [d]runtergeladen hatte [/d]*hust* haben mich davon abgehalten weiterzugucken). Wie auch immer, ich hab erstmal gewartet, bis alle Folgen verfügbar waren, danach hab ich mir die restlichen 13 reingefahren.

      Ein bisschen was zum Inhalt: Es scheint erstmal wie ein typischer Schulanime... kleines, süßes, giftiges Mädchen (Taiga - unten im Bild zu sehen) und zwielichtiger, missverstandener Kerl (Ryuuji - oben im Bild zu sehen) treffen aufeinander, die Verhältnisse werden klargestellt und........ er wird von ihr versklavt :D
      Im Prinzip versucht Ryuuji Taiga mit seinem besten Freund zu verkuppeln, weil sie ihn liebt. Taiga hilft Ryuuji wiederum, bei ihrer besten Freundin zu landen, weil er SIE liebt^^
      Ihr seht, die Handlung ist auf den ersten Blick typisch für eine Anime-Lovestory. Allerdings ist er totkomisch (super viele Anspielungen, über die man lachen muss), das Charakter Development ist großartig mit anzusehen und bei so manchen Stellen bleibt einem wirklich das Herz stehen (mir zumindest).

      Ich bin ja inzwischen dafür bekannt, dass ich mir kitschige Anime-Lovetories reinziehe und sie am Ende sogar noch gut finde... aber Toradora empfand ich weder als kitschig, noch als Klischee-Anime. Er hatte Charme, eine tolle Handlung und sorgt für viele lustige Momente.

      Absolute Empfehlung meinerseits!!


      Gibt es jemanden, der den Anime gesehen hat?
      Hat jemand weitere Meinungen dazu?


      Liebe Grüße
      JayJay
      Ich find' den Anime eigentlich ganz gut, aber würde nicht sagen, dass er zu meinen Favoriten gehört. Dafür hat mich die Story irgendwie zu wenig angesprochen, was wohl daran liegt, dass ich die meisten Charaktere nicht sonderlich gelungen fand... Außer Taiga, die ist genial und absolut großartig! Die gehört auch in meinen Augen zu den besten Charakteren überhaupt.

      Also von daher, meiner Meinung nach ein eher durchschnittlicher Anime, obwohl ich echt viele Leute kenne, die Toradora als Lieblingsanime nennen. Bei mir liegts wahrscheinlich eher daran, dass ich seit einiger Zeit hauptsächlich auf diese düsteren Geschichten stehe. ;)

      Aber... ich liebe Pre-Parade! Das Lied ist einfach klasse.

      Original von Haptism
      Aber... ich liebe Pre-Parade! Das Lied ist einfach klasse.


      Aaabsolut :D

      Als das zweite Intro kam war ich echt traurig, weil das erste einfach so großartig war - ich habs jedes Mal angeguckt ;)


      Edit: Hier zum Ansehen


      qZtxYMlD_xw&hd=1

      Nachtrag von JayJay

      Hi Leute!

      Mein neuestes AMV geht über Toradora!, meinem Genre-Liebling ;)
      Wer also den Anime gesehen hat (oder einen Eindruck von ihm bekommen will), der darf sich hier sattsehen. Es hat wirklich ewig gedauert, die ganzen Schnitte zu setzen.

      Song: Linkin Park - Iridescence

      Viel Spaß ;)

      DXSU8v3I5-c&feature=channel_video_title

      By the way: Ich empfehle euch youtube zu besuchen und das Video auf 480p zu sehen, dann kommen die Effekte besser zur Geltung ^^

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!