Cybils Schicksal

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Cybils Schicksal

      Was glaubt ihr ist aus Cybil geworden?

      Ist sie in SH1 gestorben oder entkommen? In SH3 wird sie jedenfalls nicht erwähnt und auch die Lost Memories sind sich nicht einig über Cybls verbleib.

      - In den LM heißt es zum einen, dass das Good Ending auf SH3 aufbaut. Demnach wäre Cybil tot, da man sie für das Ending töten muss.
      - In den LM wird anderseits auch Mr. Owaku zitiert: "Cybil is not involved with Silent Hill 3. What happens to her afterwards is left to players' imaginations."

      Was sagt ihr dazu? Was ist aus Cybil geworden?
      Nun ja, ich meine dass Cybil überlebt hat. So wie Mr. Owaku sagt ist es ja wirklich uns überlassen.

      Da ich Cybil recht gerne mag denke ich mir einfach, dass sie überlebt hat und zusammen mit Harry aus der Stadt geflüchtet ist. Allerdings blieb sie vermutlich nciht wirklich lange mit ihm in Kontakt, daher erfährt man in Silent Hill 3 auch nichts mehr über sie.
      Ich persönlich bevorzuge ja die Variante der LM dass das gute Ende an den dritten Teil anknüpft.
      Der Vorschlag dass Cybil überlebt hat aber den Kontakt angebrochen hat ist zwar auch logisch,aber leuchtet mir nicht ein.
      Zum einen glaube ich nicht dass man wenn man so etwas durchgestanden hat es irgendwann einfach ablegt und weiterlebt als wäre nichts gewesen.Zum einen haben die Entwickler ihre Vorstellung des weiteren Verlaufes der Story nach dem sehr guten Ende ja bereits im veränderten Vorspann deutlich gemacht,in der Cybil Harrys Frau ersetzt in der Szene als die beiden die kleine Cheryl halten.

      Daher halte ich es für wahrscheinlicher dass Cybil nicht gerettet wurde.

      MFG Vergil
      Hm, da die Antwort auf diese Frage wohl wirklich nicht beantwortet werden kann und unserer Vorstellung überlassen ist, will ich mal eine kleine These aufstellen.

      Dabei will ich SH mit anderen Spielen vergleichen (was man in anderen Fällen jedoch nicht tun sollte ^^):

      Metal Gear Solid 1:

      Bespiel Snake und Meryl. Zunächst ist es unklar, ob Meryl überlebt, da es zwei Endings gibt. Später taucht sie jedoch wieder auf (MGS4). Wir schließen daraus: Meryl ist nicht gestorben, sondern sie haben sich nach den Ereignissen getrennt!


      Metal Gear Solid 2:

      Beispiel Snake und Raiden. Snake verlässt Raiden und macht sich allein auf die Suche nach den Patriots. Raiden bleibt zurück und trifft Snake erst in MGS4 wieder.


      Metal Gear Solid 3:

      Beispiel BigBoss und Eva. Eva überlebt die Ereignisse und verlässt BigBoss am Ende des Spiels. Sie taucht in MGS4 wieder auf und unterstützt Snake.


      Resident Evil Zero:

      Beispiel Rebecca und Billy. Die beiden überleben und... wer errät es? Sie trennen sich, als ob nichts geschehen wäre. Sie haben ja auch noch was zu erledigen.


      Resident Evil 1:

      Beispiel Barry, Jill und Chris. Es ist dem Spieler überlassen, welches Ending er erspielt und wer alles überlebt. Das offizielle Ending ist jedoch, dass alle drei Überleben. Was aus Barry wurde, hab ich vergessen, aber Jill geht danach nach Racoon, während Chris untertaucht (ich glaube in Frankreich?).


      Resident Evil 2:

      Beispiel Leon, Claire und Ada: Leon und Claire überleben und trennen sich nach den Ereignissen. Ada wird für tot geglaubt, kehrt aber in RE4 zurück.


      Wir könnten das jetzt unendlich weit fortsetzen...
      Noch mal die andere Seite:


      Metal Gear Solid 2:

      Beispiel Olga. Die Mitstreiterin, die eigentlich immer nur das Beste für ihr Kind wollte, bleibt leider auf der Strecke. Schade.


      Resident Evil Code: Veronica X:

      Beispiel Steve. Der Lover von Claire, der schon mit ihr als verlobt geglaubt wurde, stirbt kurz vor Schluss am Veronica Virus. Tragisch aber wahr.


      Resident Evil 4:

      Beispiel Louis Sera. Der sympatische und verräterische Wissenschaftler der Los Illuminados stirbt leider durch Saddler, obwohl er Leon immer geholfen hat.


      ...

      Das ich damit sagen will: die Videogames-Welt tendiert wohl dazu, die Protagonisten überleben zu lassen. Helden, die zusammen gekämpft und überlebt haben, trennen sich nachher wieder. Jedenfalls gibt es mehr Beispiele, in denen die Mitstreiter überleben, anstatt zu sterben.

      Bei Cybil ist wie gesagt beides möglich. Sie könnte als tragische Heldin auf der Strecke bleiben, oder sie ala Resident Evil Zero von ihrem Mitstreiter Harry trennen.

      Zuzutrauen wärs ihr ;)
      Mir ist die Variante sympatischer das Cybil überlebt hat .
      Es muss ja nicht mal so sein das Cybil und Harry keinen Kontakt mehr haben , die haben einfach keine Beziehung . Das heist ja nicht das Cybil und Harry nicht ab und an Telefonieren z.b Weihnachten oder so ;)
      Cybil kommt aus der Nähe von Silent Hill , den Ort aus dem Harry kommt kennt man nicht mal . Wenn man dann seinen Beruf die Freunde und Famile verläst um zu einem Kerl zuziehen überlegt man sich das dreimal. Bei Cybil als Powerfrau könnte ich mir gut vorstellen das die da keinen Bock drauf hatte , oder später als es vielleicht Stress in der Beziehung gab nicht lange gefackelt hat. Was solls nicht jede Beziehung hält bis in alle Ewigkeit. Nur weil nicht erwähnt wurde das Cybil Lebt oder Tod ist schliesst sich das ja nicht aus. Mir muss ja auch nicht jeder erzählen das er auf Klo geht , ich nehme einfach an das er das einpaar mal am Tag tut :D
      MfG Zyklon
      Original von knickerbocker
      Das kann aber zumindest teilweise aus purer Geschäftsüberlegung passieren, um bereits bekannte Charaktere als "Zugpferde" für weitere Sequels zur Verfügung zu haben.


      Da hast du allerdings Recht, Geldmacherei ist da vielleicht auch im Spiel :D
      Wenn ältere Charaktere in neuen Spielen "plötzlich unerwartet" wieder auftauchen, dann reizt das Spiel gleich noch mehr (siehe MGS4) ^^
      Ich tendiere auch mehr zu ihrem Überleben, allein schon weil ich es nicht mag wenn meine VG Helden sterben müssen T_T

      Zyklon hat das ja auch schon gut ausgedrückt. Vielleicht stehen sie ein wenig in Kontakt, ohne sich jedes Wochenende zu besuchen oder so. Wäre auf jeden Fall toll, wenn man irgendwann mal wieder etwas von Cybil hören würde :)
      Ich glaube Cybil hat überlebt und mit Harry und dem Baby die Stadt verlassen.
      Aus SH3 wissen wir dass Harry alles dafür getan hat, dass Heathers Existens geheim bleibt. Er lebte wahrscheinlich auch unter einem falschen Namen, damit keiner vom Orden ihn und seine Tochter je findet.
      Desshalb hatte er auch keinen Kontakt mehr zu Cybil.


      Und Cybil?
      Ich glaube nach allem was sie in Silent Hill erlebt hat, ist sie der Stadt fern geblieben. Das würde ich auch tun.
      Sie kann auch niemanden ihre Geschichte erzählt haben.
      Wer hätte ihr schon geglaubt?
      Vielleicht hat ja Harry die Verbindung zu ihr abgebrochen, um Heather zu beschützen? Erzählt Heather nicht etwas über eine Frau die sich um sie kümmerte?

      Falls eine der beiden Sachen die ich denke, stimmen KÖNNTEN, dann kann es ja auch sein das bei 1. Harry ja stirbt, und deshalb Cibyl nie wieder was von ihm hört, oder bei 2. Kann sie sich um Heather gekümmert haben, als sie noch ein Baby war, und Heather erinnert sich nicht an ihren Namen, und kann deshalb ebenfalls keinen Kontankt mehr herstellen.
      Du lernst das Leben erst zu schätzen wenn du kurz vorm Abgrund stehst...oder stellst fest das du genau da bist du wo du hin wolltest.
      Original von sam the player
      Vielleicht hat ja Harry die Verbindung zu ihr abgebrochen, um Heather zu beschützen? Erzählt Heather nicht etwas über eine Frau die sich um sie kümmerte?


      Also ich habe dass immer so verstanden dass dieser Teil der Erinnerung Alessa zuzuordnen ist und sich nicht auf Cybil sonder auf Lisa Garland bezieht.Wenn ich mich richtig erinnere sagt Heather diesen Satz ja auch wenn sie auf ein bestimmtes Symbol blickt.Danach kommt ein schwarz-weiß Flashback in dem man Lisa sieht und dann sagt Heather noch "Sie hat sich immer um mich gekümmert.Sie war nett zu mir."

      Oder verwechsle ich da gerade etwas??(
      Ich glaube Sam The Player meint die Stelle in der NowhereWelt in SH3 in der Heather in einem Raum, der so aussieht wie Harrys Appartment, Harrys Tagebuch ließt und dann so etwas ähnliches sagt wie: "... Danke Dady. Du hast mich also doch immer gliebt. Trotzdem kann ich mich noch sehr gut an meine gutherzige Mutter erinnern."
      -->> Damit meint sie Harrys Frau. Diese hat mit Harry damals Cherryl als Baby gefunden und ist gestorben als Cherril 6 Jahre alt war.
      Bezüglich dem "Danke Dady. Du hast mich also doch immer geliebt. Trotzdem kann ich mich noch sehr gut an meine gutherzige Mutter erinnern." stellt sich jetzt aber nur die Frage, ob es sich dabei um eine Erinnerung von Cheryl oder Heather handelt.

      Genau genommen gäbe es für Cheryl ja keinen Grund zu denken, dass ihr Vater sie nicht wirklich geliebt hat.

      Da Heather aber Harry's Tagebuch erhält, in welchem sie liest dass Harry zu Beginn oft daran dachte, Heather (als Baby) umzubringen, bezieht sich "Danke Dady. Du hast mich also doch immer geliebt." eindeutig auf Heather. Da sie in direkter Folge von ihrer gutherzigen Mutter spricht, könnte - und ich betone "KÖNNTE" - es sich auch hierbei um eine Erinnerung von Heather handeln.
      Dies wiederum könnte in weiterer Folge darauf hindeuten, dass Harry und Cybil eventuell nach ihrem Erlebnis in Silent Hill zusammen geblieben sind, zumindest für eine Weile.

      Rein theoretisch.
      Original von Dark_Queen
      Heather und Cherryl sind ein und die selbe Person.
      Das erfährt man eindeutig beim Ende.


      Ja, wissen wir. Aber dennoch haben Cheryl und Heather verschiedene Leben gelebt und daher getrennte Erinnerungen, auch wenn für Heather die Erinnerungen beider Personen abrufbar sind ;)
      Und natürlich zusätzlich noch Alessa's Erinnerungen.
      Ja, darum geht es ja.

      Rein für die Theorie (was bedeutet dass es nur eine Idee und keine Tatsache ist), FALLS Cybil nach den Ereignissen in SH1 mit Harry zusammen geblieben sein sollte (eventuell für einige Jahre), dann könnte ja auch Heather sich an sie erinnern und sie eventuell als Mutter ansehen.
      Da man aber nicht weiß ob Cybil sich mit Harry zusammen getan hat, wird das auch weiterhin nur eine von vielen Theorien bleiben.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!