Entwicklung von Resident Evil 6 bestätigt

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Entwicklung von Resident Evil 6 bestätigt

      Nachdem ja einige Zeit nicht wirklich feststand obs überhaupt noch nen neuen Teil in der Hauptreihe geben soll, deutet jetz alles drauf hin dass RE 6 wohl doch kommen wird!

      Quelle:

      gameradio.de/news/Multiplattfo…enteils_in_wenigen_Wochen

      Man darf allerdings gespannt sein was beim sechsten Teil auf einen zukommen wird, meine Erwartungen sind da leider sehr niedrig :rolleyes:
      The Nightmare is coming! Join the RPG... if you trust!

      Original von Haptism
      Naja, wenn sie davon reden, dass sie es wegen den RE5 Fans tun, dann wirds wohl sehr viel Ähnlichkeit damit haben.
      Juhu, wieder ein Spiel, das Langeweile pur ist. Hab den Hype um den 5. Teil nie verstanden, bis auf den Söldnermodus ist da nichts spaßiges bei.


      Der Hype um Resident Evil 5 ist ja nur enstanden,weil Resident Evil 4 ein doch recht Akzeptables Spiel war.
      Für viele ebenso für mich.
      Was dann bei RE5 rauskam, war unter aller Kanone.

      Aber gut meine Meinung.
      Ja schon, aber ich lese sehr oft, dass Resident Evil 5 ein geniales Spiel sei usw. Das finde ich eben überhaupt nicht und ich verstehe nicht, was an diesem Rumgegurke spannend und spaßig sein soll. Das ist kein Survival Horror, aber auch kein Actionspiel - denn bei nem Actionspiel würde ich nicht einschlafen. :ugly2:

      Für ein Action Spiel ist es doch recht Akzeptabel.
      Nur als Horrorspiel sollte man es nicht mehr ansehen, gut sollte man Resident Evil 4 auch nicht mehr, wobei das mit den Regenadors und die Nacht Location es ja wenigstens irgendwo versucht hat.

      Schnarchig find ich RE5 jetzt nicht, gerade im Multiplayer steht es für brachiale Action, nur ob brachiale Action für Resident Evil jetzt gut ist?
      Who knows.
      Original von Byakuya
      Für ein Action Spiel ist es doch recht Akzeptabel.
      Nur als Horrorspiel sollte man es nicht mehr ansehen, gut sollte man Resident Evil 4 auch nicht mehr, wobei das mit den Regenadors und die Nacht Location es ja wenigstens irgendwo versucht hat.

      Schnarchig find ich RE5 jetzt nicht, gerade im Multiplayer steht es für brachiale Action, nur ob brachiale Action für Resident Evil jetzt gut ist?
      Who knows.


      Naja, es hatte schon seine Gründe, dass ich nur neben dir saß :ugly7: (Endlich kann ich den Smilie mal verwenden xD)

      Ich habe auch keine großen Erwartungen. Das ist leider die Crux an diesen großen Spielesagas, dass die Entwickler bei vielen Teilen einfach weil sie immer wieder neue Spieler einen einfachen Einstieg bereiten wollen und somit weder Story noch Gameplay ein kontenuirliche Verbesserung erfährt sondern nach 2 Schritten in die richtige Richtung 3 zurückgeht um ja nicht zu einsteigerunfreundlich zu werden.

      Ich selber habe von RE 4 schon nicht mehr viel gehalten. Man hätte den Namen durch einen beliebig neuen austauschen können. Es war einfach kein Horroradventure mehr sondern ein Actionspiel. Man hatte einfach nicht mehr das Gefühl: Nur noch 1 Pistolenmagazin und das wars dann, sondern immer Heilkräuter und Munition im Überfluss. Sprich die Angst wurde weitesgehend durch Panik ersetzt, alleine gegen 20 Gegner kämpfen zu müssen.

      RE 5 war dann nochmal eine deutliche Steigerung, was flachheit der Story und fehlende Atmosphäre betrifft.

      RE6 soll ja laut Capcom nichts mehr mit den vorhergehenden Storys zu tun haben. Dagegen hätte ich gar nix, wenn man sich wieder die ersten Teile als Vorbild nehmen würde.
      Ich bin gespannt, was dabei rauskommt, aber ich glaube nicht, dass es etwas Gutes wird.
      Was Haptism sagt, dass um RE5 einen Hype gemacht wird, kann ich so nicht unterschreiben, weil ich selbst RE5 recht gelungen (und um ein VIELFACHES besser als Teil 4) finde und immer nur von überall höre, dass RE4 noch besser sei. Finde ich aber nicht. Ich kann RE4 nicht mehr in die Konsole legen, so schlecht finde ich es. Beim RE5 spielen hab ich wenigstens noch Spaß. Die Umgebung sieht besser aus und ist vor allem größer. So machen z.B. Kämpfe gegen Kettensägen-Majinis deutlich mehr Spaß als im vierten Teil, wo so manche Gegner einfach nur ätzend und nervig sind.
      Ich hab da genauso niedrige Erwartungen wie ihr! Als Fan der alten Teile war RE 5 ja wirklich das Letzte, RE 4 ging meiner Meinung nach noch einigermaßen, hat aber leider die Reihe in ne total falsche Richtung gelenkt. Ich fürcht leider auch dass es so weitergehen wird, Hauptsache es verkauft sich gut bei den Action-Gamern und den Baller-Kiddies die bei Games ihr Hirn bloß nich anstrengen wollen (lol traurig is ja dass die heutige Jugend größtenteils bei den Rätseln der alten Teile wahrscheinlich eh hoffnungslos überfordert wär :rolleyes: )
      The Nightmare is coming! Join the RPG... if you trust!

      Und die Rätsel waren ja schon mehr als leicht,zu leicht,aber naja was will man machen?

      Ich zocke eh nur RE 1-3^^ werde mich aber alleine schon auf dem laufenden halten weil es mein Job ist. :)

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!