Filme, die gute Games geworden wären.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Filme, die gute Games geworden wären.

      Nein, ich möchte hier definitiv nicht darüber reden, zu welchen Filmen es Spiele geben soll. Es geht hier darum, dass ihr mir Filme nennt, dessen Story ihr mögt und die ihr euch perfekt auch als Spiel hättet vorstellen können. Dazu wäre auch noch eine kleine Erläuterung der Geschichte gut, damit jeder eure Gedanken nachvollziehen kann.

      Ein grandioses Spiel wäre ganz bestimmt Butterfly Effect geworden.

      Der Film handelt von dem Jungen Evan, der zu Beginn als Grundschüler, dann als Jugendlicher und schließlich als Erwachsener gezeigt wird. Er lebt allein mit seiner Mutter, da sein Vater in einer psychatrischen Klinik ist.
      Schon im Grundschulalter leidet er an sogenannten Blackouts - das heißt, es passieren Dinge mit ihm, von denen er nichts mitbekommt. So kommt es beispielsweise vor, dass er im Alter von 7 Jahren mit leerem Blick in der Küche steht und ein Messer in der Hand hält, sehr zum Schock seiner Mutter. Doch er selbst weiß nicht, was es damit auf sich hat.
      Die mysteriösen und durchaus unheimlichen Blackouts ziehen sich bis in seine Jugend, dann ist vorerst Schluss damit. 7 Jahre lang. Evan ist inzwischen Student und ist glücklich, dass es so lange Zeit keine Vorkommnisse gab. Doch als er in seinen alten Tagebüchern von damals liest, findet er sich plötzlich an der Stelle seines Lebens wieder, von der er zuvor gelesen hatte. Natürlich denkt er zunächst, dass alles nur ein Traum ist. Er liest erneut in seinem Tagebuch, diesmal eine andere Stelle - und es passiert genau das selbe wie zuvor. Dazu anmerken muss man, dass er die Momente miterlebt, in denen er seine Blackouts hatte.
      Als er seine alte Jugendliebe wiedertrifft und sie nach Vorfällen aus ihrer traurigen Vergangenheit fragt, bringt sich diese am nächsten Tag um. Das bringt ihn zu dem Entschluss, mit Hilfe seines Tagebuchs in die Vergangenheit zu reisen und die Gegenwart zu verändern... doch er muss feststellen, dass es seinen Preis hat, die Zukunft zu ändern, und auch wenn zuerst alles besser erscheint, könnte es immer schlimmer kommen...

      Soviel zur groben Story. Das als Spiel hätte mir glaube ich enormen Spaß gemacht. Es gibt zwar etwas ähnliches, Shadow of Memories, aber das is vom Prinzip her doch etwas anders. :)

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!