Dino Crisis 2

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Dino Crisis 2

      Dino Crisis 2



      Hersteller: Capcom
      Release: 30.September 2000
      Systeme: PlayStation,Windows-PC
      Genre: Action-"Adventure"



      "One Year has passed" das sind genau die ersten Worte die man hört, wenn man ein neues Spiel beginnt.
      Genau ein Jahr hat ebenfalls die Entwicklung von Dino Crisis 2 gedauert.
      In diesem einem Jahr von 1999 -> 2000 hat sich die Story wie das Gameplay von Dino Crisis neu festgesetzt und damals zeigte Capcom wie man quasi eine Spielereihe "neu" macht.



      Wie mein Review schon beginnt "One Year has passed" so beginnt die Geschichte von Dino Crisis 2 genau ein Jahr später nämlich im Jahr 2010.
      Dr.Kirk wurde auf Ibis Island gefangen genommen und seine Arbeit an andere US Forschungszentren weitergereicht.
      Das Resultat ein Zeittor enstand.
      Dylan und Regina geraten in jenes und befinden sich nun auf einer Insel die 65 Millionen Jahre zurückgesetzt wurde.



      Technisch gesehen ist Dino Crisis 2 eine Wucht. Zwar handelt es sich hierbei um die Resident Evil 3 Engine, doch allein von der Grafischen Präsentation ist Dino Crisis 2 für mich mit Abstand das best aussehendste PSX Spiel aller Zeiten!
      Der Dchungel sieht Phänomenal aus.
      Das Unterwasser Kapitel sieht ebenfalls sehr lecker aus. Atmosphärisch bringt der Soundtrack wieder einiges bei.
      Von Raschelnden Blättern bis hin zu fleisch fressenden Dino Sounds. Toll!
      Allerdings muss man Sagen vom Horror des Erstlings ist nicht viel mehr Übrig genau genommen gar nichts mehr übrig.
      Genauso mau sieht es mit den Rätseln aus, während der Erstling noch voll gestopft mit Puzzeln,verschlossenen Türen daher kam, gibt es in Dino Crisis 2 nichts dergleichen.
      Dennoch gibt es für Dino Crisis 2 ein Feature was sonst Capcom Untypisch ist, nämlich Run&Gun.
      Sprich man kann während den Laufen/Rennen noch ordentlich Blei vergießen.



      Apropo Blei vergießen, während es in Dino Crisis lediglich 3 Waffen gab (Pistole,Schrotflinte,Granatenwerfer) hat Dino Crisis 2 etliche Waffen im Angebot.
      So gibt es erstmals die Main und Secondary Waffe.
      Hierbei handelt es sich bei der Main Kategorie um eine Pistole,Schrotflinte,Maschienengewehr usw.
      Während es sich bei der Secondary nur um sowas Banales wie ein Messer oder Elektroshocker handelt.



      Boni gibt es ebenfalls wieder Zuhauf. Es gibt am Ende ein Dino Kolosseum in dem man entweder als Mensch oder erstmals als Dinosaurier antritt.
      Damit keine Langeweile aufkommt kriegt man über den ganzen Spielverlauf der Story "Dinopoints" diese werden Intern für Waffen und Munition verbraucht oder ebend fürs Dino Kolosseum bei jenem man Charaktere sowie Dinos kaufen kann.
      Jedoch hat man sicherlich nicht soviel Punkte das man direkt alle kaufen kann.
      So muss man ebend das Spiel 3 - 4x bezwingen!



      Ich kann nur sagen, auf der einen Seite finde ich Dino Crisis 2 als sehr gelungenes Spielen auf der anderen Seite missfallen mir Dinge.
      Wie z.B die Komplett Abschaffung der Horror Elemente.
      Dennoch ist für mich Dino Crisis 2 eines der besten Spiele der PSX Ära.
      Für mich bis Heute unverständlich wie Capcom eine derart tolle Serie so Enden lassen hat. Dino Crisis 3 war für mich einfach nur noch Mies.
      Von einem vierten Teil hat man demnach nie gehört.
      Zwar gibt es noch einen Gun Survivor Teil von Dino Crisis aber welcher ebenfalls unterer Durchschnitt ist.

      Aber am Ende sagt man doch einfach nur Danke Capcom für zwei sehr tolle Spiele!
      Original von Byakuya
      Habe ich schon zur Kenntnis genommen und bastle grade daran, Danke zumindest fürs reinschauen :)
      Dann weiß ich ja das ich ruhig weitermachen kann.

      Hab da auch schon was im "Was Machst du Gerade?" Thread zu gesagt, weil ich diese Nacht nicht pennen konnte :ugly2:

      Bin jetzt erst bei knapp mehr als die Hälfte, aber dennoch hab ich noch eine Kritik :D

      Ich z.B. kenne ja nur Dino Crisis 1, habe aber Dino Crisis 2 nie gespielt. Von daher weiß ich nicht, was als nächstes passiert - hab also noch Überraschungseffekte, was ich gut finde.
      Du aber hast direkt eine Art dicken fetten "Spoiler" gemacht. Nicht von der Story her, aber von den Geschehnissen.

      Ich setz das mal in den Spoiler:
      Spoiler anzeigen

      Wenn die beiden großen Dinos im Hintergrund vorbei laufen, erzählst du, dass das Kind von der Großen stirbt und sie einen aus Wut verfolgt. Dass man dann alles, was man so an Muni hat etc. verballern muss.

      Aber mich als Nichtkenner des Spiels und Neugieriger, hätte das richtig überrascht und verwundert, das wäre so ein richtiger "Woah Effekt" im Spiel später gewesen. Das wurde mir dadurch jetzt genommen, weil ichs nun weiß und mich darauf vorbereiten kann.

      Später auch nochmal der Spoiler mit dem kleinen Dino und was man tun muss.

      Aber sonst hast du ja alle Mängel behoben, bis halt auf die Cutscenes. Ist aber sonst gelungen :)

      Jetzt bin ich noch ein Stück verwunderter xD

      Habs jetzt fast durch, aber ab und zu kommen mal Skype Töne im Hintergrund. Von mir sind sie nicht. Es sei denn, Dino Crisis nutzt Skype Töne :D
      Bei ca. 28:42 ist z.B. einer. Habs extra immer wieder angeschaut, um zu schauen, ob es nicht doch von mir ist.

      Nene war Paddy der Pfosten.
      Wir hatten mal Ausprobiert ob Skype besser funzt als die Ingame Lobby von BO.
      Hatte es nur vergessen auszuschalten.

      Teil 3 ist übrigens fertig und befindet sich derzeit um Repacking.
      Versuche gegen 22:00 den Upload zustarten, damit er Nachts dann Online ist :)
      Ist allerdings 1 Stunde 15 lang. (Befindet sich im Upload 3 GB sollten etwas dauern)

      Damit sollte ich auf gute 4 Parts kommen.

      Edit:
      Wenn ich von der Arbeit komme, werde ich mal schauen was mti dem dritten Part nicht stimmt.
      Heute morgen stand er erst bei 68% mal sehen ob der wirklich nur länger braucht oder generell abgeschmiert ist.

      Sooo nach 16 Stunden Upload :ugly2:
      Part 3: Pool Party und Wander-Ausflug
      7MAsrD-RwZ8&feature=plcp&context=C34b5d68UDOEgsToPDskKTZwqi8o9NFIvOn6waA4Zb

      Befindet sich allerdings bei YT noch im internen Check und Unlock des HD Formats :)
      Das hat YT aber noch nicht hinbekommen, das ist schon lange nicht mehr dadrin.

      Part 4: Familien Probleme & Big Bang (Inkls. Special Thanks Credits)
      oSU2ts2bP6k&list=UUB31WhMpsmTFf4mzc4rHBRA&index=1&feature=plcp

      Ist allerdings noch im YT internen Testing, sollte aber innerhalb der nächsten Stunden Online sein.
      Vielen Dank für die Unterstützung.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!